Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Detlev Dechert


Free Mitglied, Burgbrohl / Eifel
[fc-user:764476]

Über mich

Hallo zusammen

Ich bin Jahrgang 1959
Zum fotografieren bin ich so mit 17-18 Jahren gekommen. Von meinem ersten Lehrlingsgeld habe ich mir eine Olympus OM2 gekauft. Die Ausrüstung wurde dann stetig vergrößert und die Anzahl der gemachten Dias auch. Irgendwann bin ich dann zum Video gekommen. Erst analog und dann digital. Das Schneiden und Vertonen war während der analogen Zeit recht mühsam. Heute mit der digitalen Technik macht es richtig Spaß. Man braucht aber sehr viel Zeit.
Über eine Olympus C3000 habe ich die Fotografie wieder entdeckt.
Zur Zeit fotografiere ich mit einer Canon 5D MarkII.
Objektive:
Canon 24-105 L IS USM
Canon 100-400 L IS USM
Canon 50mm
Canon 100mm Makroobjektiv
Irix 15mm
Als Stativ nenne ich ein Manfrotto055 PRO mit Getriebekopf mein eigen.

Kommentare 30

  • Blick-Blende-Klick 12. März 2016, 18:01

    Hallo Detlef, ich freue mich, dass Du auf meiner Seite vorbei geschaut hast und vielen Danke für den netten Kommentr zum Foto vom Lütticher Bahnhof. VG, Christine
  • Bildsurfer 3. Januar 2016, 19:46

    Hallo Detlef,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Leuchtturm"
    So wie eure Berge für mich eher selten erreichbar sind, sind es für euch dort unten die Leuchttürme. Wenn ich jedoch deine Alben ansehe scheinst du im Norden so selten aber auch nicht zu sein.
    Gruß aus MVP
    Helmut
    Gruß aus MVP
    Helmut
  • V. Wagner 13. Dezember 2015, 14:03

    Hey Detlev,

    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild!

    Beste Grüße
    Volker
  • Thomas Koenen 10. April 2011, 0:23

    Hallo,
    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild

    VG Tom
  • Marc Vermeulen 20. Februar 2011, 1:21

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    Gruß, Marc
  • Lichtspiel63 31. Oktober 2010, 10:46

    Danke Renate und Detlev für euern Kommentar. Wünschen euch noch ein schönes verlängertes Wochenende.
    LG Axel
  • Björn Bühler 26. September 2010, 17:01

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild !!
    die kräftigen Farben kommen vom Pol-Filter
    Neuharlingersiel
    Neuharlingersiel
    Björn Bühler

    gruß björn
  • Wolter Kobus 22. September 2010, 14:57

    wollte mich für deine anmerkung zu meinem photo bedanken.
  • Dieter Weise 2. August 2010, 16:44

    Danke für deine Anmerkung und den Hinweis. Für mich ist es wichtig solche Hinweise zu bekommen, weil man verschiedene Dinge beim eigenen Bild nicht erkennt.
    Sehr schöne Nachtaufnahmen und andere Motive hast du hier eingestellt, gefallen mir prima.
    Weiterhin viele schöne Motive wünsche ich dir.
    VG Dieter
    Historischer Zittauer IV K Zug
    Historischer Zittauer IV K Zug
    Dieter Weise
  • Lichtspiel63 8. Juni 2010, 12:40

    Hey Chefe. Danke für deine Anmerkung ohne Einschränkung....Bin Stolz.LG Axel
  • Inga Wölfel 5. April 2010, 20:52

    Hallo,
    sehr schöne Aufnahmen, gefallen mir wirklich gut!!! Auch die Kugelfotos sind sehr ansprechend.
    liebe Grüße Inga
  • Lichtspiel63 27. November 2009, 20:30

    Danke für deine Anmerkung. Es wird mal wieder Zeit, daß du ein Bild hochlädst.
    LG Axel
  • n8blau 28. Oktober 2009, 22:02

    Späte kommt's, aber es kommt: danke für die Anmerkung und den Tip zu:
    Das Programm kenne ich, war aber damit in diesem speziellen Fall nicht zufrieden, darum habe ich das Bild so gelassen. Es war einfach nur der Gag für mich wichtig.
    Gruß Marion
  • Thomas Galow 27. Oktober 2009, 18:46

    Hallo Detlev,
    ich danke Dir wieder mal für Deine Meinung. Ich weiß das Bild ist etwas gewagt aber es war ja das "Festival of Light" in Berlin wo die Gebäude so angestrahlt waren. Ich habe nur ein bischen nachgefärbt und einen Phantasiehimmel passend zum Thema eingebaut.

    also!....danke Dir und Liebe Grüße......Thomas.
  • Thomas Galow 8. Oktober 2009, 16:27

    Hallo Detlev,
    Danke für deine Komentare. ich sehe Du füllst Deine Kontrollfunktion voll aus.

    liebe Grüße.....Thomas.

Meine Statistiken

  • 16 0
  • 559 684
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse