Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

der jOe


Basic Mitglied, Nürnberg
[fc-user:8775]

Über mich

Hai Ihr da draussen
seit Januar/2002 geistere ich nun schon durch die FC - fotografiere aber schon seit sehr vielen Jahren ( analog / digital )
Ich bin eine Art Motiv-Jongleur.
Facettenreich wie dieses Hobby nun mal ist, habe ich mich nicht auf ein Sujet festgelegt.

Was meine Ausrüstung betrifft - Werbung für bestimmte Marken mach ich hier nicht , denn das Bild macht immer noch der Fotograf und nicht die Technik
Technische Perfektion ist schön, leistet meist aber nur einen geringen Beitrag zur Bildaussage.

Ich mag Bildwitz und außergewöhnliche Ansichten, was sich auch in meinen Bilder immer wieder findet

Die meisten meiner Motive sind ungeplant ohne aufwendiges Zubehör, meistens ungeblitzt, da ich eher ein Fan von available light bin .... was nicht heißen soll, dass ich nicht auch Studioaufnahmen, Akt und vorbereitete Portraits und auch extreme Kunstausflüge in meinem Portfolio habe.

Meine Kritik ist ehrlich gemeint und soll weniger erfahrenen Fotografen manchmal ein wenig aufs "Pferd" helfen :)
Allerdings habe ich immer auch Spaß dabei - also nicht immer alles "BierErnst"


Auch ich selbst erwarte ehrliche Kritik und bin durchaus noch lernfähig

Kommentare 46

  • Werner Schories 4. Oktober 2015, 16:35

    Hallo JOe, danke für Deine Anmerkung. Die Location für unseren Stammtisch bassd scho.
    Gruss Werner
  • derBildermacher 4. März 2015, 21:45

    Danke für die Begrüßung!

    Hoffe dass ich auch mal das Niveau Deiner Bilder erreiche, sind echt gut!
  • Scharfeschote 16. Januar 2015, 9:07

    Hi jOe, danke für deine Anmerkungen...ich bin gerne bereit dazuzulernen also immer her mit den Tips und so :-).
  • Piroska Baetz 10. Januar 2015, 19:46

    Hallo Joe,
    ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2015
    glg. piri
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Piroska Baetz
  • Werner Schories 5. September 2014, 11:52

    Hallo jOe, die 3 geheimnisvollen Damen dürften "Verflossene" vom Gunther Sachs gewesen sein. Ich sah sie in seiner Kunstsammlung in Schweinfurt.
    VG Werner
  • picture-insider 30. Juli 2014, 9:00

    Servus jOe, ganz tolle Bilder hast du da in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.
    LG von und nach Nürnberg
    Loisl
  • Scharfeschote 8. Juni 2014, 8:43

    Hallo JOe, vielen Dank für deine Anmerkungen und die Tips zu meinen Bildern. Dir noch ein schönes Pfingsten und evtl. bis zum nächsten Mal.
    Grüße ScharfeSchote :-)
  • Werner Schories 21. Januar 2014, 19:31

    Hallo jOe, danke für Deinen Kommentar.

    VG Werner
  • Piroska Baetz 30. Dezember 2013, 10:42

    lieber Joe,
    ich wünsche Dir ein..
    Viel Glück im neuen Jahr 2014!
    Viel Glück im neuen Jahr 2014!
    Piroska Baetz

    lg. piri
  • Thomas Kicherer 28. Dezember 2013, 18:37

    Danke für dein positives Feedback. Hatte nach langem Warten brauchbares Licht.
  • Werner Schories 7. Dezember 2013, 14:04

    Hi Joe, es war gestern für mich ein richtig interessanter Abend. Ich komme gerne wieder. Gerade bin ich ein bisschen durch Deine Galerie gewandert. Deine Fotos sind großartig. Ich werde mich davon inspirieren lassen.
    VG Werner
  • Hanna Wietek 8. November 2013, 22:57

    Hey Joe,
    war echt nett bei euch, ich denke beim nächsten Mal (wenns zeitlich passt) bin ich wieder dabei!
    Hier noch das "Kamera-Boden-Nuss-Hörnchen-Foto" ;-) Hatte nur vorhin vergessen auf den Stick zu ziehen, ich wollte es eigentlich auch noch mitbringen.
    LG Hanna
    Mahlzeit
    Mahlzeit
    Hanna Wietek
  • BaRon-Pix 23. Oktober 2013, 13:24

    hallo jOe, vielen lieben dank für deinen kommentar zu meinem bild :-)
    hab mich drüber gefreut...

    vg ronny
  • Susanne Lupi 29. Januar 2013, 21:04

    Hallo der J0e,
    wir gehören tatsächlich zum alten Eisen... aber unter uns, die Schrottpreise sind nicht ohne, kannste Dir nur nix für kaufen ;-)
    Aber weißte, Hauptsache die Knipserei ist ein Vergnügen.
    Gruß aus dem hohen Norden ins Frankenland
    Susanne
  • flYing seidla 10. Januar 2013, 21:50

    Hai Papa Joe! ;-)
    Danke für Dein Statement ... facebook macht´s möglich bzw. zwingt zum Panorama-Schnitt (beim Titelbild meiner dortigen Seite). Und ja, Du hast recht, sieht als Panorama schmissiger aus.
    Freue mich auf viele weitere "denk-mal-drüber-nach-Anmerkungen"!
    Viele Grüße
    Karsten

Meine Statistiken

  • 77 18
  • 3.764 13.963
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer