Dieter Freese


kostenloses Benutzerkonto, Norddeutschland
[fc-user:518802]

Über mich

Mein Handwerkzeug und meine erste Leidenschaft ist die Feder, die in unserer modernen Zeit allerdings inzwischen die Form einer Computer-Tastatur oder eines Laptops hat.

Meine großen Hobbys sind grafische Gestaltung und die Fotografie.
Ich fotografiere digital vornehmlich mit der Canon EOS 400 D und immer
wieder gerne richtig hausgemacht mit meiner geliebten, alten Canon A1, die ich am liebsten mit einem 50mm-Objektiv ausrüste.

Ich experimentiere oft mit Adobe Photoshop, Illustrator oder ähnlicher Software.

Meine Heimat - nicht nur fotografisch - ist Ostfriesland und da liegen mir vor allem die Inseln am Herzen. Ich beobachte aber auch aufmerksam die übrige Natur. Gerne darf die Umwelt auch mit Menschen "garniert" werden.

Angetan haben es mir auch Stillleben, wobei ich mit Vorliebe improvisiere und ausprobiere.

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Fotos, kann auch gut konstruktive Kritik vertragen. Vor allem für Tipps von echten Fachleuten bin ich dankbar.

Eines darf immer dabei sein: HUMOR!!

Bumm!!!
Bumm!!!
Dieter Freese


alles asche oder grill-explosion
alles asche oder grill-explosion
Dieter Freese


Licht in der blauen Nacht
Licht in der blauen Nacht
Dieter Freese


Was ich noch zu sagen hätte...
Was ich noch zu sagen hätte...
Dieter Freese


against!
against!
Mws

Kommentare 12

  • Günter Szyszka 28. Januar 2007, 16:55

    Hallo Dieter,
    Ich achte nun mal Menschen, die, wie Du auch, an
    den "kleinen Dingen des Lebens" nicht spurlos vorbei
    gehen. Prägen sie doch den größten Teil unseres schönen Lebens.

    Dank für Deine Beachtung
    Gruß Günter
  • Andy de Lonki 5. Oktober 2006, 19:51

    Hallo Dieter
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild"der Maler".Das ist immer ein Ansporn für neue Bilder.
    LG Andy
  • Double K 20. Mai 2006, 19:28

    dein hinweis hat geholfen...hier ist´n neues bild von mir! ;o)
    lg double k
    Jaja, ich weiß....
    Jaja, ich weiß....
    Double K
  • Double K 8. Mai 2006, 21:41

    und wie gut du anders kannst! ;o) bin auf die nächsten bilder gespannt!
    liebe grüße zu dir nach del ;o)
    double k
  • Oliver Brand Haack 9. Februar 2006, 7:22

    Hallo Dieter . . . war meine absicht die Orange " im dunkeln tappen zu lassen . Mag die blitze in der schale nicht so gerne . Macht das Bild meines erachtens kaputt . Aber danke fuer das feedback. Oliver
  • Helmut Wallner 8. Februar 2006, 18:10

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich kenne auch eure Ecke da oben, war mal für ein paar Monate in Emden. Land und Leute haben mir sehr gefallen.
    LG Helmut
  • Heiko Li. 1. Februar 2006, 18:55

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deiner Anmerkung zu meinen Bild



    ich dachte schon ich läge völlig danneben.... :-)
    Hast schöne Bilder werde Dich im Auge behalten..:-)

    Viele Grüße
    Heiko
  • Frank Th. 20. September 2005, 15:23

    Hallo Dieter,

    danke für den Tip, hat wohl geklappt. Gefällt Dir das Haus hier besser?

    LG Frank

    Aaaaaabwärtsss !!!
    Aaaaaabwärtsss !!!
    Frank Th.
  • Bernd Gerhardter 22. Januar 2005, 9:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung - hat mich sehr gefreut - lieben Gruß aus der tief verschneiten Steiermark, Bernd

    Tettermoor
    Tettermoor
    Bernd Gerhardter
  • Verena W. 21. Januar 2005, 20:39

    Hallo Dieter
    Vielen Dank.
    Ja, man kann schon einiges anstellen mit den Bildern - wenn man erstmal weiss wie... *g*
    Deine Eisbilder sind schön, da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten...
    Und die Kleine - Supersüss :-)

    Liebe Grüsse
    Vera

  • Ursina Künti 20. Januar 2005, 21:38

    Hallo Dieter, danke für den Tipp; habs gleich ausprobiert - gefällt mir persönlich jedoch "pur" besser.
    LG, Sina
  • B. Umbrella 20. Januar 2005, 18:16

    Hallo Dieter.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    .

    Das gefällt mir am besten:
    Entdeckungsreise
    Entdeckungsreise
    Dieter Freese


    Viele Grüße ins schöne Niedersachsen,

    Björn
  • 13 0
  • 209 286
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse