Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Die SetterEule


Pro Mitglied, Niedersachsen/LK Soltau-Fallingbostel
[fc-user:756329]

Über mich

"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen.
Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien,
nicht aber, seine Orginalität unter Beweis zu stellen. Es ist eine Art zu leben."
Henri Cartier-Bresson

Hallo und Moin Moin,
mein Name ist Carmen und ich wohne in der schönen Lüneburger Heide (Niedersachsen) im Landkreis Soltau-Fallingbostel ... Ach nee... seit kurzem sind wir ja Landkreis Heidekreis (tzzzz - also ich wurde nicht gefragt), irgendwo zwischen Hannover und Hamburg. Ich liebe Tiere und ich habe mein Herz an die Irish-Red-Setter verloren. Ich kann nix dafür - ist einfach so passiert - vor vielen vielen Jahren ;-)
Also findet Ihr bei mir hauptsächlich Fotos von den "Roten". Aber egal, wen oder was ich fotografiere, ich versuche immer, Kopf, Auge und Herz auf eine Linie zu bringen... ;-)

Und das bin ich:


(Übrigens Danke an Norfolks and more für dieses lustige Foto!)

Aber viel wichtiger: Meine Hunde

"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich von einem über Dich wache..."
(Aus „Der kleine Prinz“ v. A.ntoine de Saint-Exupery)

Unvergessen und für immer in meinem Herzen:

Renwein (Stone Creek Valley's Keepsake of Renwein)
Mein Seelenhund
11.10.1998 - 18.10.2010
*Goodbye my Love*
*Goodbye my Love*
Die SetterEule

*Irish-Setter-Romance*
*Irish-Setter-Romance*
Die SetterEule

und meine erste grosse Setterliebe
Joy (Stone Creek Valley's Irish Tears of Joy)
15.06.1997 - 13.09.2005
*Meine Joy... Jetzt ist sie ein Stern am Himmel*
*Meine Joy... Jetzt ist sie ein Stern am Himmel*
Die SetterEule


*****************

Und meine kleine Settermaus, mein zweiter Schatten
und das Pflaster für meine Seele:
die Maya (geb. 26.10.2008)
*Settermädchen*
*Settermädchen*
Die SetterEule


**********************
Meine Kamera:
Seit September 2009 die
Canon 40 D
Objektive: Tamron AF 3.5-6.3/18-200 XR Di.II LD Asph. IF Macro
und mein Schmuckstück: das Canon EF 70-200 mm f/2,8L IS USM

Übrigens:
Ich stehe lieber hinter der Kamera als davor :-)

************************************
COPYRIGHT-Hinweis:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.
All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.
Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse.

************************************

Kommentare 169

  • Rikki und Winni 8. Januar 2014, 17:11

    Hallo Settereule! Obwohl unsere Setterhündin schon soooo lange im Hundehimmel ist, habe ich immer noch einen Knödel im Hals, wenn ich Deine wunderschönen Setterfotos betrachte! Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!
    LG Rikki
  • Ulla Holbein und Bolle 16. Februar 2012, 11:57

    Hallo Carmen, lieben Dank!...:o)))
    LG...Ulla
    ...die Luft ist rein, könnt kommen...
    ...die Luft ist rein, könnt kommen...
    Ulla Holbein und Bolle
  • Meckys Tierbetreuung 11. Januar 2012, 20:08

    Liebe Carmen,
    hab vielen Lieben Dank

    VLG Mecky Lotta u Niko
  • Rainer Pastari 25. Dezember 2011, 10:04

    Hallo Carmen,
    ich hoffe, dass einige Weihnachtswünsche erfüllt wurden
    und wünsche Dir friedvolle und ruhige Weihnachtsfeiertage sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2012.
    Herzliche Grüße vom Kaiserstuhl
    Rainer
  • Inga Wölfel 23. Dezember 2011, 23:05

    Wir wünschen euch ein ganz schönes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage mit reichlich Erholung vom Alltag. Verwöhnt eure Fellnasen und lasst es euch gut gehen!!!
    Ganz liebe Grüße Inga und die Fellnase
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Inga Wölfel
  • Petra R. 23. Dezember 2011, 21:33

    Hallo Carmen,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

    LG Petra
  • Jürgen Gemmer 23. Dezember 2011, 21:03

    Hallo Carmen ,

    wünsch dir ein tolles Weihnachtsfest und rutsch gut ins neue Jahr, mögen sich alle deine Wünsche erfüllen und natürlich viel Licht, liebe Hunde ..........

    LG Jürgen


  • NIK-Fotografie 21. Dezember 2011, 21:36

    Ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012
    wünschen dir Nicole mit Cody & Blue
  • ehlen rolf 6. November 2011, 19:57

    Danke für Deine Anmerkungen! Es freut mich, daß Dir soviele Aufnahmen gefallen haben. Werde jetzt mir Deine Bilder in Ruhe ansehen! Nochmals DANKE!!!!!!!
    LG Rolf
  • Ulla Holbein und Bolle 3. November 2011, 17:05

    Hej Carmen, lieben Dank für Deine tolle AM, über den Lenker gesehen ist schon eine feine Sache!...
    ..und in fremde Gärten ebenso, das kenne ich von hier auch!...Die andere Version von "Gartenträume!"...:o)
    Liebe Grüsse....Ulla
  • Lena Barwe 29. Oktober 2011, 22:15

    Ganz lieben Dank für deine Anmerkung auf meinem Profil.
    Ich hab schon ein paar Bilder von deinem Renwein gesehen.. ich glaube unter "Trauer um ein geliebtes Tier" wenn ich mich recht erinnere?
    Heute ging es ihr leider ganz schlecht =(, kaum gefressen, viel gebrochen, wenig rausgegangen, so schlecht ging es ihr noch nie... Untergewicht hat sie auch (ganze vier Kilo... und wegen ihrer Niereninsuffizienz ist da nichts mit mit Leckerchen vollstopfne bis das gewicht wieder passt)... sonst hatte sie beim Gassi gehen wenigstens immer pure Lebensfreude versprüht und lief wie eine stolze Lady über die Wiesen.
    Heute war es anders... Wir haben für unsere normalerweise morgendliche Pippirunde bis zum nächsten Kiosk(dauert zehn Minuten insgesamt) heute vierzig Minuten gebraucht... ungefähr dreißig hin und zehn zurück ^^

    Es war so traurig zu sehen, wie schlecht es ihr doch ging und das sie eigentlich nur nach Hause wollte.
    Habe bisher nur Meerschweinchen verloren, bei manchen hab ich schon Monate geweint, will mir gar nicht vorstellen, wie es bei ihr wird.

    Aber traurig find ich auch, dass ich nie wieder so eine Beziehung zu einem Hund aufbauen werde, wie zu Nala, weil es immer ein Unterschied ist, ob man mit einem Hund groß wird, als wenn er ein Geschwisterkind wäre oder ob man einen Hund großzieht.

    Ganz liebe Grüße; und eine kleine Entschuldigung, für mein Vollgetexte, aber ich neige dazu, einfach zu schreiben, was mir gerade in den Sinn kommt; Lena
  • Meike Marlin 23. Oktober 2011, 8:30

    Danke für die Anmerkung, hui, das motiviert :)

    lg, meike
  • Oliver Sterchi 22. Oktober 2011, 14:00

    Ganz lieben Dank für deine nette Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Gruss Oliver
  • Ulla Holbein und Bolle 16. Oktober 2011, 20:00

    Hallo Carmen, vielen Dank für Deine nette AM.
    Bei mir wird es auch noch etwas dauern, bis ich wieder voll aktiv dabei bin....:o)
    Liebe Grüsse...Ulla und Bolle
  • Highttower 11. August 2011, 17:35

    Vielen Dank für deine lieben Worte...sie haben sehr gut getan.
    LG Meike

Meine Statistiken

  • 277 156
  • 10.739 14.267
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse