Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Reite


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:967227]

Über mich

Hallo fc,

meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, in Tierparks und Zoos, immer auf der Suche nach dem "perfekten" Bild. In die fc bin ich gekommen, um mich mit anderen Fotografiefreunden auszutauschen und zu lernen.

Angefangen hat meine Beigeisterung für die Fotografie im Kindesalter mit einer Rollei S35. Nach den ersten Gehversuchen ging es dann in der Spiegelreflexklasse weiter, über die analogen Nikon F501 und F90X zur digitalen D100/D200 und nun seit kurzem mit der D300.

Professionellen Ansprüchen werden meine Aufnahmen sicher nicht gerecht, aber ich arbeite daran. Ich freue mich auf Eure Kritik, Anregungen und auch gerne mal über ein Lob :-)

Besten Gruß
Reite

_________________________________________________________________

Kamera:
Nikon D300 / MB-D10

Objektive:
Nikon 80-400mm f/4.5-5.6D ED AF VR
Nikon 18-200mm f/3.5-5.6 G ED-IF AF-S VR DX
Sigma 28-70mm f/2.8D EX Aspherical
_________________________________________________________________

Kommentare 4

  • Karl-Heinz Gaub 19. August 2007, 10:08

    Hallo Marc,
    Danke für deine Anmerkung, ich denke du bist eine Bereicherung für die FC. Wie wäre es mit Makros, man muss nicht unbedingt ein Makroobjektiv haben, mit dem 80-400 und dem 28-70 lassen sich auch gute Nahaufnahmen machen. Weiterhin viel Spass.
    LG Waltraud und Oldman Charly.
  • waka-huia 3. August 2007, 21:55

    Hallo Marc,
    zunächst einmal vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner "Zauneidechse" und von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen! :-)
    Und dann ein großes Lob für deine bisher veröffentlichten Aufnahmen! Bin gespannt was da noch kommt! Echt klasse! Werd öfter mal bei dir vorbeischauen!
    LG Diana
  • Günter Nau 29. Juli 2007, 16:20

    Lieber Marc,
    auch ich bin erst seit wenigen Wochen dabei, aber es macht Spaß und man gewinnt - wenn auch nur zunächst über das Internet - Freunde und Gleichgesinnte. Das ist auch etwas wert. Mach weiter so gute Bilder.
    Viele Grüße
    Günter
  • Klein Ralf 26. Juli 2007, 16:46

    Hallo Marc, herzlich willkommen in der fc. Ich bin selbst erst ca. 2 Monate dabei, habe aber schon viele neue Freunde gefunden. Viel Spaß beim Stöbern in Unmengen von wirklich super gelungenen Aufnahmen. (Die Deinen sind wirklich gut). Pass aber auf , die fc macht mega süchtig.
    Gruß und immer gutes Licht
    Ralf
    Putz und Flick Stunde ...
    Putz und Flick Stunde ...
    Klein Ralf

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 34 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse