Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DG5FU


Free Mitglied, Rüsselsheim
[fc-user:1641524]

Über mich

Hallo und erst mal eine kleine Vorstellung:

Wer unsere Bilder sieht, kann es erkennen: Wir sind Papageiennarren.
1985 hat alles angefangen. Der erste Papagei war Basco, ein Wildfang. Unser größter Fehler.

Wir stellten uns unserer selbst gewählten Verantwortung und versuchten das Beste daraus zu machen.
Heute ist Basco fester Bestandteil der Großfamilie und wir könnten ein Buch über die Erlebnisse schreiben. Die komplette Geschichte ist auf unserer privaten Webseite http://www.azenger.de nachzulesen.

Trotzdem sind wir fest überzeugt, dass Papageien viel Freude in einer Familie machen und die Tiere ein schönes und erfülltes (ich vermeide mal absichtlich das Wort „Artgerecht“) Leben haben können. Heute leben bei uns 6 Papageien (3 Pärchen - jeweils Graupapageien, Schwarzohren und Ara’s) und bis auf den Wildfang haben alle regelmäßig Flugstunden auf dem Feld. Auch diese Video’s und Bilder sind auf http://www.azenger.de zu sehen.

Als vor 1,5 Jahren mein Papa stark Pflegebedürftig wurde (Pflegestufe 3), hatten wir angefangen die Papageien als Hilfe bei Demenzkranken Patienten einzusetzen und dabei wunderbare Ergebnisse erzielt. Papageien sind „Emphatisch“ und eignen sich sehr gut als einfühlsame Aufmunterer, solange diese intelligenten Tiere nicht unterfordert werden.

Heute sind wir der Meinung, dass Papageien am Leben der Familie teilhaben sollten – ob im Haus oder im Freien. Wir nehmen unsere Papageien mit wo immer wir können und dürfen.

In meinen Bildern kann der Spass mit diesen wundervollen Tieren nachvollzogen werden und wir hoffen, dass etwas von dieser Freude auf Euch überspringt.

Andreas

Kommentare 6

  • Mortie 9. Februar 2011, 22:53


    EINEN LIEBEN GRUSS AUF DIESEM WEGE!!

    TOLLE PAPAGEIEN-BILDER, DIE EINE KLASSE
    DOKU DARSTELLEN!! MEHR DAVON! ;-)

    GLG, BETTINA




  • teddynash 15. Januar 2011, 20:34

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Christy-Ann 13. Januar 2011, 20:53

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Blau -               Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Blau - Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Christy-Ann
  • Ute Pottmeier 13. Januar 2011, 18:46

    Herzlich willkommen, viel Spaß in der fotocommunity und viele schöne Fotos!
    LG Ute
  • Chris Gebhart Photography 13. Januar 2011, 0:10

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • Henrik Schilling 12. Januar 2011, 21:48

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik
    Ach,da unten ist er ja
    Ach,da unten ist er ja
    Henrik Schilling

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 12 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse