Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Liebchen


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:7733]

Über mich

1971 betrat ich die Bretter, die die Welt bedeuten. Seit dem sechsten Lebensjahr laufe ich mit einer Kamera herum, und in diesem Zeitraum hat sich einiges geändert. Von der Agfa-BOX meines Großvaters bis hin zur digitalen Spiegelreflex-Fotografie habe ich fast alles mitgemacht. Dabei bin ich dem Canon-System, mit dem ich in den 90ern angefangen habe, treu geblieben. Mindestens genauso wie die Technik, hat sich aber auch meine Sicht der Dinge - sprich das Motiv gändert. Seit 2002 bin ich nun Mitglied in der FC, und auch die hier gesehenen Fotos haben mein Schaffen beeinflusst. Besonders auf Grund der beeindruckenden Wildlife-Fotos in der FC hat sich mein Hauptinteresse in diese Richtung verlagert. Ich verbringe viel Zeit in der Natur und genieße die Erlebnisse. Dabei fotografiere ich nach dem Motto: Beobachten, aber nicht stören. Motive aus den Bereichen Technik und Gesellschaft sprechen mich aber weiterhin an.

Eine Anmerkung zur FC:
Auch wenn ich versuche das Hobby ersthaft zu betreiben steht für mich immer der Spaß und das persönliche Erlebnis im Vordergrund. Das perfekte Foto gibt es für mich nicht, aber das perfekte Erlebnis! Wenn ich also bei einem Foto etwas besser machen kann - nur her mit der Kritik!

Eine Anmerkung zur Galerie:
Die Galerie ist meiner Meinung viel zu überbewertet. Wer hat denn inzwischen noch Zeit, sich durch die tausenden Galerie-Bilder zu klicken um die wenigen wirklich guten Fotos darin zu finden? Die Diskussionen um die Galerie sind so alt wie die FC selbst und bleiben irgendwie immer dieselben. Und irgendwie geht es immer um eine Lobby, das Foto an sich bleibt dabei auf der Strecke ...
Wenn ich an einem Wettbewerb teilnehmen möchte, dann brauche ich dazu nicht die FC. Ernsthafte Contests mit qualifizierten Juroren gibt es genug! Deshalb sind und bleiben meine Fotos gesperrt - und nehmt es mir nicht übel, aber ich werde mich auch nicht am Voting beteiligen.

Last Update: 06.03.2006

Kommentare 74

  • Edeltraud Vinckx 24. Dezember 2008, 9:24


    dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 22:10

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Maximilian Dorsch 13. Dezember 2007, 14:10

    Freut mich, dass Du Dir für meine Bilder etwas Zeit genommen hast. Bemerkungen schreiben fällt auch mir schwer. Lieber blättere ich die Bilder durch, so wie ich es gerade bei Deinen gemacht habe. Kompliment! Vor allem Deine Vogelaufnahmen finde ich beeindruckend.
    Freundlicher Gruß, Max!
  • Philipp Ll..2 1. Juni 2006, 13:10

    Hut ab vor deinen Fotos! Gerade für mich als zukünftigen Ornithologen...komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus :)

    Gruss zurück
    Flip
  • Uwe Kammann 29. Mai 2006, 12:25

    Hallo Detlef,
    recht vielen Dank für Deine Anmerkung. Aber ich habe auch viele Deiner letzen schönen Vogelbilder gesehen und möchte Dir gerne ein großes Lob dafür senden. Bei Tieren habe ich nicht so die Geduld und habe es mal mit dem Zoo probiert. Aber dort habe ich mehr mit meiner kleinen Olymus C770 UZ in mp4 gefilmt. Hier in der fc sind aber meine Fraktale beliebter und so muss ich die eben mehr hochladen.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg.
    LG von Uwe
  • Robert Schwendemann 28. Mai 2006, 15:38

    Hallo Detlef, hab mir gerade Deine Wildliffotos angeschaut. Super! Da braucht man natürlich auch die entsprechende Optik, dieDu wohl hast.Ich habe noch ein Vivitar 120-600mm mit FD-Anschluss. Gestern hab ich zufällig einen Eos- Adapter endeckt den ich jedenfalls mal auprobieren werde.
    Ich wünsche Dir weiterhin schöne Motive und auch Glück, das man wohl brauchen kann.
    Gruss Robert.
  • Marion Stevens 26. Mai 2006, 17:22

    Ein Lob aus des "Profis" Munde freut mich besonders. Bei deinen Fotos bleiben mir nur die Bewunderung und der Genuss.
    Gruß
    Marion
    Zutraulich
    Zutraulich
    Marion Stevens
  • Sven Hustede 3. Mai 2006, 9:53

    Hallo Detlef,
    ich hab Dich jetzt mal auf orange gesetzt!
    LG Sven
  • Felix Büscher 21. März 2006, 14:40

    Hallo Detlef,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Hab mir gerade auch mal Deine Aufnahmen angesehen und muss sagen, dass sie mir ausgesprochen gut gefallen.
    Werde Dich daher mal auf "gelb" setzen ;-)
    VG, Felix
  • Sven Hustede 23. Februar 2006, 10:20

    Hallo Detlef,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Silberreiher!
    Du zeigst hier sehr gute Naturfotos, da kann ich mir sicher noch was abgucken!
    LG Sven
  • Jan Wegener 17. Februar 2006, 15:17

    Hi

    Tolle Bilder die du hier zeigst !
    Hab gesehen du kommst auch aus Berlin, vielleicht trifft man sich ja mal
  • Markus A. Bissig 27. Dezember 2005, 17:04

    Lieber Detlev

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig

  • Verena F. 19. Mai 2005, 21:47

    Hallo Detlef,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem letzten Bild. Hab mich gleich mal bei dir umgeschaut und bin begeistert.Deine Naturaufnahmen werde ich mir nicht mehr entgehen lassen.

    Gruss, Verena
  • Gustav L. 1. April 2005, 21:33

    Hallo Detlef,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Gut getarnt
    Gut getarnt
    Gustav L.
    .
    Deine Naturfotos werde ich mir jetzt gleich mal anschauen.

    viele Grüße von Gustav
  • Andreas Edel 31. März 2005, 14:13

    vielen dank für deine anmerkung zu einem meiner bilder!
    Habe mich daraufhin mit begeisterung in deinen FC ordnern umgesehen! Deine "Wildlifebilder" sind der hammer!
    Herzlich willkommen auf meiner buddylist - freue mich auf neue fotos!
    grüsse, andreas
  • Thomas Block 30. März 2005, 14:02

    Hallo Detlef,

    nun bin ich rund ein Jahr in der fc und noch immer entdecke ich hier klasse Tierfotografen, die mir bisher noch nicht aufgefallen waren. Tolle Aufnahmen hast Du in Deinem Portfolio, hat Spass gemacht, sich das anzuschauen!

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Kerstin Braun 28. Januar 2005, 18:11

    Machst sehr schöne Tieraufnahmen. Das Pilgern durch Deine Galerie war vergnüglich. Danke Dir auch für Deine nette Bemerkung zu meinem Sperber. Komme
    sicher mal wieder zum Stöbern. Tschüß. Kerstin
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 15:07

    Lieber Detlef

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig

    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    Markus A. Bissig

  • Thomas O. Behr 8. November 2004, 0:59

    Hallo Detlef,
    Danke für die Anmerkung - wenn man Deine Bilder sieht, weiß man sie erst richtig zu schätzen!
    Und von so einer Ausrüstung träume ich noch...
    Ciao, Thomas
  • Jule K. 15. Oktober 2004, 16:08

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild junge schneeeule!!!!:-)
    LG
    Julia
    Junge Schneeeule
    Junge Schneeeule
    Jule K. °°little Hawk-Lady°°
    Komm mir nicht zu nahe!
    Komm mir nicht zu nahe!
    Jule K. °°little Hawk-Lady°°
  • Dani Studler 12. Oktober 2004, 13:58

    Hallo Detlef!

    in deiner Gallerie sind wunderschöne Fotos von Vögeln!
    Echt klasse........werd wohl nie in dieser liga spielen!

    lg dani
  • rwesiak 22. Juli 2004, 13:31

    danke detlef, aber es war schwer den manta, der mir um die füße schwamm 8 fast bei ebbe ) richtig zu erwischen lg rosi wesiak
  • Günter Hahn 12. Juli 2004, 21:25

    Hallo Detlef,
    habe gerade Deine Fotos bewundert, sehr schön, Gruß Günter
  • Hans-Jörg Mruczek 7. Juli 2004, 18:33

    Hallo Detlef,
    Habe von Andre den Tip für Deine Seite bekommen und gerade alle Bilder angesehen und muß sagen ich bin sehr begeistert, echt gute wild life Bilder.
    Gruß Jörg
  • Lutz Matthias 7. Juli 2004, 9:46

    Hi Detlef,
    freut mich das ein "Experte" mein Bild mit einer Anmerkung versehen hat.

    LG lutz

Meine Statistiken

  • 20 2
  • 1.195 9.912
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse