Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeVo


Pro Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:470556]

Über mich

http://www.detlefvogel.com

.


Nur das Ergebnis zählt ... und der Geschmack des Betrachters


"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern!"


Ich kann nichts schlimmes daran finden, englischsprachige Bildtitel zu verwenden.


Mit meinen Anmerkungen meine ich immer nur das Bild, nicht den Fotografen


Meine Aktbilder müssen klasse sein. Sie haben 6-8 Mal so viele Klicks, wie die anderen. Hmmmm ..... ;-))




Es gibt noch etwas anderes als FC-Sternchen:

Eines der 52 Bilder im Abschlußkalender des
Lumix-National-Geographics-Panasonic-Foto-Contest 2009
mit über 11.000 Teilnehmern


Eines der zehn Siegerfotos des Monats Januar 2011 bei
National Geographic Online

http://www.nationalgeographic.de/foto/ihr-foto/ihr-bild-die-siegerfotos-januar-2011?imageId=8

Eines der zehn Siegerfotos des Monats Oktober 2011 bei
National Geographic Online

http://www.nationalgeographic.de/foto/ihr-foto/ihr-bild-die-siegerfotos-oktober-2011?imageId=5

Eines der zehn Siegerfotos des Monats September 2012 bei
National Geographic Online

http://www.nationalgeographic.de/foto/ihr-foto/ihr-bild-die-siegerfotos-september-2012?imageId=9

Coverfoto des Buches "Stubenadvent", Anton Pustet Verlag, Österreich

http://www.pustet.at/Stubenadvent_1_p32.html

Eines der zehn Siegerfotos des Monats August 2013 auf National Geographic Online

http://www.nationalgeographic.de/foto/ihr-foto/ihr-bild-die-siegerfotos-august-2013?imageId=6

Eines der 10 Bilder des Monats Januar 2014 auf National Geographic Online

http://www.nationalgeographic.de/foto/ihr-foto/ihr-bild-die-siegerfotos-januar-2014?imageId=8


Ich bitte mir nachzusehen, dass ich keine öffentlichen Freundschaften pflege. Ich freue mich sehr über alle Anmerkungen zu meinen Bildern, aber ich sehe in der FC keinen Facebook-Ersatz. Danke

Ich hab den Popup-Blocker eingeschaltet, erhalte also keine QMs.

________________________________________________________________


Kommentare 135

  • Markus van Hauten 23. November 2016, 21:54

    Danke für Deinen Kommentar, ich kann das nur zurückgeben, weiterso!
  • photostudio-54 18. November 2016, 0:10

    Nur ein C im Voting?
    Es wäre doch nur fair, wenn Du auch den Fotografen sagen würdest, was Dir an dessem Bild nicht gefällt, bzw. was könnte man an diesem Bild besser machen.
    Es gibt auch Leute hier in der FC, die was lernen wollen und dazu gehört auch konstrucktive Kretik. Sollte hier in einer Community, eine Gemeinschaft drin sein.

    VG Manfred
  • JochenTour 20. Oktober 2016, 8:04

    Halllo Detlef, danke für dein Lob über meine Bilder!
    Wenn ich mir dein Portfolio ansehe, ist mir persönlich dieses Lob umso mehr wert!
  • Pe. Ko. 19. September 2016, 11:17

    hallo Detlef

    Nicht nur deine Aktbilder sind gut, auch deine anderen Aufnahmen sind klasse. Gratuliere, freue mich auf neues von dir.

    LG
    Peter
  • wintgen michael 22. August 2016, 8:48

    Danke für deinen Kommentar, hat mich gefreut. LG michael
  • Ralph.E 21. August 2016, 19:15

    Hallo Detlef,

    Vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern; das freut mich ungemein. Ich stöbere immer wieder gerne in Deinen Bildern. Ungeheuer abwechslungsreich und genau meinen Geschmack treffend.

    Gruß
    Ralph
  • Doris Wepfer 3. August 2016, 8:18

    Hatte gleich wieder Reisefieber nach dem Anblick von deinem Provence Ordner, denn wir waren im Juni 2 Wochen dort, an den fast selben Orten. Fantastische Aufnahmen, jede! Sehr schön..... liebs Grüessli Doris
  • Martina Maise 2. August 2016, 20:24

    Lieber Detlef,

    ...ein hervorragendes Portfolio zeigst Du hier.

    Vor allem beeindruckt mich deine große fotografische Bandbreite, welche von einfühlsamen Portraits bis hin zu gewaltigen Landschaftsaufnahmen reicht.

    In jeder Stilrichtung bewegst Du dich absolut sicher und zeigst durchdachte und sehr sehenswerte Aufnahmen.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina
  • Andreas Grzib 15. Juli 2016, 9:24

    Hallo Detlef, vielen Dank für Deinen Kommentar im Voting. Natürlich hätte ich mich über ein PRO gefreut, finde es aber trotzdem super, dass Du zu den wenigen gehörst, die nicht nur anonym ein "C" einhämmern, sondern auch mal kurz schreiben, dass bzw. was ihnen nicht gefällt. Übrigens bin ich darüber jetzt mal auf Dein PF gestoßen, was mir sehr gut gefällt, so dass ich Dir ab jetzt unauffällig folge ;-))) VG Andreas
  • Bernd. 15. April 2016, 10:54

    Guten Tag Detlef,
    schon länger bewundere ich Deine Kunst. Vielen Dank für die netten Worte.
    Herzliche Grüße Bernd.
  • Peter Wingerter 17. September 2015, 6:17

    auf Orange, endlich mal ein Fotograf, der mehr als nur ein Thema kann...:-)Grüsse Peter
  • Blick-Blende-Klick 14. September 2015, 16:24

    Hallo Detlef, freue mich, dass Du Dich auf meiner Seite umgesehen hast.... und danke für die nette Anmerkung! Deine Bilder sind übrigens große Klasse! VG, Christine
  • Manfred Ludwig 10. September 2015, 22:44

    Du hast ganz großartige Fotos hier eingestellt.
    Und Frankreich, oh ja, gerne immer wieder...
    lg Manni
  • Werner Kobsch 23. Juli 2015, 11:06

    Hallo Detlef,

    das müsste Blende 1.4 bei 85mm gewesen sein. Offenblende ist meine bevorzugte Blende und das wissen die Modelle und mögen es...:-)
    Also alles gut...

    Grüße, Werner
  • Roland Brunn 23. Juli 2015, 5:45

    Hallo DeVo,
    vielen Dank für dein ausführliches Statement ! Es ging mir eigentlich in der "Hauptsache" nicht um wie viele Anmerkungen ich noch bekomme, sondern allgemein wie sich meine fc-Buddyliste nach meiner Durchsicht verändert hat. Jeder hat mal eine Auszeit, aber wer so lange keine Bilder mehr einstellt und ich bei einigen sah das sie "OFF" sind, war mir klar das die weg sind. Wie gesagt meine Buddyliste hatte sich dadurch mehr als halbiert. Technisch ist die Plattform in die Jahre gekommen. Von der (kleinen) Bildpräsentation über einige andere Möglichkeiten hinkt sie, meiner Meinung nach, flickr sehr hinter her. Das einzige was mich noch hier hält sind einige treue Buddys, auch privat, und die bessere Kommunikation gegenüber flickr. Ich schaue mal bei dir rein :-)
    VG Roland
  • Brigitte Hummel 7. Juli 2015, 8:07

    Hallo Devo, danke für deine positive Anmerkung.
    Lg Riki
  • ekagnon 6. Juli 2015, 23:08

    Hallo DeVo, bei deinem Portfolio bleibt einem ja die Spucke weg...echt Klasse Bilder! Vielen Dank im Übrigen für deine kritische Anmerkung zum 'Nordischen Sommer' in Sepia. Du hast vermutlich Recht. Farbversion geht so:
    LG Daniel
  • usosnowski 6. Juli 2015, 20:13

    Hallo und danke für Deine Anmerkung. Ich habe eine leichte Tonwertkorrektur vorgenommen, aber die Vegetation war bereits vorher recht bunt.
    mfG Ulrich
  • tanja1910 23. Juni 2015, 5:57

    Hallo, Du hast Recht mit der Anmerkung an meinem Foto, habe sie nochmal durchgeschaut, es ist bei Plouézec, war mein Fehler. Vielen Dank für Deinen Hinweis. LG
  • Dieter Weiss Photographie 23. April 2015, 7:20

    Hallo Detlef,

    mir gefällt dein Portfolio sehr gut... sehr abwechslungsreich und spannend... deine Portraits find ich sehr inspirierend... klasse ... :)))

    LG Dieter
  • Bernd. 18. April 2015, 22:03

    Guten Abend Detlef, sehr gute Bilder bei Dir, ich behalte das mal im Auge. Herzliche Grüße und schöne Tage für Dich. Bernd.
  • WaldundFeld 1. April 2015, 14:42

    Hallo, Danke fürs Voten bei meinem Klammerbild - fürs offene Voten! Ich habe bei dem Bild bewusst nicht freigestellt und bewusst keine Ausschnittvergrößerung der Klammern gemacht und machen wollen. Natürlich ist das Geschmacksache und ich war/bin mir auch klar, dass ich damit auf keinen Fall eine Mehrheit begeistern kann ;-)) Jetzt geht es nur doch darum, in welchem Zehnerbereich die Pro-Stimmen herumdümpeln ;-). Selbst bin ich fast nie im Voting oder gar der Galerie unterwegs. Ich lebe ganz gut ohne ;-))) Deshalb nochmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Meinung, die ich selbstverständlich respektiere, so ausführlich darzulegen. Viel Spaß auch weiterhin wünscht mit vielen Grüßen WuF
  • Klaus Ruehl 15. März 2015, 22:33

    Hallo Detlef, Du hast ein beeindruckendes Portfolio.
    Es lädt zum Verweilen und stöbern ein.
    Ich bin dein Abonnent.
    Gruß Klaus
  • Gerd Anstots 13. März 2015, 7:14

    Detlev mein Lieber....
    Danke Dir sehr... ...für Deine lieben Worte...
    zu den Bildern...
    hab mich sehr darüber gefreut....
    tja und in Farbe....sieht man es eben viel zu oft...find ich...
    Liebe Grüße und Dir ein schönes WE
    Gerd
  • nuewa-fotodesign 20. September 2014, 1:32

    Sehr schöne Aufnahmen in Deinem Portfolio, aufgeräumt, klar, vielfältig, das gefällt mir sehr. orange ;-)
    LG
    der Epi

Ausrüstung

Sieht man beim jeweiligen Bild