Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DIANA DIDUCH


Free Mitglied, Wien
[fc-user:763870]

Über mich

Fotografieren war ein Hobby meines Vaters,er hat den Grundstein dafür gelegt :Als Kind war ich ein Modell für seine Fotos.
Später ,als Jugendliche machte ich selbst Bilder meistens von Oma´s Garten und Parks,damals noch in schwarz-weis.Dann war eine längere Pause(meine Ausbildung) und ich fotografierte nur gelegentlich aber Bilder und die Botschaften die darinnen enthalten sind waren schon immer meine Faszination.
Durch ein Bild kann man vieles über die Persönlichkeit und Seele des Autors erfahren,für mich ist das auch eine Form einer wunderbaren Kommunikation.
Durch Bilder teile ich meine Gefühle,Gedanken und all das was unaussprächlich ist, was niemals durch die Worte gesagt werden kann.
Jedes Bild wirkt auf den Berachter und erzeugt Stimmung,regt Gedanken an,Erinnerungen,berührt sein Inneres.
Das interessante für mich dabei ist,nicht die Topqualität des Bildes sondern welche Botschaft empfängt der Betrachter ?,was fühlt er dabei wenn er das Bild betrachtet ?,wie fühlt er sich ?,welche Gefühle löst das Bild aus?
Darum hilft mir viel mehr eine Mitteilung die Antworten auf diese Fragen beinhaltet.Jeder Gedanke die Sie lieber Betrachter mit dem Bild verbindet ist für mich wichtig.
Ich weiß, es klingt fast philosophisch aber ein Bild ist nicht nur Technik
Liebe Grüsse

Kommentare 15

  • karsten hönack 14. März 2007, 17:25

    Hallo Diana!

    Vielen Dank für Dein Kommentar. Der Hintergrund war durch das dukle Wasser schon verdunkelt. Ich habe etwas den Kontrast erhöht und Beleuchtung reduziert.

    :-))
  • Rike L 4. Januar 2007, 19:17

    Hallo Diana,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem "Spiegelbild".
    Deine Fotos sind sehr schön. Man merkt, dass Du Deine Umwelt mit offenen Augen siehst.
    Liebe Grüße nach Wien - Rike
  • Karl-Heinz Pöck 21. September 2006, 20:57

    Hallo Diana,
    vielen Dank für Deine Anmerkung
    zu meinem Bild "Blume".
    Diese Blume habe ich heute im
    meinem Garten geschossen.

    Gruss

    Karl-Heinz
  • Uwe Wirth 11. September 2006, 22:00

    Hallo Diana, es freut mich, dass Dir das Bild von der bemoosten Bank gefällt. Danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß Uwe
  • Heiko Kaminski 21. August 2006, 21:54

    Hallo Diana,
    vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Das Eichhörnchen hat sich echt lange im Häuschen aufgehalten. Dann kam plötzlich für kurze Zeit der Vogel hinzu.
    Das Bild habe ich duch ein geöffnetes Fenster gemacht.

    Viele Grüße
    Heko
  • Petra Edosah 15. Juli 2006, 20:24

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung, ja es stimmt, es ist wirklich schwer, kommt man endlich nah genug ran und schon sind sie weg, aber ich habe lange gewartet und schließlich hat der Schmetterling auch mal ganz still gehalten.
    Lg-
    Petra
  • Rudolf Henrich 14. Juli 2006, 9:46

    vielen Dank für Deine lieben Anmerkungen. Ich sehe das ähnlich wie Du. Ein Bild muss eine Botschaft haben. Ganz nebensächlich ist die Qualität natürlich nicht, aber wichtiger ist der Bildinhalt.

    LG Rolf
  • Monika Nätebusch 23. Mai 2006, 21:57

    Hallo Diana,danke für Deine Anmerkung.Der Strauch ist schon uralt und die Blüten kriegen jedes Jahr diese tollen Farben.Das Foto brauchte keine Bearbeitung.Wünsch Dir noch viel Erfolg LG Monika
  • Walter Fr. 20. Mai 2006, 13:19

    Hi Diana,
    mit Interesse habe ich Deine "philosophischen" Ausführungen im Fotografenprofil gelesen. Ich unterstütze diese Meinung voll und ganz. Die These ist realistisch ausgedrückt. So, dann viel Spaß beim Betrachten der schönen Fotos in der fc.
    LG Walter
  • Walter Fr. 20. Mai 2006, 13:06


    Danke Diana für die Anm. Es ist ja unlogisch, dass hier im "kalten" Norden der Rhododendron eher blüht als bei Euch. Viel Freude auf die kommende Blütenpracht und auch viel Spaß in der FC.
    LG Walter
  • Christine.A. 20. Mai 2006, 9:02

    Hallo Diana, danke für die nette Anmerkung, sie gibt Mut weiterzumachen. Ich fotografiere mit einer Fujifilm FinePix S602Zoom erst seit diesem Jahr. Um dazuzulernen, wagte ich den Schritt zur fc!
  • Det Rücker 19. Mai 2006, 23:15

    Hallo Diana,
    willkommen im Club.
    Wünsche Dir viel Spass hier,nette Kontakte und allzeit gute Motive.
    Hab Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.


    vlg Detlef
  • DIANA DIDUCH 19. Mai 2006, 8:37

    Fotografieren war ein Hobby meinen Vaters,er hat dem Grundstein daführ gelegt .Als Kind war ich ein Modell für seine Fotos.Später als Jugendlicher machte ich selbst Bilder meistens von Oma´s Garten und Parks,damals noch in schwarz-weis.Dann war eine längere Pause(meine Ausbildung) und ich fotographierte nur gelegentlich aber Bilder und die Botschaften die darinnen enthalten sind waren schon immer meine Faszination.Durch ein Bild kann man vieles über die Persönlichkeit und Seele des Autors erfahren,für mich ist das auch eine Form einer wunderbaren Kommunikation.Durch Bilder teile ich meine Gefühle,Gedanken und all das was unaussprächlich ist, was niemals durch die Worte gesagt werden kann.Jedes Bild wirkt auf den Berachter und erzeugt Stimmung,regt Gedanken an,Erinnerungen,berührt sein Inneres.Das interessantes für mich dabei ist,nicht die Topqualität des Bildes sondern welche Botschaft empfängt der Betrachter,was fühlt er dabei,wie fühlt er sich,welche Gefühle löst das Bild aus?Darum hilft mir viel mehr eine Mitteilung die Antworten auf diese Fragen beinhaltet,jeder Gedanke die Sie lieber Betrachter mit dem Bild verbindet ist für mich wichtig.Ich weiß, es klingt fast philosophisch aber ein Bild ist nicht nur Technik
    Liebe Grüsse
  • DIANA DIDUCH 16. Mai 2006, 19:50

    ich kann noch mehr solche Informationen brauchen,ich habe eben erst zu fotographieren begonnen und bin dankbar für jede Anregung
    Danke Gudrun
    Liebe Grüsse
    Di
  • Gudrun Schröder 16. Mai 2006, 19:42

    Hallo Diana,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 1 2
  • 51 119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse