Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dieter (Frog) Henkel


Free Mitglied, Klosterneuburg
[fc-user:5]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich Anfang der 90er gekommen, als ich festgestellt hatte, dass es mir Spaß macht. Im Jahr 2000 habe ich beschlossen, mehr Zeit der Fotografie zu widmen und meine Ausrüstung aufzubessern.

War es anfangs noch mühsam, Fotos in das Internet zu bekommen (analoge Filme mussten schließlich nach dem Entwickeln auch noch eingescannt werden), schaffte mir der Umstieg zur digitalen Fotografie hier eine große Erleichterung und Zeitersparnis.

Überhaupt ist mir die digitale Fotografie wie auf den Leib geschneidert, verbindet sie doch meine beiden großen Leidenschaften - PC und Fotografie. Selbst Filme zu entwickeln war nie ein Thema, die Möglichkeiten am eigenen PC das Foto zu bearbeiten, sind hingegen genau das, was ich schon immer bevorzugt habe.

Bevorzugte Motive: Architektur, Abstraktes

Das Profilfoto ist von Andreas Meyer.


Kommentare 15

  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 20:22

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • Emotional Life Photography 9. Dezember 2009, 13:33

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Ana- Maria 10. Oktober 2007, 17:52

    Hallo!
    Warum denn Frog ? :)
    Schöne Bilder hast du bei dir drin!
    Denn auch einen mit einm Frosch? :)
    Weiterhin viel Spaß in der FC!

    lg
    anna
  • Laydee Bee 13. Juni 2007, 12:08

    na sowas, dass ich hier plötzlich einen "alten" blackbox-bekannten entdecke, der zugleich ein "alter" fc-hase ist :o)) freu mich total!!
  • Christian Pichler 19. Mai 2007, 22:01

  • Leopold Roswald 2. Oktober 2004, 3:47

    Hallo Dieter,

    seinerzeit wolltest Du wissen woher ich von der Straßenbahnsonderfahrt weiß.

    Am 17.10.2004 präsentiert der VEF im Zuge einer Sonderfahrt den M1 4152 - Siehe "Schienenverkehr aktuell 10/2004.

    Gruß Leopold
  • Gerhard Krejci 28. März 2004, 17:29

    eh, super, nummer 5 lebt!!!
  • Markus A. Bissig 25. Dezember 2003, 13:36


    Lieber Dieter

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:

  • Georg Kurek 24. Februar 2003, 22:27

    Hi Dieter,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto:

    Ja, die Farben sind oder waren in der Tat so komisch. Wir sind abends, nach dem Essen, noch ein wenig in die Berge gewandert, es war also die Abendsonne, die diese eigenartigen Farben geschaffen hat. Dass Du den Ausschnitt langweilig findest, finde ich schade. Ich fand die Vorstellung, daß der Blick durch die dicken Mauern über den Lichttupfer auf dem Gras bis zum nächsten Bergrücken, quasi in die Freiheit wandern kann, ganz gut. So kann man sich täuschen. =:-)
    Von Deinen Bildern sind meine persönlichen Favoriten übrigens: "Ruhe", "CN Tower" und "Zwei" - die finde ich absolut top!
    Ciao
    gk
  • Lina Peuckert 18. Februar 2003, 14:07

    HI Dieter,

    auch wenn ich leider nicht die Möglichkeit habe, das Originalfoto noch mal "in echt" zu verbessern, hab ich mir deinen Rat zu Herzen genommen und den Schnee schön weiß gemacht. ;) Danke und Gruß Lina


  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 29. Dezember 2002, 17:24

    Dieter...
    Dir einen schönen Rutsch ins Jahr 2003 und in Zukunft wieder mehr Zeit für die Fotografie........wünschen Dir
    Erika und Bernd aus Hamburg
  • Markus A. Bissig 17. Dezember 2002, 11:33

    Für Dieter



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Jürgen Atmanspacher 26. Juni 2002, 19:20

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem "Affen-Portrait". Ich weiß das um so mehr zu schätzen, seit ich mir Deine Bilder angeschaut habe. Ich bin sicher, hier öfter vorbeizuschauen.
    Viel Spass noch in der fc und viele Grüße
    Jürgen
  • Stefan Negelmann 25. Juli 2001, 9:06

    Lieber Dieter,

    ich verweile immer wieder gern bei Deinen Fotos (wenn ich auch nicht zu jedem einen Kommentar abgebe). Besonders gefallen mir Deine minimalistischen Bilder, die allein von grafischen Elementen leben. Auch ich suche immer solche Motive und finde sie manchmal auch:).

    In einer Anmerkung schriebst Du von "Infrarotfolie", weißt Du, wie die genaue Bezeichnung ist und wo man sie bekommt??

    Viele Grüße
    Stefan
  • Markus Pfeffer 6. Juli 2001, 13:57

    Hallo Dieter,
    bin gerade auf Deine Bilder hier in der fc aufmerksam geworden und kann nur sagen: Hut ab! Deshalb erspar ich's mir jetzt einfach mal unter jedes einzeln ein Lob zu setzen und schreib einfach hier was rein.
    Besonders Deine Architekturaufnahmen gefallen mir ausnehmend gut! Da kann ich noch sehr viel lernen. *neid* Und dafür ist die fc ja schließlich auch da!
    Also viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein,
    Markus