Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

derORB


Free Mitglied, Öhringen
[fc-user:1632675]

Über mich

Die Fotografie hat mehr oder weniger immer begleitet - mal mehr mal weniger. Angefangen hat es - wie vermutlich bei den meisten - in frühster Jugend mit einer analogen Kompaktkamera mit Festbrennweite, die ich geschenkt bekam. Dann habe ich mir irgendwann eine gebrauchte Zenit mit ein paar Objektiven gekauft. Den Einstieg in die digitale Fotografie fand ich über eine Olympus E-100RS. Diese habe ich 2001 als Auslaufmodell erworben. 2 Jahre später habe ich mir, die E-100RS war mir dann zu sperrig um sie immer dabei zu haben, eine Fuji F601 Zoom gekauft. Die passte bequem in meine Hosentasche und hat mir viele schöne Bilder beschert. So richtig Spaß hat das Fotografieren mit der allerdings auch nicht gemacht. Aktuell knipse ich mit einer Canon G12. Ein guter Kompromiss aus Mobilität und Bildqualität Die Bilder bearbeite ich mit Lightroom meist etwas nach. Im März 2013 habe ich mir eine Canon EOS 60D im Kit mit dem 18 - 135 mm Objektiv gekauft und bin damit fleißig unterwegs.

Kommentare 3

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 8 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon G12
Canon EOS 60D
Canon Objektiv 18-135 mm
Lightroom 4.4