Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Die Wahre Digitalfotografie


Free Mitglied
[fc-user:28318]

Über mich

achtung, nur ein projekt-account.

das projekt ist eigentlich nur ein test und eine spielerei, quasi die ersten schritte auszutesten. es geht im prinzip um die wahre digital-fotografie. nicht nur das aufnahme-medium ist digital, auch das objekt und der raum in dem es stattfindet. immer mehr bewegen wir uns in virtuellen räumen, egal ob diese textlich oder visuell gestaltet sind, so wie hier in der fotocommunity, also der perfekte ort um ein solches projekt zu zeigen.

ausgangspunkt wird die "trivial-fotografie" sein, das festhalten von schönen momenten, orten wo man war, situationen an die man erinnert werden will. vorzugsweise in visuellen räumen. am startpunkt werden die arbeiten uninteressant sein, man wird sich fragen wieso jemand nur screenshots zeigt, die momentan für uns nur wie kleine notizen sind, aber ich glaube in zukunft werden sie eine ähnliche funktion wie das foto als solches einnehmen, vorrausgesetzt der virtuelle raum wird größer.

ich gehe von dem punkt aus, dass alle parameter im virtuellen raum genauso für fotografie gegeben sind. es gibt objekte, situationen, interaktion, orte wo man gerne hin will, erfahrungen die man gemacht hat, dinge die man gerne anderen zeigen will. in der ersten phase geht es nur um den raum als solchen, den eifelturm, einem sonnenaufgang, dem startenden flugzeug. im zweiten schritt werde ich mich an die "schnappschuss-fotografie" heranwagen, die in vernetzten räumen möglich sein müßte (online-spiele etc.).

p.s.: ich hoffe das gibt kein urheberrechtsproblem, aber soweit ich weiss darf man screenshots veröffentlichen. ich schreibe aber das programm immer darunter und einen link vom hersteller.

p.p.s.: urheber der idee: :-)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare