Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Kitschknipser


Free Mitglied, Überzeugung Minolta
[fc-user:857612]

Über mich

Aktuelles:

Ich verfüge wieder über ein komplett eingerichtetes Fotolabor!!! *hüpf*
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sinn dieses Accounts:

Leidenschaftlicher, aber nicht professionell ausgebildeter Hobbyfotograf sucht konstruktive Kritiker, die ihn mit Rat und Tat zu besseren Ergebnissen bringen. Ich weiss, dass ich mich für meine Fotos nicht schämen muss, denke aber auch, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Also liebe FCler, einfach mal rein schauen und schreiben, was ich besser machen könnte und natürlich auch, was ich bereits gut mache...

__________________________________________________________

Begriffsklärung:

Ein Kitschknipser ist jemand, der ein Faible für Postkartenmotive hat, die an sich zwar schön, aber in den Augen einiger unglaublich ernsthafter Fotografen schwer "ausgelutscht" sind... Ich verdiene mir diesen Titel also dadurch, dass ich "immer noch" Sonnenuntergänge, Idealansichten und Engelsskulpturen fotografiere, die schon 1000 andere vor der Linse hatten und noch haben werden. Wenn Du also das Ausgefallene, Innovative, Mutige oder Unvorhersehbare suchst...

...bist Du hier falsch. *g*
















-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erklärung:

Falls mal jemand auf die Idee kommen sollte, eines meiner Fotos für die Galerie vorzuschlagen, gebt Euch bitte keine Mühe und schreibt mir einfach nur was Nettes (Meine Bilder sind gesperrt). Die Galerie ist nämlich Hokus-Pokus und das Voting eine Herberge für komische Leute, die sich an ihrer herablassenden Art berauschen. Wer mit ellenlangen Ignore-Listen prahlen muss, hat einen an der Waffel oder sonst keinen Spaß im Leben. In diesem Sinne: Gute Besserung! : )

In jedem Foto Gutes zu entdecken, hat nichts mit Geschleime zu tun.

Beim Kritisieren anderer ist es wichtig, sich vorher auch mal die eigenen Bilder anzuschauen.

__________________________________________________________

Sonstiges (Wen's interessiert...)

Kameras:

Sony Alpha a700 mit VG-C70AM
Minolta Dynax 7D (Oh, Du einzig wahre Liebe meines Lebens!)
Minolta 7000 AF
Minolta 9000 AF

Objektive:

Minolta 28-85mm F 3,5-4,5
Minolta 28-135mm F 4-4,5
Minolta 35-70mm F 4
Minolta 50mm F 1,7
Minolta 50mm F 2,8 Macro
Minolta 75-300mm F 4,5-5,6
Minolta 100mm F 2,8 Macro
(allesamt 1. Generation "Ofenrohr")

Sigma 18-125mm F 3,5-5,6 DC
Tamron 11-18mm F 4,5-5,6

Blitzdinger:

Minolta 2800
Minolta 3600 HS

Vor dem digitalen Zeitalter habe ich schon mit einer Minolta XD 5 fotografiert, die ich dann aber in einem Anfall geistiger Umnachtung abgegeben habe. Nach langer Abstinenz von der analogen Fotografie habe ich mir nun für kleines Geld eine Minolta 7000 AF und eine Minolta 9000 bei Ebay gesichert, die sich die Objektive mit meiner digitalen Dynax teilen können. Da ich jetzt wieder Zugang zu einem S/W Labor habe, lasse ich die alten Zeiten auferstehen. *g*

Motive:
Landschaften, Industrie, Ladies und Gentlemen aus Stein und Kunststoff, Krabbelviecher und ab und an auch mal Portrait.

Ein versnobter Künstlerspruch zum Schluss:

"Ich lasse mich nicht auf ein Sujet reduzieren!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 121

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20. Dezember 2010, 10:25

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    (BRIEM PHOTOGRAPHY)


  • KDH 8. November 2010, 11:22

    Danke Kitschi ... :-)
    Portrait Studie **
    Portrait Studie **
    KDH

    jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich es richtig gemacht habe ... :-)))

    Klaus
  • J. Simon 4. Juli 2010, 23:54


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • MissPennyLane 9. Juni 2010, 14:27

    Hallihallo,...
    also ein bisschen Sorge hatte ich im Vorhinein auch, aber war alles unbegründet. Es war super Stimmung, eine ganz tolle Atmosphäre, weil einfach so enorm viel los war, aber alle waren locker und zum Feiern da... Später abends/nachts muss es Ausschreitungen in der Nähe gegeben haben, aber da waren wir dann schon in nem Club.
    Ansonsten waren die vielen Hundertschaften, die rumstanden und gelegentlich etwas rumliefen (Vielleicht, um Präsenz zu zeigen und ich glaub, um sich etwas aufzuwärmen. ;D ) vor allem sehr eindrucksvoll anzusehen...
    Gruß*
    Alena
  • Gemme 22. März 2010, 22:15

    D A N K E !

    LG Astrid
    günstig
    günstig
    Gemme
  • Werner Rieder 23. Dezember 2009, 23:17

    Lieber Kitschi,
    Von Herzen wünsche ich Dir frohe,
    besinnliche Weihnachten sowie alles
    Liebe, Gesundheit, Glück und Gottes
    Segen im neuen Jahr.
    Herzliche Grüsse Werner
    Frohe Festtage
    Frohe Festtage
    Werner Rieder
  • Günter Walther 21. Dezember 2009, 0:23

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr 2010.
    Mit herzlichen Grüßen
    Günter
    ... wünsche ich allen Usern der fc und ihren lieben Angehörigen
    ... wünsche ich allen Usern der fc und ihren lieben Angehörigen
    Günter Walther
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 15. Dezember 2009, 22:09

    Hallo,
    ich wünsche ein paar nette Weihnachtstage und ein fetziges 2010

    Lieben Gruss Frank


  • MissPennyLane 2. November 2009, 15:36

    Über positive Rückmeldung freut sich die Band immer. :)

    Auch mein Vater (und er ist in Sachen Musik ein Sensibelchen, v.a. was die Sachen angeht, die seine Tochter und ihr Freund hören ;D) findet sie gut und hat 'ne CD gekauft.

    Live sind sie am Samstag in Schüttorf zu sehen, falls Du nichts zu tun hast. ;-)

    Viele Grüße und 'ne gute Woche,
    Gruß,
    Alena
  • Arnd Ohlhage 12. Oktober 2009, 20:20

    Die "Erklärung" gefällt mir.
    Deine Bilder übrigens auch.
    *gelb*
    LG Arnd
  • Günter Walther 11. Oktober 2009, 8:00

    Danke sehr für die nette Anmerkung.
    MfG Günter
    Der jüngste Sproß der Kölner Elefantenherde
    Der jüngste Sproß der Kölner Elefantenherde
    Günter Walther
  • aspectus 20. September 2009, 1:39

    Hallo und herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Streifenwanze!
    Gruß Renate
    Streifenwanze - Graphosoma lineatum
    Streifenwanze - Graphosoma lineatum
    aspectus
  • Karin Ueberrhein 20. September 2009, 0:31

    Hallo erstmal,
    danke für deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern. Der Ausdruck "Schneckchen" ist in der Pfalz eine liebevolle Bezeichnung - und ich habe mich in die Kleine vom Melaten einfach verknallt. Aber ich würde auch deine und meine Fotomotive nicht als Kitsch bezeichnen. Ich mag deine Fotos sehr und werde morgen alles genau anschauen und meine Anmerkungen dalassen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Karin
  • inebiene 22. Juli 2009, 21:21

    ich warte auf neues!!! :)
    los husch husch, raus inne sonne!!
    liebe grüsse, ina.
  • MissPennyLane 12. Juli 2009, 18:46

    Guten Abend, Herr Nachbar!
    vielen Dank für den Kommentar! freut mich, dass Dir das Bild gefällt...
    bin auch ein bisschen stolz drauf, da ich, was Portrait-Fotos angeht, noch nicht viel Erfahrung und eher immer ein bisschen Probleme habe..
    Schönen Abend!
    Gruß,
    Alena

Meine Statistiken

  • 26 26
  • 3.614 6.845
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse