Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DerPunkFotograf


Free Mitglied, Allgäu
[fc-user:1584834]

Über mich

http://portfolio.fotocommunity.de/derpunkfotograf

........................................................................................................................
Obacht: Da ich mich gerade mitten im Studium befinde, werden sich meine Anmerkungen unter eure Fotos zur Zeit sehr in Grenzen halten, bitte nehmt mir dies nicht übel!



"Ich glaube nicht an Gott - Ich sehe ihn täglich." - Jean-Henri Casimir Fabre, franz. Natur- und Insektenforscher, 1823-1915




Hallo an alle, die auf mein Profil gestoßen sind! Ich freue mich sehr über Ihren/Euren Besuch!! Ich bin seit dem Sommer 2010 in der Community aktiv und es wäre mir eine Freude, wenn ich Sie/Euch mit meinen Bildern begeistern könnte, genauso wie mich andere faszinierende Fotografien begeistern. 2010 haben mich im Italienurlaub die Libellen in ihren Bann gezogen, und seitdem fotografiere ich die Diamanten der Lüfte mit viel Leidenschaft und Begeisterung. Mir macht es sehr viel Spaß, diese Tiere zu beobachten und zu fotografieren, Auge in Auge neben einer Libelle in der Vegetation zu liegen und sie zu fotografieren, ist für mich jedes Mal aufs neue ein unvergessliches Erlebnis. Libellen sind überaus faszinierend und schützenswert, es wäre mir eine Ehre wenn ich den Funken meiner Leidenschaft und Faszination für diese Tiere auf den ein oder anderen Betrachter meiner Makrofotografien überspringen lassen könnte.
Ich freue mich sehr über Kommentare, Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge zu meinen Bildern. All meine Bilder sind bis auf Helligkeits- und Kontrastanpassungen, um der Realiät möglichst nahe zu kommen, unbearbeitet. Ich bin ein mittlerweile fortgeschrittener Makrofotograf, der in der Welt der Libellen und in der Natur sein zweites Zuhause gefunden hat. Seitdem stelle ich meine besten Bilder hier ein und hoffe sie gefallen Ihnen/Euch.
......................................................................................................................
Zum Profilbild:
Meine erste Begegnung mit der Großen Zangenlibelle Onychogomphus uncatus an einem kleineren Fluss in Südfrankreich - vor mir auf dem Stein wird gerade ein Exemplar von mir auf den Chip gebannt, während eine weitere meinen Hut als Ansitz auserkoren hat. Zum Anziehen der Badesachen war keine Zeit mehr, wenn mich die Begeisterung erst einmal gepackt hat, zählt jede Sekunde, um ja keinen guten fotografischen Moment zu verpassen.

~ Oceanic Marbles On The Rocks ~ (Onychogomphus uncatus)
~ Oceanic Marbles On The Rocks ~ (Onychogomphus uncatus)
DerPunkFotograf


.......................................................................................................................

Wer meine Bilder als Desktop-Hintergrund verwenden möchte, darf das gerne tun, jedoch liegen alle Rechte bei mir, ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen meine Bilder nicht verbreitet werden.

Meine persönlichen momentanen Favoriten:
......................................................................................................................
~ Diamond Dress ~ (Lestes sponsa, w)
~ Diamond Dress ~ (Lestes sponsa, w)
DerPunkFotograf
~ Scorpion Hunter ~
~ Scorpion Hunter ~
DerPunkFotograf
~ Cherry Fire ~ (Crocothemis erythraea, m)
~ Cherry Fire ~ (Crocothemis erythraea, m)
DerPunkFotograf
~ Treetop Camper ~ (Leucorrhinia dubia, m)
~ Treetop Camper ~ (Leucorrhinia dubia, m)
DerPunkFotograf

~ Green-Metallic Little Rod ~ (Lestes sponsa, w)
~ Green-Metallic Little Rod ~ (Lestes sponsa, w)
DerPunkFotograf
~ Ocean Patrol ~ (Aeshna mixta)
~ Ocean Patrol ~ (Aeshna mixta)
DerPunkFotograf
~ Made Of Fire And Honey ~ (Libellula depressa, w)
~ Made Of Fire And Honey ~ (Libellula depressa, w)
DerPunkFotograf
~ Flying Honeycomb ~ (Orthetrum cancellatum, w)
~ Flying Honeycomb ~ (Orthetrum cancellatum, w)
DerPunkFotograf

......................................................................................................................

Ich hab eine im Flug erwischt:

~ Helicopter ~ (Cordulia aenea, m)
~ Helicopter ~ (Cordulia aenea, m)
DerPunkFotograf


Ich danke euch allen für die vielen netten Anmerkungen!!!

Alle meine Tierbilder sind Wildlife!

Der Spaß am Fotografieren hat für mich stets höchste Priorität, das Aufsaugen der Atmosphäre in Moor, Wald und Wiese, sowie die Beobachtung von Libellen, gehört für mich genauso zum Fotografieren, und diese Dinge bedeuten mir mindestens genauso viel. Ich verzichte auf ein Foto, wenn ich dafür andere Tiere gefährden oder Ufervegetation beschädigen müsste. Die Natur und das Fortbestehen der rund 80 Arten in Deutschland sowie der mittlerweile rund 6000 Libellenarten weltweit stehen für mich an oberster Stelle. Ich hetze Libellen nicht hinterher, wenn sie gerade sehr aktiv sind, und ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fliegen und Jagen, nachgehen. Ich liebe die Libellen deshalb so sehr, weil sie wie alles in der Natur nicht berechenbar sind, eine Libelle auch nur kurz aus nächster Nähe bestaunen zu dürfen, ist für mich das größte Glück und pure Entspannung. Zusätzlich auch noch eine Fotografie einer dieser filigranen Kreaturen anfertigen zu können, ist purer Luxus. Gerade deshalb freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn mir jede Saison einige wenige Libellen die Chance geben, eine Aufnahme anfertigen zu können.

Meine Ausrüstung seit Ende 2010:

Nikon D3000 mit
Nikkor 18-55mm und
Tamron AF 70-300mm ( Makro 1:2 )
AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8 VR (Hauptobjektiv)

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite viel Spaß und viel Freude in der Natur, beim Fotografieren und natürlich beim Betrachten meiner Bilder!

Ich wünsche allen Libellenbegeisterten eine motivreiche und spannende Restsaison 2017!! Allzeit gut Licht!

Kommentare 115

  • M.Sebbel 12. November 2016, 14:18

    Vielen Dank für dein nettes Kommentar zu meinem Bild(http://www.fotocommunity.de/photo/libelle-rieselfelder-msebbel/38816975).
    Mir schmeichen deine Komlimente vor allem da du auch tolle Insekten Aufnahmen hier zeigst!

    Gruß

    Marcel
  • Yangone 5. November 2016, 16:55

    Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Nachdem ich deine Bilder gesehen habe fühle ich mich besonders geehrt.
  • FHS Naturfotografie 26. August 2015, 10:10

    Hallo,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Foto.
    Hat mich sehr gefreut.
    Ein Kompliment kann ich nur wieder geben, die Bilder auf Deiner Seite sind sehr sehenswert.

    VG Frank
  • Karl Hein 25. August 2015, 13:16

    Vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Eine männliche "Herbst-Mosaikjungfer".....
    Eine männliche "Herbst-Mosaikjungfer".....
    Karl Hein

    Wie ich gesehen und gelesen habe, liegt Dein Interesse an Libellen und Deine
    Galerie ist schon mit reichlichen Arten gefüllt. Weiter so!
    Gruß Karl
  • Schnappschützen 29. Juli 2015, 10:47

    Danke für Dein Feedback zu "Kyra", das hat mich sehr gefreut! Sie ist zwar keine Libelle, aber so eine Art "Wildlife" ist sie schon :)
    liebe Grüße
    Sandra
  • Michael Firchau 14. Juli 2015, 21:41

    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Libelle. Viele Grüße um immer gut Licht.
    LF Michael

    http://images.fotocommunity.de/bilder/8be740c4-a213-49ab-b1a1-585d38871c14.jpg
  • Naturdoku Südwest 6. Juni 2015, 9:18

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Großen Königslibelle. Und ein besonderes Danke dafür, dass ich dadurch Deine Seite gefunden habe - geradezu eine Fundgrube für Libellenfreunde! Hab ich dann auch gleich mal auf orange geklickt... LG Joachim

    Große Königslibelle
    Große Königslibelle
    Naturdoku Südwest
  • Udo Marten 5. Juni 2015, 21:24

    Vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung zum Foto mit der Libelle
    und deren Bezeichnung,die mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war.Ich habe mich mal durch deine Libellenfotos geklickt und viele tolle Aufnahmen gesehen.Meine Aufnahme war eher ein Zufallstreffer,weil
    die Libelle dieser Gattung bisher in unserem Garten noch nie zu sehen war,ausserdem hatte ich gerade das 1,2kg Zoom 70-200mm auf der Kamera und da fiel das ruhig halten schwer.
    Weiterhin tolle Fotos mit Grüssen aus Köln,

    Udo Marten
    http://www.norderney-impressionen.de
  • canonier69 20. Dezember 2014, 20:57

    Grüezi PF….und ein herzliches Dankeschön für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem handicapierten Blaupfeil.
    Ich sehe dein fotografischer Schwerpunkt liegt bei den Libellen…..sind aber auch faszinierende Motive.
    Wünsche dir immer gut Licht und fette Beute.
    Gruss aus der Schweiz….Roger.
  • schwarzbaer 13. Oktober 2014, 17:54

    Vielen Dank für deine Anmerkung kann nur sagen deine Fotos sind auch sehr gut umgesetzt ich weiss wie schwer Makro Fotografie ist ;)! Gruss Mirko
  • AnKats 13. Oktober 2014, 14:32

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung. Deine Libellen gefallen mir auch sehr und ich freue mich schon weitere Bilder zu sehen. Die Saison ist ja noch nicht ganz beendet;-).

    Lg Anna
  • Klaus Noggler 13. Oktober 2014, 14:20

    Und ich dachte immer, ich hätte schon viele Libellenbilder, nach einem Besuch auf deiner Seite wurde ich eines besseren belehrt.
    Grandiose Aufnahmen dieser sehr interessanten und faszinierenden Tiere, Kompliment.
    Gruß Klaus
  • KüngLisa 20. August 2014, 16:08

    Vielen Dank für deine Anmerkung, ich haben mich sehr darüber gefreut!!
    Kompliment an deine Foto´s !!

    lg Lisa
  • Murmel35 6. August 2014, 8:59

    Danke für deine Anmerkung. Ich finde deine Bilder auch sehr gut gelungen, gefallen mir.
    Murmel35
  • Bursti 21. Juli 2014, 20:21

    Hey Punker ;), danke noch für deine tolle Anmerkung !!!

Meine Statistiken

  • 12 18
  • 599 1.865
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D3000
105mm Micro Nikkor 1:2.8 VR