Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dierk Ole Johannsen


Free Mitglied, Heidelberg
[fc-user:529222]

Über mich

Ich habe ungefähr im Sommer 2004 angefangen mich erstmals etwas intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen.
Anfangs mit einer Powershot G5 ausgestattet habe ich zunächst alles "geknipst" was mir vor die Linse kam und dann in Photoshop versucht das beste rauszuholen.
Mit der Zeit habe ich (man höre und staune ;)) festgestellt, das Fotografie doch nicht nur aus Photoshop-Nachbearbeitung besteht und bemühe mich seit dem Fotos ohne extreme Nachbearbeitung zu machen (wobei ich dies weiterhin gerne mache...)

Seit Weihnachten 2004 bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D70.

Zunächst mit dem Kitobjektiv, einem 50mm f1.4 und einem 80-200 f2.8 von meinem Vater ausgestattet, habe ich mich auf Architektur und experimentellere (meist Makro) Sachen konzentriert.

Später kam ein wenig Landschaftsfotografie hinzu.

Im Sommer 2005 habe ich dann erstmals Fotos von einer Freundin von mir gemacht und versuche mich aktuell (vorallem wettertechnisch und zeitlich Bedingt) meist an Studiofotografie.
An ganz besonderer Dank gilt hierbei ohne den ich nie die Möglichkeit gehabt hätte in einem Studio zu fotografieren :)

Aktuell fotografiere ich (da ich nicht mehr in Berlin wohne...) regelmäßig mit . Zumindest wenn die Zeit neben dem Studium dies zu lässt. Auch vielen dank an dich Micha für den immer vorhanden Rat mit dem du mir zur Seite stehst!

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen.

Viele Grüße
Ole

Kommentare 6

  • krallenhugo ultra 7. April 2006, 20:27

    schöne fotos.
  • Gernot Keller 15. Januar 2006, 19:15

    Schöne Ergebnisse bisher, bin auch auf die weiteren gespannt - Grüße aus Heidelberg ;-) Gernot
  • WildatHeart Photography 26. September 2005, 18:23

    Da ist er ja! Gefunden!
  • Cora Banek 8. Februar 2005, 9:25

    Auch wenn ich teilenfärbte Bilder eigentlich gar nicht mag, kommst Du genau dafür auf meine Buddyliste :-)
  • -GD- 19. Januar 2005, 12:06

    auch von mir ein herzliches willkommen - bin mal gespannd auf deine weiteren bilder, das erste kommt nämlich schonmal verdammt gut
  • Rike Bach 18. Januar 2005, 22:04

    auch hier noch mal - Herzlich willkommen... und ich freu' mich auf mehr von dir
    lg
    Rike :)

Meine Statistiken

  • 7 1
  • 123 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse