Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

derschneider


Free Mitglied, Hollabrunn
[fc-user:919731]

Über mich

Fotografieren ist bei mir eine lange Geschichte mit etlichen Unterbrechungen - begonnen hats mit ersten Schnappschüssen aus einer Agfapappenboxkamera, dann diverses Fotoallerlei, vorbelastet durch meinen Vater. Der hat dann auch immer wieder versucht, mich für die Entwicklungsarbeiten in der Dunkelkammer zu begeistern - bin dort im Dunkeln aber immer nur mit dem Kopf gegen die Regale gerannt u hab nebenbei die Chemie verschüttet u durch Betätigen der falschen Lichtschalter einige Bilder versaut - ab diesem Zeitpunkt hat mein Vater seine Motivationsversuche aufgegeben u ich hab auf die digitale Entwicklung gewartet ;)

Irgendwann später wieder zur Fotografie gestoßen u ein paar 'ernsthafte' Kameras: Nikon FM2 mit schönen Objektiven und Hosentaschenalternative Minox, Rollei 3003 mit -zig Objektiven von Fischauge bis Supertele [begleitet von Rollei 35 in der Hosentasche]. Traumkamera eigentlich immer Leica M - nur mit den Traumobjektiven für die Grundausstattung zu viel Geld für ein Hobby :(

Dann endgültig digital - das Warten auf die Bilder lag mir noch nie:
Olympus irgendwas mit einem ganzen sagenhaften Megapixel, dann Nikon CP 5k, weil ein bissl Weitwinkelfetischismus entwickelt ;) Diesen Fetischismus ein wenig in den Griff gekriegt, deshalb jetzt Sony DSC-R1 - und die macht richtig Spaß zZ. So komisch es klingen mag: zu SLRs hab ich nie wirklich die ganzganzgroße Liebe entwickelt u immer auf der Suche nach einer Bridge, die die Leistung einer SLR bringt - fürs erste hab ich sie gefunden, aber die Technik will einem ja immer wieder mal ans Börsl - abwarten, was kommt.

----- Update August 2008 -----

Account voll, keine Uploads mehr - um die Entscheidung zu umgehen welche Pix raus müssen u welche bleiben dürfen, hab ich radikal gelöscht, und manche waren eh nicht so toll ;)

----- Update September 2008 -----

Endlich fündig geworden auf der Suche nach einem Nachfolger zu meiner ehemals geliebten Rollei bzw Minox, hat sich eine Lumix LX3 dazugesellt - tolles Gerät mit Wahnsinnsoptik. Ansonsten warte ich erstmal ab, was MFT so bringen wird...

Wegen der Nachfrage warat no wichtig: ich bin im Profilbild nicht der mit den Puppen sondern der rechts unten ;)

----- Update November 2008 -----

fc sagte neulich zu mir "das von Dir ausgewählte Foto ist für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet" - danke für diese schmeichelhafte Falscheinschätzung :)))

Kommentare 66

  • Andi Heinze 28. Februar 2009, 10:56

    Thaaaaank you ;-) für deine Anmerkung zu , eigentlich hast recht, ist schon eine starke Aufnahme, aber wahrscheinlich zu falschen Zeit präsentiert (Fasching), könnten ruhig ein paar Anmerkungen dazu kommen. Deine Fotos und die Kommentare finde ich sehr Interessant und höchst Anspruchsvoll.
    Grüße aus dem schwarzenWald
    Andi
  • La Peca 8. Februar 2009, 14:00

    Huhu,
    ich danke dir für deine Kommentare und meinen Bildern, schön, dass es nicht nur eins war, das gefiel ;)
    Liebste Grüße
    LaPeca



  • lá sofie 5. Februar 2009, 19:14

    das sind keine absperrgitter
    das ist die oberbaumbrücke und deren geländer.
  • Gudrun D.R.S. 4. Februar 2009, 12:15

    Freut mich besonders, dass Du bei mir (Anfängerin) reingeschaut hast und dann sogar noch einen netten Kommentar geschrieben hast. Vielen Dank auch!
    LG.Gudrun
  • Thomas Polster Images 2. Februar 2009, 18:48

    Schön, das du bei mir reingschaut hast und Danke für deine Netten Anmerkungen, hast tolle Bilder hier.

    Lg
    Thomas
  • L.-Joseph Schmidt 28. Januar 2009, 10:43

    Angel Fly
    Angel Fly
    L.-Joseph Schmidt

    Danke für Dein Interesse und Anmerkung. Schau wieder mal vorbei, über Kritik freu i mi a oder wie sagt man bei Euch?
    LG
    L.Joseph
  • Ilse Bartels 14. Januar 2009, 17:29

    Danke für Deine nette Anmerkung. Es hat mich gefreut, dass mein Foto bei Dir Interesse geweckt hat.

    VG.ILse
  • Buttercream 12. Januar 2009, 17:23

    merci für die anmerkungen :)

    ist schön feedback zu bekommen!
    ShowdowN
    ShowdowN
    Buttercream
  • EL-SA 23. Dezember 2008, 18:54

    danke für deine wünsche. dir ebenfalls ein friedvolles fest, guten rutsch, und viele motive für 2009!
    gruß
    elsa
    ps: mit den film-erinnerungen gehts mir genauso;-))
    Süßer die Glocken nie klingen..
    Süßer die Glocken nie klingen..
    EL-SA
  • .. just me 16. Dezember 2008, 19:59

    Hallo,
    da Du bei mir "reingeschaut" hast, musst Du nun damit rechnen, das ich eben auch Dein Portfolio "durchstöbere"
    :-) Mir gefällt was ich sehe. Insbesondere dein "dabei is stehbleib´n oft scho gnua" hats mir angetan. Eine gelungene Aufnahme, die man dann doch gerne etwas länger anschaut und (mit passendem Text versehen) verinnerlichen sollte. Sehr gut.
    Also dann, hat mich gefreut :-)
    Grüße nach Hollabrunn (wo ist das eigentlich?)
    ..Just me
  • Sib 14. Dezember 2008, 13:32

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos! Die Kölner Band Brings ist hauptsächlich im Rheinland bekannt. Nicht zuletzt, weil sie viel Mundart singt. ;-) Mehr gibt es auf www.brings.com nachzulesen.

    Herzliche Grüße

    Sibylle
  • Grzegorz Giebas 2. Dezember 2008, 16:02

    looks like the old ball. thanks.
  • herrjeminee 25. November 2008, 20:34

    ohh danke danke =)
  • Günter Walther 25. November 2008, 14:11

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    MfG Günter
  • Othmar Rabensteiner 16. November 2008, 12:50

    Hallo,
    danke für deine Anmerkunge zu meinen Bildern

    Liebe Grüße Othmar

Meine Statistiken

  • 3 8
  • 273 3.162
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse