Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Wyrth


Free Mitglied, Essen
[fc-user:23504]

Über mich

Hallo Zusammen,
der o.g. Name gehört mir; ich bin in Essen geboren und lebe auch dort. Böse Zungen behaupten, wir seien Schachtratten. Seit 1981 bin ich im Aussendienst tätig, bis 1999 im weltweitem Einsatz. Leider komme ich jetzt nicht mehr so weit herum, da ich in den Vertrieb wechselte und überwiegend den deutschsprachigen Raum bereise. Zu allem Überfluss kam ich auch erst zu o.g. Zeitraum zum ernsthafteren Fotografieren, obwohl ich in den 1990ern mehrere Spiegelreflexe benutzte - aber nur zur Dokumentation meiner Arbeit (Technik). Meine erste Digitale schaffte ich mir kurz vor Weihnachten 1999 an, eine RICOH mit 2,1MP. Auf Grund der fast unbegrenzten Möglichkeiten wechselte ich rasch über 2x MINOLTA Dimage (7 und 7Hi) zu einer CANON Eos 10D, die ich 2003 in Singapore erheblich günstiger als In Deutschland erwerben konnte. Meine darauffolgenden Fotos erstell(t)e ich mit den folgenden Objektiven:
CANON EF 1:1,4 50mm (seltenst, auch mit Vorsatzlinse - Zörk - für Makro);
CANON EF L 1:2,8 16-35mm (ideal für Krane - mein Beruf);
CANON EF 1:3,5-5,6 28-135mm IS (ideal für Wald- und Wiesen) sowie
SIGMA EX 1:4,5-5,6 80-400mm OS (fantastisch für Tieraufnahmen unter Berücksichtigung der Image-Stabilisierzeit von ca. 1,5sec., wenn aktiviert; auch bei Freihandaufnahmen mit Superschärfe!!);
SIGMA Teleconverter 2-fach (gelegentlich, da kein AF).
Weitere Objektive werden folgen (CANON 70-300DO etc.....), sobald machbar. So auch z.Zt. eine CANON Eos 1Ds MkII, falls Lottogewinn; muss aber nicht sein. Meine Lieblingsmotive sind "Tiere" und auch Natur. Mein Traum: Safari in Botswana bzw. Namibia (ohne politischen Stress). Meine Erfahrung: Krueger Nationalpark 1984, leider mit Klick-Klack-Kamera. Ich habe beruflich 1984-85 ein Jahr in Südafrika verbracht; zwar Apartheit, aber keine Kriminalität (momentan würde ich zu einer Reise dorthin absolut abraten!)
Zu meinem Profilfoto kann ich nur erwähnen, dass ich mangels Portraitfotografieerfahrung sowie Passfotos nur das angehängte Bild anbieten kann, allerdings mit meiner zauberhaften Enkelin Annika. Für Kritik, Tips, Anregungen bzgl. meiner ausgestellten Fotos bin ich jederzeit aüsserst dankbar!!!


Kommentare 2

  • Helene Kramarcsik 3. Januar 2005, 10:31

    Hallo Detlef!
    Vielen Dank für Deine Eintragung in mein Profil.
    Hier mein neuester Upload von einem Alltagsstilleben: und mein Erster Upload: Die Antwort auf Deine Eintragung in meinem Profil ist dort nachlesbar.
    Wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr.
    Gruß Helene
  • Barbara und Udo Scheer 11. Dezember 2004, 21:30

    Hallo Detlef,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Tiger.
    Herzlich willkommen im fc, wie ich sehe warst du schon einmal kurz dabei. Deine Fotos gefallen mir.
    LG Barbara


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 33 Kommentare