Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Günther


Free Mitglied, Tornesch
[fc-user:596492]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Praktika super TL mit Domiplan 1:2,8/50 (1972). Dazu kamen 200mm Sigma mit 4:1 Makro und ein Praktika-Balgengerät. Liegt zzt. Brach.

Später dann die Canon AE-1, Tamron Zoom 80-200mm, diverse Effektfilter; wird zzt. selten genutzt.

Zzt. arbeite ich viel mit der Digitalkamera Casia QV-R4, 4 Megapes, 3xZoom-Objektiv Pentax.

Bildbearbeitung je nach Idee, meistens nur um störende Punkte (scan) zu retuschieren und Kanten zu schneiden; Standardprogrammen. Ich habe keine spezielle Bildbearbeitungssoftware.

Themenmäßig bin ich nicht festgelegt. Heute finde ich es spannend, bekannte Objekte neu zu interpretieren. Schnappschüsse sind immer willkommen.

Wenn es die Zeit erlaubt, versuche ich immer wieder Neues. So z.B. mein Konterfei mit dem Titel "flüchtige Momente".

Freue mich auf jeden Kommentar und Kritik zu meinen Foto's.

Bisher habe ich an einem deutschlandweiten Fotowettbewerb teilgenommen und den 3. Preis zum Thema "Umwelt" erhalten.

(letzte Änderung: 29.07.2005)


Kommentare 5

  • Günthers FanClub BRB 19. Oktober 2006, 12:22

    Viel Freude und immer gute Motive wünscht dir

    Günther
  • Sven Wehmeier 4. August 2005, 19:17

    Vielen Dank für deine Kritik an meinem Bild


    Musste leider sehr schnell gehen, da der Pestumzug beginnen sollte... vielleicht gilt das als Ausrede? ;o)

    Ist mir aber in dem Moment nicht aufgefallen...

    LG Sven
  • Jan Kakrow 2. August 2005, 21:50

    Durch Deine Anmerkung zu meinem Erstversuch bin ich auf Deine Bilder gestoßen - die meisten gefallen mir gut bis sehr gut und ich bin auf weitere gespannt.
    LG, jan
  • Detlef Günther 6. Juli 2005, 17:34

    Danke für die nette Begrüßung.
    Mir ist bei meiner Zweibrücken-Kollage aufgefallen, das die Qualität hier auf fc schlecht ist. Woran kann das liegen?
    gute grüße Detlef
  • Alexander Heinrichs 6. Juli 2005, 10:38

    Hallo,
    herzlich willkommen in der fc und im Digiart-Channel. Ich wünsch dir viel Spass hier und wenn du Fragen hast, melde dich einfach.

    Hier noch 2 nützliche Links:

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_DigiArt]

    ;-)
    Alex


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 252 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 151 Kommentare