Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef von der Thüsen


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:544172]

Über mich

Seit einigen Jahren habe ich meine Entdeckungslust in der Fotografie wiederentdeckt. Es gab sie schon mal vor etwa 20 Jahren, aber zu der Zeit war es eher teuer und zu langwierig, bis es ein Ergebnis gab. Digitaler Technik sei Dank, ist der Forschergeist wiedererwacht. Natürlich hat die Technik ihre Schwächen und ihren Preis, aber sie entwickelt sich. Ich habe mit 2MPIX angefangen und bin jetzt nicht viel weiter. Meine E1 hat gerade mal 5,5, aber sie kann weit mehr und ist schneller. In ein paar Jahren kann ich vielleicht auch mehr ;-)

Das ist auch der Grund warum ich hier bin. Ich will reflektiert werden. Fällt mir manchmal schon schwer - Kritik einzustecken ist schwerer als auszuteilen - aber ich bin sehr neugierig auf eure Meinungen.

Jetzt erwarten einige warscheinlich die großen Experimente, aber da muss ich sie wohl enttäuschen. Es werden häufig nur Details sein, die für mich wichtig sind. Aber gerade das macht es aus: Solange sie nicht im Vordergrund stehen, werden sie auch nicht vordergründig diskutiert. Die Gesamtheit ist für mich ebenso wichtig, wie die Details im Kontext oder ob sie überhaupt wargenommen werden.


Kommentare 4

  • Trost 6. Oktober 2008, 17:32

    Tolle Fotos, Respekt
  • Detlef von der Thüsen 21. September 2006, 20:05

    Hallo Nadine, hallo Alfred, freu mich richtig, dass ihr mir sogar in mein Profil schreibt. Wie ihr an den Daten seht, kommt das sehr selten vor. Aber die, die schreiben, hinterlassen bei mir einen besonderen Eindruck. Danke!

    So, und jetzt genug geschmalzt, wieder an die Arbeit! Zeigt mir immer schön eure Bilder. Freu' mich schon.

    Ach und nochwas: wenn ich mal nicht so engagiert bin und weniger schreibe, liegt es nicht daran, dass ich nicht will, sondern nicht kann. manchmal komme ich mit meinem Zeitmanagement nicht zusammen. Wir haben da häufiger unterschiedliche Auffassungen, wie lange ein Tag zu dauern hat :-)
  • Detlef von der Thüsen 14. März 2005, 19:28

    Hallo Alexander,

    du bist der erste, der sich hier einträgt. Und ich bin ausser mir vor Freude. Endlich einer, der ein Erbarmen hat und schreibt. Ich glaube, dass es nicht so viele sind, weil ich mir vielleicht nicht immer Freunde mache, mit meinen Anmerkungen.

    Auf jeden Fall werde ich mir die Zeit nehmen, diesen ersten Eintrag immer wieder zu lesen, bis ich meine Freude wieder unter Kontrolle habe.

    Danke!

    :-D

    Detlef
  • Alexander Heinrichs 14. März 2005, 17:26

    Wieso ist hier noch kein Eintrag ??
    Alle gelöscht ??

    Egal, herzlich willkommen hier, ich freue mich wieder auf einen Fotografen zu stoßen, der zu einer konstruktiven Kritik fähig ist. Denn nur das bringt und hier weiter !

    Viel Spass in diesem Chaos-Haufen,

    ;-)
    alex
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 66 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 43 Kommentare