Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Detlef Vespermann


Free Mitglied, Bodenwerder
[fc-user:17623]

Über mich

Hallo, mein Name ist Detlef Vespermann.

Seit meinen 8. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Fotografie. Ich hoffe das meine Arbeiten gefallen finden werden. Über jede konstruktive Kritik freue ich mich.

Es liegt mir am Herzen zu beweisen das es auch mit bescheidenen Mitteln und ohne teures Studio und Kameras möglich ist anspruchsvolle und interessante Fotos zu machen. Alles hat 1979 im Alter von 8 Jahren angefangen. Damals bekam ich von meinem Vater eine Kamera geschenkt. Ich machte damit meine ersten s/w Aufnahmen in der Natur. Ich bemerkte aber sehr schnell das es mir nicht reichte nur auf den Auslöser zu drücken.

Die ersten Portraitaufnahmen habe ich dann mit meiner damaligen Freundin und Nachbarin Tanja gemacht. Mit einer andere Freundin habe ich dann die ersten Fotos selber in dem väterlichen, kleinen Labor entwickelt. Dann passierte einige Jahre nicht mehr sehr viel. Erst als ich mit meiner Freundin Claudia in die erste eigene Wohnung zog, richtete ich mir ein kleines Studio ein. Es war das zeitweise umgebaute Esszimmer. Als erstes Projekt machte ich einen Kalender mit Fotos von der Cousine meiner damaligen Freundin für ihren Freund zu Weihnachten.

Danach ging dann alles sehr schnell und die Ergebnisse können Sie nun auf den folgenden Seiten betrachten. Bedanken möchte ich mich bei allen die mich in meiner bisherigen Laufbahn unterstützt haben. Insbesondere aber meinen Eltern und allen die so geduldig mit mir waren und allen Fotografierten die sich nicht als Opfer gesehen haben.

Kommentare 4

  • Regina Hübner 29. Mai 2007, 12:10

    Hallo Detlef,

    tolle Bilder haste auf Deiner Seite! Ganz große Klasse, die gefallen mir!

    LG
    Regina Beate
  • Eiko Rittmann 15. November 2005, 22:22

    Hallo Detlef,

    Danke für deinen Besuch und die Anmerkung.

    LG Eiko
  • Rüdiger Vespermann 2. Januar 2005, 21:04

    Hallo,
    wünsche meinem Namensvetter :-) noch ein frohes Neujahr.
    Rüdiger
  • Wilhelm Harlander 17. Juli 2004, 12:02

    Hallo Detlef,
    herzlich willkommen im Reich der unendlichen Bilderwelt und seinen Schöpfern - der niemals ruhenden Gemeinde von Kritikern und PhantasieGenies.
    Grüße aus München
    willi

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)