Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Dauder


Free Mitglied, Wipperfürth
[fc-user:578512]

Über mich

Zur Fotografie bin ich bereits im Alter von 15 Jahren gekommen, damals gab es keine Spiegelreflexkameras die nicht meinen finanziellen Rahmen gesprengt hätten deshalb musste ich auf eine REVUE Flex mit Standardobjektiv zurückgreifen. Ich habe damals hautsächlich in SW fotografiert und die Bilder dann im eigenen Fotolabor entwickelt. Leider schlief dieses Hobby recht schnell wieder ein da die erste Liebe kam und damit auch andere Interessen vorrangig waren. Irgendwann wurde dann geheiratet, das erste Kind kam und somit wurden nur noch Fotos zu besonderen Anlässen gemacht, das Fotolabor verstaubte da die Filme nun zum Entwickeln gebracht wurden. Im Jahr 2000 packte mich dann die Digitalfotografie, ich kaufte mir nach langer Überlegung eine OLYMPUS Camedia Ultrazoom 720 mit wahnsinnigen 3 Millionen Pixeln für 1.000 DM. Im Oktober desselben Jahres kam dann noch eine etwas handlichere REVUE Digitalkamera mit 4 Millionen Pixeln hinzu. Mit diesen Knipsen wurde dann zu den üblichen Anlässen fotografiert. Als die Kinder dann aus dem gröbsten heraus waren habe ich mich wieder mehr mit meinem eingestaubten Hobby beschäftigt und bin dann ganz schnell an die Grenzen der kleinen Knipsen gestoßen. Also musste wieder eine neue Kamera her und da DSLR's immer noch recht teuer waren fiel meine Wahl auf eine Kamera der Marke Fuji Film FinePix S5600 mit 5 Millionen Bildpunkten. 2007 habe ich eine SONY Alpha 100 mit einigem Zubehör erworben und im Jahr 2008 kam dann zusätzlich eine SONY Alpha 700 hinzu welche dann 2013 durch eine SONY A 77 ergänzt wurde. Die A 700 habe ich mittlerweile auf Infrarot (720nm) umbauen lassen und sie begleitet mich immer wieder einmal auf meine Fototouren.

Mit dieser Hardware versuche ich nun vernünftige Fotos zu machen, teilweise gelingt mir das auch...

Meine Aufnahmen werden alle im RAW Datenformat geschossen und anschließend mit Hilfe von Adobe Lightroom Version 5.7. und Adobe Photoshop CC 2014 entwickelt.

Ich wünsche nun viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder, über sachliche Anmerkungen oder Kritik würde ich mich sehr freuen.


Detlef Dauder 2015


W I C H T I G ! !
Liebe FC'ler bitte hier auf der Seite keine Anmerkungen hinterlassen,
über Anmerkungen unter meinen Bildern würde ich mich jedoch sehr freuen.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Vergeben
  • 10 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 3.816 Kommentare
Erhalten
  • 66 Favoriten
  • 23 Lobe
  • 2.248 Kommentare