Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Graf


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:442709]

Über mich

Fotografie ist schon seit vielen Jahren mein Hobby.
Ich habe keine bevorzugten Fotomotive.
Alles was interessant und schön ist, ist es Wert im Bild festgehalten zu werden.
Ob eine Fotografie gefällt, liegt immer im Auge des Betrachters.
In den 80-ziger Jahren habe ich mich schon mal mit der Stereofotografie beschäftigt und habe Stereodias hergestellt.
Durch den Einzug der Digitalkamameras in den fotografischen Bereich und den Bearbeitungsmöglichkeiten der Fotos am Pc, ist für mich die Anaglyphentechnik sehr interessant geworden.
Alle Anaglyphen bestehen aus zwei Einzelaufnahmen und werden mit SPM bearbeitet.
Einen weiteren Bereich dem ich sehr viel Aufmerksamkeit schenke, ist die Macrofotografie.
Meine Kamera ist zur Zeit die Kodak Z 650 mit 350 mm Zoom (KB), Serienbildfunktion, manueller Einstellmöglichkeiten und vorprogrammierten Szenen.


Kommentare 7

  • Gosia (saksonka) Stendel 14. Juni 2008, 16:57

    Schön Gruß aus Chemnitz :)
    LGG
  • Günter Nau 26. September 2007, 18:01

    Hallo Detlef,
    die meisten Bilder in Deinem Fotorepertoire sind offensichtlich Stereofotografie, was jetzt nicht so mein Ding ist. Demgegenüber gibt es aber auch Makroaufnahmen vom Feinsten; das würde mich interessieren. Wenn Du also Interesse hast, würde ich Dich ganz gerne in meine Buddyliste aufnehmen.Du kannst mir ja gelegentlich schreiben, entweder hier oder per Photomail.
    Viele Grüße
    Günter
    Ready for Landing
    Ready for Landing
    Günter Nau
  • Roland Maucher 22. Oktober 2006, 21:51

    Hallo Detlef !
    Deine Perfektion UND die interessanten Motive sind beeindruckend.
    Gruß Roland

  • Hansjörg Franz 15. November 2004, 21:52

    Auch ein "Hallo" von mir.
  • Ro Land 12. April 2004, 23:38

    Hallo Detlef!
    Schön, wieder einen neuen Stereotypen in unserer stetig wachsenden Runde zu wissen. Die Beteiligungen an den Diskussionen hier ist immer sehr hilfreich, lehrreich und lustig. Würde mich freuen, wenn du dich mit einbringst. Bilder unter denen du angemerkt hast kannst du unter "mypics" links mit dem Button "Meine Diskussionen" weiter verfolgen ...
    Viel Spaß und allzeit gutes Licht!
    Gruß, Roland
  • K.Peter Meyer 10. April 2004, 23:43

    Auch von mir ein willkommen bei den Stereotypen :-)

    lg Peter
  • Silke Haaf 8. April 2004, 2:26

    Hallo Detlef,

    na, wenn Dich die Stereofotografie nicht mehr losläßt, bist Du hier ja genau richtig! ;-)
    Erzähl doch mal etwas über Deine Stereodias!

    Willkommensgruß von Silke =;-)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.354 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 426 Kommentare