Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef vom Hofe


Free Mitglied, mental schon in Schottland
[fc-user:832960]

Über mich

Fotografie ... ist ein langer Weg der dich ab und an auch zurückwirft. Wenn du Glück hast gelingt ein Bild.

Schwerpunkte:
Landscapes, Urbanes, People, Porträt, Sport.

Werkzeuge:
Canon EOS Zeug Digi
Analog CanonV33 EOS5 und Nikon.. 6x6 Pentcon six....

Color Tool - Spektralfotometer Gretag X-rite Eye-one

Mecablitz AF1 58C Digi

Linsen
Tokina IF/DX 12-24mm/ f4,0
Tokina AFII 28-70mm 2,6-2,8
Tamron XRDi 28-75mm/ f2,8
Tokina ATX Pro D 100mm Macro 2,8
Tokina ATX Pro 80-200/f 2,8

FBs
Samyang 85mm /f1,4
Canon 50mm/ f1,4
Canon 28mm/ f2,8

Spiegeltele
Makasutov 500mm/ f5,6

Lensbaby

Analog ein paar Nikon Linsen
Canon 50mm/ f1,4
Canon 135mm f 2,5
Tokina 24mm f 2,8
Tokina 70 -220 f3,5

Foto Reisen
2013 geplant Canna
2012 Isle of Skye (Autum)
2011 Isle of Skye (Summer)
2011 Isle of Skye (April)
2010 Inner and Outer Hebrides
2009 Schottland, Hebriden
2008 London, Mittelengland, Schottland, Lake Distrikt und Wales
2007 Schottland Mull, Skye, Iona, Staffa und Handa Island
2006 Schottland Skye
2005 Schottland Skye, Harris und Lewis
2004 Schottland Skye, Westhighlands, York
2003 Schottland Westhighlands






besondere FC Trips
London und Paris mit den bergischen,
Brüssel und eine Darkness Tour zum Chateau de N...
sowie ein paar eindrucksvolle Tage in einem orthodoxen Kloster.

Kommentare 89

  • Manuel Gloger 24. Dezember 2012, 0:36

    Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Manuel Gloger

    wünscht Manuel
  • Markus Jülich 24. September 2011, 22:02

    Glückwunsch zu deiner gelungenen Austellungseröffnung...die Arbeit hat sich auf jedenfall gelohnt,da sind sich alle anwesenden einig ! ;)
  • F.J. Pineda 24. Januar 2010, 23:02

    gracias por tu amable comentario
    saludo
  • RM. 31. Dezember 2009, 15:41

    Hallo Detlef
    dir alles Gute für 2010 - vor allem viel Gesundheit dir und deinen Lieben

    lg Rainer

  • NOX Nocturnus 24. Dezember 2009, 17:35

    Hallo Detlef,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, geruhsame Tage
    und viel Freude!
    Schön, dass ich wir uns hier kennengelernt haben.
    Hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder ein Tour zusammen mit dem Stammtisch machen werden.

    LG NOX Nocturnus
  • Der Outdoor-Fotograf René 24. Dezember 2009, 2:08

    Hallo Detlef,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!



    Viele Grüße
    René
  • RM. 22. Dezember 2009, 12:20

    Hallo Detlef

    Danke für deine Grüße
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein wunderschönes Weihnachtsfest

    lg Rainer

  • -EvA- 14. Oktober 2009, 19:02

    Hi Detlef,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu
    erinnerte mich ...
    erinnerte mich ...
    -EvA-

    Es gibt noch mehr Bilder ... eines hatte ich am 22.09. eingestellt. Auf der Platte sind auch noch ein paar, aber ob ich sie veröffentliche ... mal sehen ;)
    LG
    EvA
  • Andi1401 9. September 2009, 9:36

    Hi Detlef,
    die Wanderung haben wir auch gemacht ;o))
    Gruß, Andi
  • Der Outdoor-Fotograf René 3. August 2009, 0:55

    Hi,

    danke für Deinen Kommentar zu


    "Ama Vitam Memento Mori" ( lat. "Liebe das Leben, bedenke den Tod") steht unter dem Tattoo auf dem Rücken, daher der Text unter dem Bild.

    Viele Grüße
    René
  • Arin 2. Juli 2009, 11:06

    Hi Detlef,
    vielen Dank fuer Deine kritische Anmerkung zu "Kaikoura - wo die Wale wohnen...". Lustig, ich hab das Photo vorher schon mal hochgeladen ohne Rahmen und hatte sehr viel Lob, lediglich der Rahmen wurde beanstandet. Jetzt mit Rahmen und die erste Bemerkung "Photo naja, Rahmen super!". Danke. Muss schon schmunzeln! Aber Du hast schon Recht und es ist mir auch selbst aufgefallen. Ich musste einfach einen Kompromis eingehen zwischen zu dunklem Strand ohne glitzernde Steine oder blendend weissen Wellen. Da es in Wirklichkeit eher auch blendend weisse Wellen fuer mein Gefuehl waren, hab ich mich dafuer entschieden. Gibt's 'ne andere Loesung als Kompromis? Bin immer froh ueber Verbesserungsvorschlaege!
    Lg Annett ;)
  • A Punkt aus K Punkt 23. Juni 2009, 8:31



    Eigentlich war das Wetter für Schottland sogar ganz gut. Vielleicht war meine Stimmung bei der Bearbeitung ein wenig regnerisch....
    War sehr nett bei dir durchzuclicken und meine Erinnerungen ein wenig aufzufrischen. Sehr beeindruckende Bilder.
    Sonnige Grüße
    Anja
  • anne47 30. Mai 2009, 0:50

    Hallo Detlef, freut mich, dass dir mein "Lighthouse" gefällt. Cool ist vor allem, wenn man zu Fuß bei Ebbe dorthin geht und nie ganz sicher ist, ob man trockenen Fußes wieder zurück kommt.
    LG Anne
  • Andreas Baum 17. Mai 2009, 16:21

    Danke für Deine Anmerkung. Traumhafte Aufnahmen zeigst Du uns. Wir Schottlandfans wissen schon warum...LG Andreas
  • Kerstin Rösler 28. März 2009, 18:16

    Dank Dir Detlef, wie recht Du hast und wenn ich derzeit aus dem Fenster schau, dann will man gleich wieder los.
    Lieben Gruß zum Wochenende kerst
    * hawaiian sunsetpaddler *
    * hawaiian sunsetpaddler *
    Kerstin Rösler

Meine Statistiken

  • 52 0
  • 2.123 5.079
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse