Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

der-martin


Free Mitglied, Stadthagen
[fc-user:1013140]

Über mich

Hallo an alle Fotobegeisterte aus dem Schaumburger Land und natürlich an die gesamte Gemeinde!

Nachdem ich vor ziemlich langer Zeit während der Ausbildung meine ersten Gehversuche mit einer (damals noch recht aktuellen) analogen Minolta X-300 Spiegelreflex gemacht hatte, verabschiedete sich das gute Stück schon bald wieder mit einem kapitalen Defekt in Richtung ewiger Jagdgründe - wirtschaftlicher Totalschaden;-(
Aufgrund des damals üblichen, chronischen Mangels an finanziellen Mitteln habe ich das Fotografieren also erst einmal wieder beiseite geschoben und bin somit nicht wirklich mit dem Thema vorangekommen…

Losgelassen hat es mich aber nie so richtig, über die jahrelange übliche Urlaubsknipserei mit einer Kompakt-Analogen (und später mit einer digitalen Kompakten) ist es Mitte letzten Jahres dann endlich wieder soweit gewesen: Eine EOS-450D wurde angeschafft!
Seitdem habe ich mich teils über Fachlektüre, Forenbesuche, aber auch durch den Besuch zweier Fotokurse mit 2 Kollegen wieder etwas näher mit dem Thema Fototechnik und Bildgestaltung beschäftigt, und es macht mir ehrlich gesagt mehr Spaß, als ich anfangs geglaubt habe.

Warum ich hier hin und wieder ein Foto einstelle?

Ich erhoffe mir zahlreiche, natürlich schonungslos ehrliche - und konstruktive Bildkritiken, um in Sachen Bildgestaltung etwas weiter zu kommen.
Natürlich ist mir klar, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht, aber ich weiss einerseits aufgrund der Bilderflut nicht wirklich, wo ich mit dem Kommentieren anfangen soll und andererseits fühle ich mich dafür noch nicht so richtig kompetent…Vielleicht habt ihr ein paar Tipps hinsichtlich des "Community-Behaviours". Wenn sich regionale, aber auch überregionale Kontakte zwecks Erfahrungsaustausch ergeben, wäre dies ein schöner Nebeneffekt.

Was ich fotografiere?

Ich habe keine bestimmten Schwerpunkte, bislang haben sich aber erstmal die Themen Landschaft, Architektur (gern bei Nacht) und ein paar Portraitversuche verdichtet. Eine ansprechende Schwarzweissbearbeitung gehört ebenfalls zu meinen Interessen.



So, lange Rede - gutes Licht mit vielen Grüßen

vom Martin

Kommentare 1

  • Zauberkeule 13. März 2009, 10:31

    Hallo Martin,

    erst einmal herzlich willkommen hier in der "Gemeinde".
    Es gibt doch wohl mehr aktive Fotografen|innen hier in und um Stadthagen, als ich für möglich gehalten habe.
    Vielleicht sollten wir mal den einen oder anderen Stammtisch organisieren.
    Ansonsten immer "mehr Licht" für dich und allet juute.
    wünscht
    Zauberkeule

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 81 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse