Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Hergert


Basic Mitglied, Nienburg
[fc-user:418790]

Über mich

Anfang der 1990er habe ich analog begonnen und
ca. 2003 bin ich in die digitale Fotografie eingestiegen
und auch in die FC.

Heute bin ich mit einer Canon 6D und einer Olympus OMD 5 MK2 zusammen mit lichtstarken Objektiven unterwegs.
Ich forografiere gerne Events und Menschen, wobei ich diese Fotos hier meist aus rechtlichen Gründen nicht zeige.

Am wohlsten fühle ich mich mit meiner Kamera auf Reisen.
Und sonst eben Stadt, Land, Fluß, Natur etc..
Seit sieben Jahren Unterwasserfotografie. Dafür setze ich eine Canon G1X MK 2 mit UW-Gehäuse und UW-Videolight ein.

Seit sieben Jahren male ich Aquarell, wobei mir meine Fotos gute Vorlagen liefern. Und seit drei Jahren auch Acryl und Mixed Media.
Fotografie und Malen ergänzen sich dabei.
Neuerdings versuche ich mich im Sketchen (Zeichnen).

======================================
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

(Andreas Feininger)
=======================================


Neues Profilfoto - Frühjahr 2010

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 47

  • abefest 25. Januar 2015, 20:47

    Hallo Detlef, habe Deine Nachricht zu meinem Foto Rainbow Range erhalten. Und ja, ich bin mit Deiner Reaktion einverstanden - und freue mich darüber! Melde mich morgen nochmal bei Dir mit ein paar Informationen. Gruß, Monika
  • Clemens Greiner 29. Dezember 2015, 11:42

    Reiher Fotoshooting Tour

    Wer Lust und Zeit hat kann sich schon mal den Samstag 18.4.2015 vormerken. Dann geht es auf Reiher Tour, nein nicht das nach einer Silvesterparty. Wir wollen ab ca. 14:00 Uhr mit dem Auswandererboot am Ostufer vom Steinhuder Meer entlang auf Reiher / Silberreiher Foto Shooting Tour fahren. Und zurück geht es dann in Richtung Sonnenuntergang zu den Strandterrassen, wer Lust hat kann dann ja noch auf ein Fischbrötchen / Bier bleiben. Für die Sichtungen der Vögel übernehme ich aber keine Garantie, aber dass es Lustig wie immer ist, schon.

    Treffen ist wie immer auf der Schildkröte an der Bierbude von Ralle, diese ist an den Strandterrassen in Steinhude. Bei Fragen bin ich auch unter der Tel: 0174 / 9891395 erreichbar, bitte aber nur wenn es sehr wichtig ist!!!

  • Ingeborg Zimmer 15. April 2014, 22:24

    Deine Aquarelle gefallen mir ausgesprochen gut :-))
    Werde bestimmt nochmals rein schauen.
    LG Ingeborg
  • Clemens Greiner 17. November 2013, 16:35

    Schönen Dank Detlef,
    eigentlich flogen die Gänse auf der anderen Seite über einer Wiese.
    So ist das mit dem Internet, alles nur Täuschung.
    Aber bitte nicht weiter sagen :-)
    Viele Grüße
    Clemens
  • Christoph Bäumer 10. November 2013, 14:05

    hallo detlef,
    einen schönen spruch von andreas feininger hast du da in deinem profil. lese gerade seine "fotoschule" und bin ganz beeindruckt. viele grüße, bis zum nächsten stammtisch, christoph.
  • Clemens Greiner 12. Oktober 2013, 22:26

    Hallo Detlef,
    besten Dank für die netten Worte zu meinem Foto.
    Was man so alles mit Aal machen kann ist doch klasse :-)
    Viele Grüße
    Clemens
  • Adriano Morettin 8. September 2013, 9:51

    Many thanks Detlef.
    Ciao.
  • Adriano Morettin 28. April 2013, 14:17

    Grazie mille Detlef.
  • Clemens Greiner 21. April 2013, 21:09


    Vielen Dank an euch, ihr seid ein tolles Fotografenteam.
    So eine Tour würde ich mit euch jeder Zeit wieder machen, es gab keine Ausrutscher usw.
    Schöne Grüße
    Clemens
  • Harpet 16. April 2013, 10:13

    Hallo Detlef, danke für Deine Anmerkung.
  • Adriano Morettin 3. Dezember 2012, 7:18

    Grazie mille Detlef.
    Un cordiale saluto.
  • Adriano Morettin 11. Mai 2012, 10:00

    Ti ringrazio sentitamente per il gentile commento.
    Un cordiale saluto.
  • Raveman1967 6. Januar 2012, 5:46

    Hallo Detlef,
    da ich die selbe Kamera für die UW-Fotografie einsetze, freue ich mich auf weitere Bilder von Dir.

    VG
    Wolfgang
  • Blickfänger 8. Februar 2011, 14:49

    oh...vielen Dank :)

    C.
  • Peter Bueschking 18. Januar 2009, 12:17

    Hallo Detlev, werde mal versuchen es zu entrauschen, danke für den Tipp.
    Ciao Peter
  • Bernd Th. 20. August 2008, 16:35

    Hallo Detlev.

    Erst mal Danke für Deine Anmerkung und vor allem für die konstruktiven Vorschläge. Kommt nicht so häufig vor.

    L.G.

    Bernd

  • Zauberkeule 17. März 2008, 13:48

    Hallo Detlev,

    vielen Dank für den Link nach
    Buxtehude;-)
    Seitdem vermeide ich die Bemerkung
    auf "schöne Bilder".
    Immer "mehr Licht" für dich.
    LG vom CanaleGrande
    Volkmar
    PS: Vielleicht sollten wir mal einen User-Treffen am Meer anregen:)
  • Cyberman 6. Januar 2008, 15:45

    Hallo Detlef,
    danke für deinen netten Kommentar :-)

    lg Cyberman
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 8:34

    Hallo lieber Detlef,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • Beatrice L. 5. Februar 2007, 20:44

    Hallo Detlef
    Ich habe rum gestöbert und entschieden ...
    ... dass ich nichts verpassen möchte. Bist also auf der Buddyliste gelandet. Freue mich auf weitere Bilder von dir.
    lg, Beatrice
  • Ariane R. 12. Dezember 2006, 18:00

    Danke Detlef, war aber ein tibetischer Junge. Ich habe viele Kinder mit so feinen Zügen gesehen und die waren wirklich alle tib. Abstammung.
    Liebe Grüsse
    Ariane
  • Micaela Abel 25. Juni 2006, 14:29

    Lieber Detlef,
    hier nun endlich mal ein Gruss von mir.
    So einen Buddy kann man sich nur wünschen.
    Mittlerweile versuche ich ganz brav alle Tipps zu beherzigen.
    Vielen Dank für deine Hilfe, die so spontan und herzllich war... DANKE
    lg Romana
  • Werner Jablonowski 6. April 2006, 15:05

    Möönsch, Detlef ;-)
    Da hast Du mich ja auf was gebracht... ich hatte kaum damit gerechnet - aber hier ist ja auch für mich noch Platz zum Schreiben *g*
    Ich freue mich, doch mal einen etwas direkteren Kommentierer wie Dich bei meinen Pics zu finden! Es soll ja schließlich auch noch ein wenig vorwärts gehen!
    Schön, dass wir uns in der fc-Runde und auch beim Stammtisch etwas näher gekommen sind!
    LG Werner
  • Ahrt-Design 5. April 2006, 14:55

    Hallo Detlef, danke für deinen Tipp, darauf bin ich noch nicht gekommen. Übrigens, die FC-Kreuze auf deinen Ordnern kannst du wegbekommen, indem du unte Fotohome-Verwaltung hinter den einzelnen Ordnern auf verändern drückst. LG Wolfgang
  • Ingo von Jerichow 18. Dezember 2005, 0:03

    Hallo Detlef,

    habe mir gerade mal Deine Fotos angeschaut. Hat Spaß gemacht! Tolle stimmungsvolle Motive und dabei doch abwechslungsreich. Meine Favoriten übrigens die romantischen Sonnenuntergänge und die Fotos vom Rathausschützen und der sportlichen Ente
    Viele Grüße,
    Ingo
Vergeben
  • 41 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.239 Kommentare
Erhalten
  • 33 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.047 Kommentare

Ausrüstung

Canon 6D
Canon 7D
Canon 28mm 2,8
Canon 50mm 1,4
Sigma 105 Makro 2,8
Tokina 4,0 12-24
Canon L 24-105 f4 IS USM
Canon L 70-200 f4 IS USM
Canon 70-300 IS USM
Tamron SP 150-600 Di VC USD
Canon Speedlite 430EX II

Olympus OMD 5 Mark II
Zuiko 12-40 f2,8
Zuiko 40-150 f2,8

Manfrotto Stativ
Carbon-Einbeinstativ

Canon S100
Ikelite UW-Gehäuse
Blitz + Videolicht

Canon G1X Mark 2
Canon UW-Gehäuse
INON-Blitz

Canon DPP
Corel - PSP 8 Ultimate, - Aftershot
Photomatix Pro 5
Aquasoft Diashow 9 Ultimate