Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Die Mirandas


Free Mitglied
[fc-user:1514172]

Über mich

Angeregt durch Die Adoxianer ensteht hier ist ein Account für Miranda Kameras.

Miranda Kameras wurden von Ende der 50er bis Ende der 70er von Miranda Camera Co. LTD Tokio produziert.
Leider werden die, mechanisch wie optisch, hervorragenden Kameras heute kaum noch beachtet, zu viele kennen sie gar nicht.



Jeder, der eine Miranda hat, kann mitmachen.



Natürlich sind auch Mirandas unter anderem Label zugelassen, ich z.B. habe eine Miranda Sensorex EE, eine Miranda Sensomat RE und eine Soliger TM (Miranda TM / Soligor TM / Pallas TM).


Mal gucken was dabei herauskommt........



Update 09.02.2010

Losgehen wird es im März, wer mitmachen möchte kann sich gerne melden (E-Mail). Noch sind wir dabei den Ablauf zu planen. Die, die sich bereits gemeldet haben, werden dann mit allen wichtigen informiert.

Kommentare 1

  • Fritz G. Mühleninsel 5. Februar 2010, 19:57

    Ja, stimme zu. Dem Namen nach kannte ich sie, mehr aber auch nicht. Sind in den 70 ern einfach untergangangen.

    Letztes Jahr hab ich sie entdeckt, und habe mir 4 Sensorex und RE II mit und ohne Schacht zugelegt.Und natürlich Objektive von 28 bis 135: alle durchweg sehr gut und mit meinen Canon mindestens gleichwertig.

    Danke für die Initiative, mache gerne mit.

    VG

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse