Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Hillen


Basic Mitglied, Bonn
[fc-user:810096]

Über mich

Fotografiere jetzt seit ca. 43 Jahren. Zunächst mit einer einfachen Praktika, dann mit einer Canon A1. Seit Mai 2004 fotografiere ich digital mit Nikon und Fujifilm. Bearbeite die Bilder mit Lightroom und Photoshop, im Wesentlichen aber nur solche Eingriffe, die ich auch früher im Fotolabor machen konnte.
Am liebsten fotografiere ich auf meinen Reisen. Damit die ganzen Bilder nicht einfach ungesehen im Speicher verschwinden, habe ich eine kleine Homepage mit Bildern meiner Reisen angelegt.

Kommentare 16

  • AvonABBA-Rueb 20. Februar 2009, 15:59

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    Ich wünsche dir eine "närrische Zeit", Andreas
  • Kathrin Keste 14. April 2008, 22:00

    Danke für Deine Anmerkung! Da war der Schuh wohl etwas zu groß für das Bild ;-))
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Man sieht ihnen eine 33-jährige Leidenschaft und Erfahrung an. :-)
    Liebe Grüße - Kathrin
  • Jan Peter Theurich 7. August 2007, 1:38

    Danke für Deine nette Kritik!
    Deine Reisebilder sind auch sehr gut gelungen und Laos/Kambotscha erinnert mich an Vietnam, das ich Anfang des Jahres bereisen durfte.
    Weiterhin guten Blick wünscht
    Jan Peter
    Tango
    Tango
    Jan Peter Theurich

  • Uschi Köhler 29. Juli 2007, 21:49

    Liebe Grüße nach Bonn und danke für deine Anmerkung.
    Ein Blick auf deine Homepage hat sich gelohnt. Wirklich schöne Bilder.

    Grüße aus Berlin
  • Thomas Amm 2. Juli 2007, 20:02

    Hallo Detlef,
    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich bin bei dieser Aufnahme noch von dem Unwetter
    eingeholt worden und war klatschnass auf dem Motorrad.
    P.S: wenn Du ein Bierliebhaber bist - dann komm mal nach Bamberg und Umgebung - da gibt es noch an die 180 Privatbrauerein - ein Bierparadies....

    Ruhe vor dem Sturm
    Ruhe vor dem Sturm
    Thomas Amm

    Viele Grüße aus Bamberg
    TomTom

  • ston 25. April 2007, 18:35

    Hallo Detlev

    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Deine Bilder und die Art wie Du fotografierst gefällt mir sehr. Werde Dich im "Auge" behalten:-)

    Liebe Grüsse aus der ( jetzt ) sonnigen Schweiz.

    Stefan
  • Beatrix Neuhaus 18. März 2007, 16:31

    dank fuer deine anmerkug Detlef - einen schoenen sonntag!
  • Beatrix Neuhaus 17. Dezember 2006, 19:22

    ganz herzlichen dank fuer deine anmerkung und sonnige karibische gruesse
    Beatrix
  • Harry Knecht 3. Dezember 2006, 20:54

    Danke für die positiv kritische Anmerkung. Tja, Rahmen sind geschmackssache, hier habe ich versucht Rahmen mit Passepartout, wie ein Bild zu erstellen. Der Versuch ist mit glaube ich gelungen, kann aber grundsätzlich schon zu viel Rahmen sein... gell. Verstehe ich.
    viele Grüsse Harry
  • MRs Baking and Cooking 17. November 2006, 10:19

    Hallo Detlef,
    danke für deinen nette und positive anmerkung
    zu meiner

    VG marion
  • Sigrun Und Volker D. 16. November 2006, 20:01

    Hallo Detlef!
    Danke für deine Anmerkung! Auch bei uns bist du zum Buddy "mutiert", nachdem wir deine supertollen Detailaufnahmen gesehen haben! Klasse! In freudiger Erwartung auf deine neuesten Kunstwerke grüssen aus Oberhausen
    Sigrun und Volker
  • Wolfgang Stiepock 22. Oktober 2006, 10:48

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Habe mir deine Bilder angesehen und werde dich auf orange setzen,bin schon auf weitere Farbenfrohe Bilder gespannt.
    L.G
    Wolfgang
  • T. Schmiemann 17. Oktober 2006, 13:11

    Danke für deine Nette Anmerkung.Schönen Gruß nach Bonn.
    mfg
    Thomas
  • Oliver Br. 7. September 2006, 13:23

    Hallo Herr Kollege,

    dann wünsche ich Dir mal viel Spaß hier in der Community!
    Möge das Licht allzeit mit Dir sein :-)

    Grüße
    Oliver
  • Ruth und Uwe Saliger 21. August 2006, 22:50

    Hallo Detlef,
    schön, dass du auch hier gelandet bist! Ich hoffe, du findest die Fotocommunity genauso interessant wie ich.
    Gruß, Uwe

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 93 727
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800
Fujifilm X-T1
jeweils mit verschiedenen Festbrennweiten.