Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Ruebekarl


Free Mitglied, Steinach am schönen Bodensee
[fc-user:743085]

Über mich

Ganz kurz über mich: Ich fotografiere gerne, aber viel zu wenig. Über die Qualität sagt das aber noch lange nichts aus, weder im Positiven noch im Negativen. Daher kommen in die Community nur ausgewählte Bilder, der Rest bleibt besser zuhause.

Für Fragen, Lob und Tadel bin ich immer zu haben, es sollte nur ehrlich sein. Keine Lobhudelei, lieber ein ehrlicher Verriss und am liebsten eine Anleitung zum Bessermachen. Ach ja, apropos Bessermachen: Ich habe soviel mit Rechnern tagsüber zu tun, daher mache ich eigentlich keine EBV - ich will mich in meiner Freizeit eigentlich nicht damit beschäftigen. Daher bin ich für Quick & Dirty Tips im Bereich EBV eigentlich immer zu haben. Aber bitte nicht solche wie: in 10h PS-Arbeit kriegst Du das Bild noch besser hin ...

Wer meine Bilder tatsächlich als Vorlage möchte, melde sich bitte, bevor er ungefragt die Bilder kopiert. Für private Zwecke habe ich eigentlich nichts dagegen - wenn ich gefragt wurde.

Wer mich besuchen will: Ich habe keine Homepage:

http://ruebekarl.hat-gar-keine-homepage.de

(wer unbedingt nachgucken will guckt nach)

Viele Grüsse,

Kai a.k.a. Ruebekarl

Kommentare 13

  • Nicoletta Hermann 21. März 2007, 1:14

    Hallödele Kai. Juhuuu, ich bin jetzt auch dabei in diesem "Klub". Hab mich gefreut, dich hier zu entdecken. Deine Fotos gefallen mir; wäre schön, dich wieder mal bei einem Fotoklub-Treff zu sehen ... ?!? Ciao und bis bald ... oder?!? Nicoletta
  • Werner Bartsch 28. November 2006, 7:11

    habe deine anmerkung unter dem bienenragwurz-bild von regine schulz gelesen : auch in der nähe des bodensees gibt es diese herrlichen blumen : im hegau ! - dort gibt es trockenrasen mit deren standorten - und - natürlich im kaiserstuhl , ein klassischer standort fast aller heimischen orchideen, auch der ragwurze. habe dort selbst hummel und bienenragwurz gefunden ! also- beide standorte leicht vom bodensee aus erreichbar ( tagestour !)
    lg werner.
  • Regine Schulz 27. November 2006, 22:07

    Hallo Kai,
    danke für die nette Anmerkung zur Bienen-Ragwurz.
    Leider kann ich Dir nicht sagen, ob es in Deiner Gegend auch soooo schöne seltene Pflanzen gibt.
    Habt Ihr keinen Naturschutzverein? Solltest da nachfragen. Deine Fotos werde ich im Blickfeld behalten, habe nicht immer Zeit zum Schreiben! Gebe mir aber Mühe.

    LG Regine
  • Manfred Jochum 17. November 2006, 14:01

    Hallo Kai,
    ich habe mal neugierig in Deine nicht-existente Homepage geschaut und habe mich weggeschmissen vor Lachen (und dann unter meinen Freunden weitverbreitet den link verteilt). Wer so eine geistreich-witzige Homepage macht, dessen Fotos können nur gut sein, dachte ich mir. Na, schaun wir mal ;-)))
    LG Manfred (Adoxianer)
  • Max072 Markus 16. September 2006, 20:07

    danke kai für deine anmerkug zu meinem bild
    war am neusiedlersee (burgenland ).
    ein normales wochenende ggg.
    lg
  • Taipan Manne 29. August 2006, 9:53

    Hi Kai!
    Vielen Dank für deinen Eintrag!
    ich denke, dass ich besser segle als fotografiere! Ich bin schon seit über 20 Jahren mehr oder weniger auf dem Wasser unterwegs. In letzter Zeit leider etwas weniger. Shootings auf dem Wasser sind im nächsten Frühjahr geplant. Hab leider kein Bodensee-Patent, sonst wäre es etwas einfacher!

    lg Manne
  • Kriss die Tina 13. August 2006, 11:09

    Hallo!

    Vielen Dank für deine Anmerkung und das Stöbern in älteren Fotos.

    LG, Kristina
  • Markus Ka 12. Juli 2006, 15:54

    Hallo Kai!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto!
    Das Bild entstand mit nem 100-300mm von Sigma auf Stativ.

    LG Markus
  • Ruth Bernegger 12. Juli 2006, 14:02

    Hallo Kai
    dank deinen Anmerkungen bin ich auf deine Seite gestossen. wünsch dir viel Spass in der FC . Ich werde dich im Auge behalten:-))
    LG Ruth
  • Peter Lehner 12. Juli 2006, 13:38

    Hi Kai

    Willkommen im fotocommunity! Schön, dass wieder ein Fotoklub-Mitglied mehr im fc aktiv ist. Viel Spass und viele lehrreiche Stunden.

    Gruss
    Peter
  • Pati Weber 19. Juni 2006, 22:24

    Sali Kai,
    vielen Dank für Deine ausführlichen Schilderungen im Algarve Forum!

    LG Patrick
  • Kurt Salzmann 13. April 2006, 17:41

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Gudrun Schröder 9. April 2006, 20:15

    Hallo Kai,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Vielleicht können wir dich zum Fotografieren etwas mehr motivieren....

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 21 0
  • 127 378
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse