Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

die-Halbzarte


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:665066]

Über mich

die-Halbzarte hat noch keine Angaben über sich gemacht.


Kommentare 18

  • Gajus 6. März 2016, 16:57

    Hallo und herzlichen Dank für deine korrektive Anmerkung zu meiner "Was-auch-immer-Python"
    Falls ich doch was verwechselt haben sollte, bitte ich um Vergebung; doch was soll´s: Es hat die Gehirne der FCler zumindest zum kritischen Denken angeregt. Für mich jedenfalls gilt folgendes:
    Von dieser Schlang im Paradies
    ich gerne mich verführen ließ.
    Wär´s Äpfelchen ne Leckerei,
    wär mir ihr Name einerlei.
    Den Mund hätt ich mit abgewischt,
    auch wenn die Schlange hätt gezischt:
    Netzpython, so ich doch nicht heiß;
    frag doch mal den, der´s besser weiß.
    LG Gajus
  • Andrea Potratz 8. November 2013, 6:47

    Hallöchen und herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Regenbogenbild.
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    LG Andrea
  • Lenni-Spandau 19. April 2011, 1:37

    Hallöchen,
    danke für Deine liebe Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Du musst es doch auch nicht genauso wie ich hinbekommen, das wäre doch auch sehr langweilig. Probiere es auf Deine eigenen Art, du hast doch die Leidenschaft dazu und das reicht doch völlig dazu aus. Probiere immer Dein eigenes Foto zumachen, ohne dich mit anderen zu vergleichen oder anderes zu kopieren. Das was zählt ist die Leidenschaft und eventuell auch noch die Entspannung dabei.
    Mit ganz lieben Grüßen aus Berlin
    Lenni
  • PUFI 24. Oktober 2009, 15:28

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern,

    habe auch mal in Deinen Fotos "geblättert", finde Du hast auch ein gutes Auge für Motive!
    Wenn Du auf der Suche nach einer neuen Kamera bist, dann will ich Dir gerne mal einen Tip geben:
    Ich habe seit drei Monaten die
    "Sony ciber shot dsc hx1", dies ist keine Spiegelreflexkamera, aber ich finde sie hat die Quallität einer solchen !
    Geh`einfach mal ins Internet und "schau" Dir diese Kamera an, Du wirst Dich wundern was sie alles kann.
    Ich meine sie ist auch erschwinglich, knapp unter
    vierhundert Euro.
    Möchtest Du jedoch eine Spiegelreflex, dann bin ich überfragt ...
    Ich kann meine Kamera wirklich empfehlen !!

    LG Pufi
  • NIC0LE S. 3. Oktober 2009, 13:38

    hallo :-)

    danke für deine anmerkung :) eigentlich sieht sie ganz lieb und niedlich aus .. aber mit einer kamera hält man auch mal ihr "zweites ich" fest :)

    lg
  • Henni W. 23. Februar 2009, 14:21

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei meinen Fotos und Deine netten Anmerkungen. LG Hendrik
  • Britta Bue 21. Februar 2009, 18:49

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    VG Britta
  • Buscalavida 21. Februar 2009, 17:40

    Lach..was soll ich sagen:-)
  • Renate Eisenmann 21. Februar 2009, 15:41


    danke für Deine Anmerkung, da muss ich doch bald mal wieder hin!
    LG Renate
  • horstoswald 20. Dezember 2008, 9:10

    hallo du halbzarte,

    da hst du ja ein schönes genre für dich entdeckt. und von wegen "ich knipse" - du findest tolle motive und setzt sie gekonnt in szene,

    v.g. h-o
  • Schlammbeißer 17. Dezember 2008, 15:00

    Hey, danke für deine Anmerkung. Du hast ja auch ein paar ganz schöne Fotos, vor allem die verfallenen Bauwerke find ich klasse. Manchmal kommt es eben nicht auf die teuerste Kamera an, der Blick des Fotografen ist das Entscheidende;-)

    VG Christian
  • Herbert Rieger 17. Dezember 2008, 12:46

    Wenn du Bildbearbeitung (noch) nicht kannst, dann vermeide den Kram weitgegend. Natürlich ist es schön, unpassende Sachen wegzustempeln oder die Belichtung etwas zu korrigieren - das reicht aber zumeist. Gute Aufnahmen sind viel wichtiger, Du kannst es doch. Bild aus der Froschperspektive, oder mal auf einen Baum klettern ?? Die Motive bekommen sofort einen anderen Ausdruck und haben keine Konkurrenz durch Postkarten vom Profi.
  • Jens Illgen 23. Februar 2008, 19:01

    Hallo Halbzarte.

    Vielen Dank für Deinen Eintrag in meinen Profil. Ich finde solche Bilder, wie das des " Carl Mötzerhaus " sehr schön. Dabei denke ich daran, wie mir meine Großeltern alte Fotos gezeigt haben, mit Motiven, bei denen man sich garnicht mehr vorstellen kann, daß es so etwas mal im Ort gab. Zwar sind sie recht traurig, aber dokumentarisch sind sie eben wertvoll.
    Oh jaaaaaa, das ist etwas für mich, wenn dann im Herbst wieder das Zischen und Dampfen der Lok´s im schönen Weißeritztal zu hören sind.
    Mal sehen, ich denke wir werden im Sommer und im Herbst mal wieder nach Sachsen kommen. Freue mich schon wieder riesig. Auch auf die tollen Motive.

    Liebe Grüße sendet Dir Jens



  • brathuhn42 19. Februar 2008, 11:37

    Hallo Halbzarte,

    man muss ja auch ein bisschen zeigen was man hat, oder? Aber mal im Ernst: Das Foto war nicht zum Angeben gedacht, sondern ist halt ein Hobby von mir und daher dachte ich mir, es paßt ganz gut unter diese Rubrik.

    Schönen Gruß nach Dresden
  • wildcat24 18. Februar 2008, 22:50

    danke für deine positive und zugleich negative Kritik...
    das liegt immer im auge des betrachters und is geschmackssache...wär ja langweilig wenn ma alle das gleiche schön oda nicht findn würdn...danke jednfalls! Bei mir sind alle Komentare willkommen!

    Liebe Grüsse Mirjam
  • Peter Schardt 6. Februar 2008, 19:00

    genau das isses, gutes Auge und ein Gespür für ein Motiv. Da bist Du auf dem richtigen Weg. Eine teure Kamera ist keine Garantie für ein gutes Foto. Grübel immer noch über die Bedienungsanleitung meiner Kamera. (Schwitz..) Schau Dich einfach hier mal um, dann kommen die Ideen. Viel Spaß!!
    VG
    Peter
  • Ingeborg 13. Januar 2008, 7:36


    wirklich wichtig sind weder die ausstattung noch die technische raffinesse; wenn man spaß an seinem hobby hat und in diesem fall ein gutes auge und gespür für "motive" - welcher art auch immer - ....kommt das andere mit der zeit von selbst dazu; (da bin ich mir ganz sicher!)
    die besten wünsche von Ingeborg aus Münster
  • Lutz Anders 25. November 2005, 10:23

    Hallo Frau Weber!
    willkommen Beim FC
    Lutz
Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 161 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 105 Kommentare