Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Schneider


Free Mitglied, Berlin-Spandau
[fc-user:466970]

Über mich

Seit ich mir 1999 meine erste Digicam gekauft
habe, eine Casio mit 1.3 Mio Pixel und 8 MB Festspeicher, fotografiere ich ausschließlich digital.
Momentan habe ich eine Canon 20D, davor habe ich meine ersten Schritte auf dem Gebiet der Spiegelreflexfotografie mit der Canon 300D begangen.
Weiter gehört zu meiner Ausrüstung


Canon EFS 17-85mm f4-5,6 IS USM
Canon EF 50mm II , f 1,8
Canon EF 55-200 mm f4,5-5,6
Sigma 105mm, f 2,8
Sigma 100-300mm, f 4,5-6,7
Blitz: Sigma EF-500 DG Super

Außerdem verwende ich gelegentlich noch eine Olympus 4040Z, z.B. für Unterwasseraufnahmen.


Abgelehnt
Am 8.1.2005


Kommentare 28

  • Remo Hasler 19. Mai 2005, 13:22

    hallo detlef ja das trifft es auf den punkt.
    gruss remo
  • Diana Behrendt 17. April 2005, 11:38

    Gerade in deinen Fotos gestöbert...schön !!!
    Gruß D.
  • Martina T. 13. März 2005, 18:48

    Hallo Detlef!
    danke für deine anmerkung zu
    Ich seh dich...
    Ich seh dich...
    Martina T.

    LG martina
  • Hans- Rainer Kästner 21. Februar 2005, 18:13

    Für die Anmerkung zu meinem Orchideenbild möchte ich mich herzlich bedanken. Die Aufnahme wurde bei Bekannten per Hand gegen das diffuse Tageslicht gemacht und dann farblich freigestellt. Zugegeben, ich hatte ein wenig Glück mit der Ausleuchtung.
    Grüße von Hans- Rainer
  • Martina Brich 4. Februar 2005, 23:10

    Moin, moin Detlef
    Möchte auch Dich nochmals begrüssen hier in der FC, bin über den "alten Hund auf dem roten Sofa" auf Deine Seite gekommen, interessante Bilder stellst Du hier vor.
    Auch unsere ist schon alt ( 14 Jahre, Mischung- Rottweiler-Boxer, leider am 18.1.05 verstorben)

    Weiterhin viel Spaß !!!!
    lg Martina
  • ZER0 1. Februar 2005, 19:29

    Danke fürs Voten!!



    lg
    Jörg + Suse
  • Dieter Schröder 15. Januar 2005, 10:27

    Hallo Detlef
    Für deine Anmerkung vielen Dank.
    Ist ja sehr schwer heutzutage noch Drachen zu finden.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut.
    Da sieht man den Spass am Hobby

    Immer gut Licht Dieter
  • Doreen Böhnke 9. Januar 2005, 9:55

    Hallo Detlef,
    danke für Deine Anmerkungen. Deine Bilder sind ja toll. Da muß ich auch noch ne Menge lernen.
    LG
    doreen
  • Sandra E 31. Dezember 2004, 18:42

    Hallo Detlef!!

    Danke für deinen Eintrag :)
    Bin gerade am durchstöbern deiner Fotos ;) Bin schwer beeindruckt! Muss wohl noch viel von Fotografie lernen.

    LG, Sandra
  • Micha Sander 18. Dezember 2004, 7:01

    Moin Detlef,
    bin ier so beim Stöbern auf dein Profil gestoßen und wollte nur mal schnell einen lieben Gruß aus der Wilhemstadt hinterlassen - quasi als Nachbar ;-)
    Hab mir deine Fotos angesehen, einige kommen mir doch bekannt vor, obwohl ich erst seit Ende 2003 in Berlin lebe...
    Na, vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg oder vor die Linse, gell?

    LG Micha

  • Susanne Cermak-Kurka 13. Dezember 2004, 1:19

    Es ist am 3. Adventsonntag etwas ganz Besonderes passiert. Mit deiner Hilfe bekam ich mein Erstes Sternchen.
    *Winterkleid*
    *Winterkleid*
    Susanne Cermak-Kurka
    Ich danke dir herzlich dafür und ganz liebe Grüße aus Wien von Susanne
  • Hartfried Martin Furk 20. November 2004, 6:56

    Nihao Detlef,

    danke für die Anmerkung. Das Bild ist übrigens auch mit der Canon300D entstanden. Hab die Kamera seit Sommer und bin sehr begeistert!
    Weiterhin viel Spass und Erfolg,

    alles Gute,
    Hartfried
  • Sven Wilde 15. November 2004, 16:06

    Hi Detlef!
    Ich danke Dir für Deinen ausführlichen Kugelfisch-Kommentar! Dafür gibt es gleich einen Eintrag ins Profil ;-)
    Schaue in Zukunft öfter mal rein!
    lg
    Sven
  • Hannes Eichinger 1. November 2004, 21:39

    hallo,

    danke für deine nette anmerkung zu

    lg
    hannes
  • Helmut Nossek 23. Oktober 2004, 11:52

    Den Tiger habe ich im Tiergarten Schönbrunn aufgenommen. Dazu mußte ich mich strecken und blind über den Sicherungszaun fotografieren. Dadurch war es mir nicht möglich, einen solchen Standort zu wählen, damit auch die Spiegelung im Wasser zu sehen ist. Aber in einem Zoo zu fotografieren, ist aufgrund der Sicherungszäune und der Glasscheiben recht schwierig.
    LG und Danke für Deine Anmerkung.
    Helmut

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 344 917
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse