Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Huhn


Free Mitglied, Bornheim
[fc-user:502347]

Über mich

Ich bin nur ein Amateur, der fotografiert, was er sieht. Meine Fotos entstehen meist spontan, also seid bitte nachsichtig mit mir, wenn sie technisch nicht so ausgefeilt sind.
OK, über die Phase der Spontanfotografie bin ich spätestens seit ich mir eine Digitale Spiegelreflexkamera, Canon EOS 1100D, gekauft habe, hinaus. Aber ein Amateur bin ich immer noch. Ich probiere mich bei jedem Foto neu aus, suche nach den richtigen Einstellungen, dem richtigen Bildaufbau und -ausschnitt und bin froh, wenn das Ergebnis auch andern gefällt.

Kommentare 14

  • aNNa schramm 4. November 2016, 11:51

    ach ja - an diese wunderschöne Nachtaufnahme erinnere ich mich
    Grüße aNNa*
  • Gertrud RW 19. August 2015, 18:19

    Ich sehe Deine Frage rein zufällig. Bei dem Symbol "Grün," bedeutet eine Öffentliche Freundschaft.
    Da werden auf Deinem Profil-Fotos von den Freunden gezeigt;
    "Orange," bedeutet keine Freundschaft, sondern es ist an Deinen Fotos Interesse vorhanden, die z. B. automatisch bei mir unter "Bilder von Freunden" überbracht werden. Anders, kann ich Dir das nicht erklären. Ich kommentiere auch nur Fotos, die mich ansprechen, die mir zu sagen.
    Ich habe versucht, deutlich zu erklären, anders, vermag ich es nicht!
    Liebe Grüße sendet Dir Gertrud
  • Detlef Huhn 5. Juni 2015, 10:52

    Gertrud, ich werde niemals von irgend jemanden erwarten, dass er/sie alle meine Fotos kommentiert. Auch ich kommentiere nur die, wo ich wirklich etwas zu sagen habe. Also mach Dir keinen Kopf und mach es einfach so wie Du es immer schon gemacht hast. Das ist bestimmt richtig. :-)
  • Detlef Huhn 5. Juni 2015, 10:44

    Wie ich merke bin ich auch bei den Gepflogenheiten hier in der Community, obwohl schon seit 2004 Mitglied, ein Amateur. Kann mir mal bitte jemand erklären was "...auf Orange gesetzt" bedeutet? Ich bin da vollkommen ahnungslos. :-)
  • Gertrud RW 5. Juni 2015, 3:16

    Dein Wunsch nach einer Freundschaft habe ich erst vor ein paar Minuten gelesen und Danke Dir!
    Wie Du es bestimmt schon weißt und auch gelesen hast, habe ich Dich auf Orange gesetzt.
    Liebe Grüße sendet Dir Gertrud
  • Gertrud RW 5. Juni 2015, 1:51

    Wipperkotten zwischen dem Wehr der Wupper und den Bäumen.
    Wipperkotten zwischen dem Wehr der Wupper und den Bäumen.
    Gertrud RW

    Ich danke Dir Detlef, für alles und freue mich sehr! Gar nicht so weit von dem Kotten entfernt, bin ich aufgewachsen. Wie ich an Deinen Fotos erkenne, interessierst Du Dich für Architektur. Ich auch. Mein Vater hat mich herangeführt, da er Architekt war. Da ich nur auf einem Auge durch meine Erkrankung sehe, brauche ich sehr lange, bis mir die architektonischen Aufnahmen nach meinen Vorstellungen gelungen sind. Ist auch egal.
    Es bedeutet Arbeit, macht aber Freude!
    LG Gertrud
  • Gertrud RW 5. Juni 2015, 1:46

    Ahorn im Herbst.
    Ahorn im Herbst.
    Gertrud RW


    Grüß Dich Detlef,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto und für das Sternchen.
    Zum Teil habe ich mir Deine wunderschönen Fotos angesehen und Dich auf Orange gesetzt. So kann ich regelmäßig Deine Fotos sehen und mich daran erfreuen! Leider, kann ich im Allgemeinen aus Krankheits- gründen (siehe Profil) nicht jedes Foto kommentieren und bitte daher, um Verständnis. Danke Dir auch für
    Deine Anmerkung zum Foto Wipperkotten bei Solingen-Leichlingen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute, viel Erfolg beim Fotografieren!
    Liebe Grüße sendet Gertrud
  • Gertrud RW 25. April 2014, 22:40

    Sicht auf Wuppertal - Auf demRückweg von Düssel zur Aprather Mühle.
    Sicht auf Wuppertal - Auf demRückweg von Düssel zur Aprather Mühle.
    Gertrud RW

    Grüß Dich Detlef!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Von Deiner Seite hast Du recht! In erster Linie interessierte mich der
    Baum. Und dann sah ich die Hochhäuser von Wuppertal. Leider ging mein Chip zu Ende und da war nichts mehr zu machen! Nur für die Häuser in Wuppertal, wäre es besser gewesen, nach rechts zu gehen!
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gertrud
  • Cornelia Auguste 25. April 2014, 14:55

    Hallo Detlef,

    ich habe mir das erlaubt. ;-) Danke für Deinen netten Kommentar.

    Der Tag vergeht...
    Der Tag vergeht...
    Cornelia Auguste


    Liebe Grüße
    Conny
  • motorhand 20. Februar 2014, 12:28

    Hi Detlef, ich habe eben deine QM gelöscht statt zu antworten.
    Ich weiß nicht, wo ich hier klicken muß, mache ich heute abend ;-)

    Viele Grüße !
    Matthias
  • iNgRiD K 19. Februar 2014, 13:38

    Hallo Detlef,

    danke, danke für Deine Anmerkungen! Ich freue mich immer wenn eine Reaktion kommt. Mit "undefiniert" meinte ich eher ausgebrannt. Habe mittlerweile gelernt, dass dies bei großen Kontrasten eh schwer ist. Daher versuche ich es zur Zeit mit HDR.
    LG
    Ingrid



    Friesenheimer Insel I
    Friesenheimer Insel I
    iNgRiD K
  • sven ha 6. September 2013, 20:57

    Hallo Detlef,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Gruß Sven
  • Detlef Huhn 3. Mai 2011, 11:45

    Nein, das ist leider nicht von mir, sonst hätte ich es hier auch hochgeladen.
  • Heinrich Brendel 18. November 2004, 12:48

    Willkommen bei der FC-Familie.
    Viel Spass und viele tolle Motive.
    Tolles Foto von der Loirebrücke, ist es von Dir?
    LG Heinrich
Vergeben
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 81 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 70 Kommentare