Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Didu Friedrich


Free Mitglied, Unterlangenegg
[fc-user:614233]

Über mich

Wir fotografieren eigentlich schon länger. Analog hat es begonnen mit einer Minolta XG1. Danach einer Minolta 7000i. Dann kam die Zeit der Digitalen. Wir haben uns eine Canon Power Shot S40 gekauft. Ist nun etwa 2 Jahre her. Nun sind wir dabei eine Spiegelreflex zu kaufen. Natürlich digital, was sonst. Denn wer einmal eine Spiegelreflex hatte, wird es über kurz oder lang vermissen! Das was ich sehe, möchte ich auf dem Bild haben. Nicht mehr, nicht weniger.
Lieblingsmotive? Gibt es in dem Sinne nicht, wenn uns ein Objekt anspricht, versuchen wir es in einem Foto festzuhalten. Didu mag sicher den Motorsport, das ist klar. Monika versucht sich gerne an Makroaufnahmen in der Natur. Wir lassen uns gerne inspirieren.
Wir bitten um Kritik. Mersi.
Didu und Monika

16.09.05
Nun haben wir uns eine Nikon D70s Gekauft mit Nikkor 18-70mm ;-)
Etwas später: Nikkor 70-300mm


Kommentare 4

  • Fernando Volken 12. Februar 2006, 19:04

    Hallo Ihr zwei
    Danke für die Anmerkung zum Foto mit Andi Marti.
    Ja das hat ganz schön gerockt in Roggwil...
    Das Foto habe ich auf der Geraden gemacht, wo anschliessend die Boxeneinfahrt war (Das blaue am oberen Rand war eigentlich eine orange KTM-Bande.... Bei der Anfahrt auf diese Kurve hatten die Piloten wohl die geilste Schräglage. Wobei Andi Marti schon einen extreme Fahrstil hat.
    Die Einstellungen habe ich zum Foto hinzugefügt.
    Gruss
    Fernando
  • Steffen Schuster 5. Oktober 2005, 12:35

    hallo didu,
    vielen dank für deine anmerkung zu meinen - du hast recht eigentlich sind es vierlinge :)
    gruß steffen
  • Kurt Salzmann 19. August 2005, 8:48

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Jack Lutz 12. August 2005, 10:14

    Salü Didu.
    Herzlich willkommen in der fc. Es freut mich, dass auch Du den Weg in diesen Haufen gefunden hast.
    Gruss Jack
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 129 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 88 Kommentare