Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

derPiet


Basic Mitglied, Witten
[fc-user:1324453]

Über mich

Angefangen hat alles 1977 mit der analogen Spiegelreflex "Regula 2000 CTL", einem Leicanachbau, hiermit machte ich meine ersten photographischen Gehversuche ( inkl. Entwicklung im eigenen SW-Labor). Später kam noch eine Konica FS 1 hinzu. Mit Begin der 90er verlor ich das Interesse und habe die gesamte Ausrüstung verkauft. Mit dem Erwerb einer Schnäppchen Canon AE1 inkl. allem drum und dran lebte die Leidenschaft wieder auf.
Die Digital- Fotographie war mir anfangs viel zu teuer und mir fehlte aus beruflichen Gründen die Zeit um dieses Hobby zu pflegen.
Aber nun da ich seit November 2008 eine Canon 350 D habe, flammt die Leidenschaft wieder auf und das heftiger denn je ---- ich hoffe, dass man das, obwohl ich bezüglich der Nachbearbeitung am Pc noch jede Menge zu lernen habe, den Bildern ansieht. - Aber der Anfang ist gemacht!

Inzwischen sind einige Objektive zum 18-55 mm Standardobjektiv hinzugekommen: Ein 28-200 mm von Tamron und ein 75-300 mm von Sigma gehören sowie ein gutes Dreibeinstativ jetzt zur Ausrüstung.

Kommentare 4

  • Aleeqs 6. Januar 2010, 14:24

    Freut mich auch positive Kritiken aus eigenen Reihen zu bekommen :)
    Ich komm nämlich auch aus Witten.
  • Marco Eckert 29. November 2009, 20:26

    Hi Piet! Danke Dir für den Galerievorschlag. Hat mich gefreut. Aber wird glaub nix. Zu viel kontra schon. Grüße Marco
  • Thomas Jahnke 22. Januar 2009, 10:52

    Stimmt die Sehstärke noch?
    Stimmt die Sehstärke noch?
    Thomas Jahnke

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.
    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim
    Thomas
  • Panovision 20. Januar 2009, 23:19

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    Style dich Fit!
    Style dich Fit!
    Panovision

Meine Statistiken

  • 6 5
  • 11 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Pentax Kx