Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim
[fc-user:523976]

Über mich

===========================================================
Abschied von Dieter Goebel-Berggold
Abschied von Dieter Goebel-Berggold
Elke Hickstein


Abschied von Dieter

Dieses Foto entstand in unserem letzten Sommerurlaub,
in einem Chemotherapie freiem Intervall, in dem wir gerade
einmal zehn Tage seine Krankheit vergessen konnten...
voller positiver Energien und Zuversicht.

Ich bewundere ihn sehr, mit welcher Geduld und Tapferkeit
er die Qualen der letzten vier Monate, sogar bis zur letzten
Stunde, ertragen hat...!

Ein Leben mit und für die Kunst ist zu Ende gegangen.
Nach schwerer Krankheit musstest du gehen,
...aber niemals geht man so ganz.
In deiner Musik, in deinen Bildern
werden wir dich immer wiederfinden.

http://www.youtube.com/watch?v=XAe1fjUpUao



OHNE DICH

Nicht nichts
ohne dich
aber nicht dasselbe

Nicht nichts
ohne dich
aber vielleicht weniger
Nicht nichts
aber weniger
und weniger

Vielleicht nicht nichts
ohne dich
aber nicht mehr viel


Erich Fried


Abschied von Dieter  1947-2013
Abschied von Dieter 1947-2013


============================================================















Professioneller freiberuflicher Künstler.
Dozent für digitale Bildbearbeitung mit Photoshop.

Meine erste Kamera war eine Box, damals für 10 DM erhältlich, und habe damit schon als 10 jähriger fleißig fotografiert.
Später habe ich bei einem Fotografen mitarbeiten dürfen und lernte einiges über Laborarbeit, Fototechnik usw. Es folgten dann verschiedene Kameratypen, wie zum Beispiel eine Praktika, Minolta und jetzt Canon. Der 300D folgte die EOS 20D bis jetzt die 7D. Zusätzlich habe ich noch eine analoge Canon EOS 30.
Mein Interessengebiet liegt vor allem in der Naturfotografie, egal ob Insekten/Spinnen mit dem Makro oder Vögel.

============================================================





Meine Ausrüstung:

Canon EOS 7D
Canon EOS 50D
Canon 16-35, 2,8
Canon 24-70mm, 2,8
Canon 70-200mm L USM
Sigma 50 mm Makro
Sigma 105 mm Makro
Tamron 180 mm Makro
Tamron 200-500 mm
Winkelsucher
Drei- und Einbeinstativ Manfrotto
Fernauslöser
Blitz 580EX

Meine Bilder bearbeite ich mit Photoshop CS4.
Auf meiner Homepage gebe ich einige Tipps zur Bildbearbeitung:
http://www.goebel-berggold.de/html/bildbearbeitung.html

Alle meine Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht
ohne meine schriftliche Erlaubnis verwendet oder verbreitet werden!






Meine Favoriten

****************************************************
Einfach mal die Beine baumeln lassen, morgends um 1/2 10 in Deutschland.
Einfach mal die Beine baumeln lassen, morgends um 1/2 10 in Deutschland.
Dieter Goebel-Berggold

****************************************************
Einen fetten Happen...
Einen fetten Happen...
Dieter Goebel-Berggold

****************************************************
Am Genick gepackt..
Am Genick gepackt..
Dieter Goebel-Berggold

****************************************************
Von Angesicht zu Angesicht ..
Von Angesicht zu Angesicht ..
Dieter Goebel-Berggold

Kommentare 290

  • Hanne L. 23. Februar 2017, 14:25

    UNVERGESSEN ....
  • Britta B. 15. Januar 2014, 19:48

    Bin erschüttert...Habe es eben erst hier gelesen...ich hatte mich schon gewundert, dass so lange nichts mehr kam von Dir und habe mir heute gedacht, ich schaue mal vorbei, was der Dieter so neues hat...habe schon ein komisches Gefühl gehabt, da der letzte upload so lange her ist. Auch ich spreche hiermit mein Beileid aus, gerichtet an Deine Lieben. Auch ich werde Dich nicht vergessen, wir haben uns hier kennengelernt und uns ausgetauscht und "gefachsimpelt" über Bildaufteilung, Licht etc. Ich habe Dich sehr gemocht mit Deiner Leidenschaft zur Naturfotografie und den schönen, daraus resultierten Ergebnissen.

    Danke für alles!

    Britta
  • Ka Zi 1. November 2013, 11:03

    Habe es jetzt erst hier erfahren :-(
    Dir wird es nun viel viel besser gehen.
  • fotoallrounderin 16. März 2013, 12:25

    Gerade habe ich gelesen....und möchte - an seine familie und seine freunde - mein beileid aussprechen. ich werde in guten gedanken weiter an ihn und seine wunderbaren bilder denken... bin mit trauer erfüllt... LG rosalie
  • Hanne L. 13. März 2013, 20:39

    Wenn das Licht erlischt,
    bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht,
    bleibt die Erinnerung an das Licht.

    Ich bin sehr traurig und werde Dich vermissen, Dieter!

    Hanne
  • Gunther Hasler 10. März 2013, 11:57

    In Trauer, dass Du von uns gegangen bist, aber Du bleibst in Erinnerung, nicht zuletzt durch Deine ganz besonderen Naturfotos!
    Gunther
  • bild-erzähler 6. März 2013, 18:16

    Lieber Dieter, war in den letzten zwei Jahren viel zu sehr mit mir beschäftigt und hab erst jetzt erfahren, dass Du voran gegangen bist. Wo immer Du jetzt bist . . . Du hast Spuren hinterlassen. Und die kann keiner auslöschen.

    Thomas
  • Charly 5. März 2013, 20:18

    Ein Freund, ein großer Künstler...den wir nicht vergessen !
    LG charly
  • Klaus Sanwald 5. März 2013, 20:05

    Wir werden Dich nicht vergessen.
    LG Klaus
  • Uwe Mochel 3. März 2013, 19:12

    Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
    Viel Kraft in dieser Zeit.

    Uwe
  • Tatyana Zarubo 3. März 2013, 16:13

    Oh wie traurig...
    Wir verlieren nicht nur einen Freund, sondern auch einen guten Fotografen...
    Tatyana
  • Sibille L. 3. März 2013, 12:00

    Ich bin sehr traurig. Ich werde Dich und Deine Bilder sehr vermissen.
    Sibille
  • Maria-L. Müller 3. März 2013, 9:18

    Trauern ist liebevolles Erinnern.
  • Lichtspielereien 3. März 2013, 0:47

    Ich werde Dich nicht vergessen und wir sehen uns in einer anderen Welt wirklich, was uns hier nicht vergönnt war, wieder.
    Du fehlst uns.
    Abschied von einem besonderen Freund
    Abschied von einem besonderen Freund
    Lichtspielereien
    Verena
  • Olaf Wolfram 2. März 2013, 22:02

    Ruhe in Frieden! Deine Aufnahmen bleiben unvergesslich!
    Olaf
  • De Wolli 2. März 2013, 12:40

    *
  • Andre´s Bilderwelt 2. März 2013, 3:07

    Tschüss,lieber Dieter.
    Wir sehen uns wieder,irgendwann,irgendwo.
    In tiefer Trauer
    André
  • Manfred Jochum 1. März 2013, 12:22

    Adieu, Dieter.
    Ruhe in Frieden.
    Du bleibst bei uns.

    Dieter
    Dieter
    Manfred Jochum
  • De Kludi 28. Februar 2013, 23:23

    *
    "Niemals geht man so ganz ....."
  • Volkmar K. 28. Februar 2013, 10:21

    Ruhe in Frieden, lieber Dieter. Wir werden Dich und Deine wunderbaren Bilder immer in Erinnerung behalten!
  • Christiane S. 24. Dezember 2012, 12:49


    Lieber Dieter,
    ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir und ein gutes Jahr 2013.
    Ich hoffe, es geht dir gut.
    Herzliche Grüße - Christiane
  • Günter Nau 24. Dezember 2012, 11:58

    Frohe Weihnachten * Navidad * Nadal * Noël * Natale * X-mas
    Wünsche zum Heiligen Abend 2012
    Wünsche zum Heiligen Abend 2012
    Günter Nau

    wünscht von Herzen
    Günter
  • Denis R. 21. Dezember 2012, 10:44

    Ich stöberte gerade hier umher, da ich bei meinem Nachbarn auf der FC-Profilseite etwas suchte. Dabei bin ich auf diese tollen Aufnahmen gestoßen! Wow, wirklich tolle Arbeiten!
    LG Denis
  • EOS. 10. November 2012, 14:19

    Hallo!
    Deine Fotos gefallen mir wirklich ausgesprochen gut!
    Bin begeistert!

    VG
    EOS.
  • schatz katharina 3. Oktober 2012, 18:19

    Hallo Dieter,ich bedanke mich ganz herzlich für deine nette Anmerkung,für mich bedeutet sie sehr viel!!!Einen schönen Tag wünsche ich dir!!!LG Katharina

Meine Statistiken

  • 459 7
  • 33.903 27.080
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse