Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Mohn


Basic Mitglied, Bielefeld
[fc-user:653251]

Über mich

Ich fotografiere, seit ich mir von meiner ersten selbstverdienten Kohle anno 1980 eine SLR leisten konnte.
Anno 2004 bin ich dann nach langem Zögern auf den digitalen Zug aufgesprungen und habe mir geburtstagsmässig eine Canon Powershot A75 schenken lassen..
Vvon den Bildergebnissen dieser kleinen Kamera bin ich immer wieder überrascht - trotzdem wird jetzt für eine digitale SLR gespart (1 Jahr lang trocken Brot und Wasser).

Lieblingsmotive habe ich eigentlich nicht.
Da ich in meiner (knappen) Freizeit oft mit dem Fahrrad unterwegs bin, fotografiere ich dabei meistens Landschaften und alles Sonstige was nicht weglaufen kann.



Jetzt habbichse - die neue DidiCam.
Statt der eigentlich geplanten Spiegelreflex ist es eine Sony R1 geworden. Zu einem gerade noch vertretbaren Preis ist diese Kamera mit einem hervorragenden Objektiv ausgestattet, welches auch brennweitenmässig zu 90% meinen Bedürfnissen entspricht.
Erste Testaufnahmen bestätigen mir die Weisheit meiner Entscheidung: die Kiste macht einfach sensationell gute Aufnahmen.

Für Bidbearbeitung nutze ich jetzt PhotoPaint von Corel - kann ich jedem nur empfehlen.
Das Programm kostet nur 30 Euronen und kann
fast alles.


Kommentare 10

  • ZDF FAN 2. November 2008, 8:32

    Hallo Detlef,
    das Bild an der Ostsee ist bei Zingst die Hohe Düne Richtung Osten
    schönen Sonntag vom Z ingst
    D arß
    F ischland Fan
  • Kristof Wehmeier 8. April 2008, 20:57

    Hi Detlef.

    Danke für deinen Kommentar.

    So ein paar Bilder habe ich auch aus der Heimat. Werden aber sicher bald noch welche kommen.

    Hoffe ich finde auch bald eine vernünftige DigiCam. Aber ich werde wohl auch noch sparen, sparen, sparen...

    Gruß
    Kristof
  • Septentrio 23. Februar 2008, 13:37

    Hallo Detlef,

    habe mich gerade durch Deine Bilder gewühlt und dabei ein paar sehr schöne Eindrücke gewonnen. Tolle Arbeit!

    Grüße
    Matze
  • Sonja J. 19. Februar 2007, 22:27

    herzlichen dank für deine anmerkungen zu meinen bildern, habe mich sehr darüber gefreut, werde mich nun auch mal durch deine wühlen ;-)

    lg sonja
  • Sebastian Tewes 20. September 2006, 14:29

    Hallo Detlef :D

    der DixiSpargel ist der Hammer :) also die beschreibung! die fotos sind natürlich auch gut! Captain Ahab ist stark :)
    grüße vom Azubi

    Sebastian
  • Rainer Engels 7. September 2006, 23:00

    Hi Detlef,
    schön immer mal wieder etwas von dir in der FC zu sehen, aber auch zu lesen. Bei dir wird das Bild meist nochmal doppelt so gut durch die Beschreibungen.

    Mach weiter so,

    Rainer
  • Roswitha Keller 17. Februar 2006, 19:38

    Grüezi, danke für die Anmerkung, ja ist gut durchgekommen, guter Vergleich. Lieben Gruss Roswitha
  • Daniel Glauser 13. Februar 2006, 23:38

    Hallo. Ich möchte Dir danken, dass Du mein Bild für die Gallerie vorgeschlagen hast. Ich freue mich sehr über das Sternchen!

    Gruss, Daniel
  • Hannelore Ehrich 9. Februar 2006, 20:10

    Hallo Detlef, ich wohne auch in Bielefeld und ich grüße dich hier in der fc. Guck mal in mein Profil, oder warst du schon da. Da kannst du sehen, was ich für eine Kamera jetzt habe. Danke für deine Anmerkungen. Hannelore
  • Daniela N 4. November 2005, 19:39

    Hallo Detlef,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
Vergeben
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 317 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 302 Kommentare