Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Fehmaraner


Free Mitglied, Fehmarn (den Träumen des Windes)
[fc-user:1195273]

Über mich

Hallo und Willkommen auf meinem Profil. Ich hoffe, ihr könnt euch ein wenig an meinen Bildern erfreuen.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange ich fotografiere. Aber ich denke, ist schon ne Weile. Natürlich hab ich wie die meisten mit einer Analogkamera angefangen und hab immer viel zu viel Geld rausgeworfen, weil ich immer das Neueste haben wollte. Schließlich kam die Digitalfotografie und ich bin umgestiegen. Es ist oft so, dass ich mit Freunden unterwegs bin und sie dann genervt sind, weil sie immer auf mich warten müssen, da ich ständig etwas fotografieren muss. Ich denke, das Problem kennt ihr bestimmt.

Ich arbeite gerne mit Unschärfe oder Bewegung in den Bildern. Ich finde das sehr schön. Mir gefällt auch sehr, wenn ein Bild zu hell oder dunkel ist. Ich bin der Meinung dass Regeln und Gesetze in der Fotografie nur was für "Profis" sind. Manchmal werden die fotografischen Normen sehr übertrieben "verstanden", wenn z.B. einige Personen darauf bestehen, dass Bilder gerade und akkurat geschnitten sein müssen. Ich denke, dass es viel wichtiger ist, den Moment, diesen Bruchteil einer Sekunde zu spüren, in welchem man den Auslöser drückt, und zu verstehen, was mit den Bildern ausgedrückt werden soll oder nicht? ;)

"Wahrnehmung ist eben nur Illusion, und jeder sieht Farben oder Lichter mit anderen Augen."

Wünsche euch viel Spaß mit meinen Bildern und freue mich natürlich über jeden Kommentar, egal ob negativ oder positiv.

Lieben Gruß, Olli

Warum ist den das Profil immer zu 78% komplett??? "lachweg"

_________________________________________________________________

En Vacker Vän

En vacker vän jag har utvalt
Den tänkte jag skull bli min tröst
Den tänkte jag skull bli min tröst
och vila vid mitt unga bröst

Min väninna bröt, hon bröt sin ed
Hon bröt min lyckostjärna ned
Nu står jag en och förtald
med sorgen över tappad skatt

Var morgon jag i lunden går
Jag måste fälla mången tår
Där hörer jag småfågelsång
Ja det var vid solens nedergång

Då kom till mig en åldrig man
Han talte till mig desse ord
Säg varför gråter du min vän
Har du ej någon tröst igen

Gråt icke du min kära vän
Det tänk din skapare lever än
Tro himmelen han lönar den
och straffar den som brukar svek

Som fågeln längtar efter ljusan dag
så väntar jag mitt klockeslag
Så går det mig till sista slut
där timmeglaset rinner ut

Adjö min far och adjö min mor
Adjö min syster och lilla bror
Adjö, lev väl ostadig vän
Vi träffas åter i himmelen

_________________________________________________________________

Werbepause
Werbepause
Der Fehmaraner




auf dem Weg zur Sonne
auf dem Weg zur Sonne
Der Fehmaraner



_________________________________________________________________





































à la fin
_________________________________________________________________

Kommentare 282

  • Angela 1711 29. Dezember 2012, 16:15

    Ich wünsche Dir alles Gute
    und vor allem Gesundheit für 2013!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Oxana Zuboff 24. Dezember 2012, 0:26

    Merry Christmas! Frohe Weihnachten! Feliz Navidad! Joyeux Noël!
    Merry Christmas! Frohe Weihnachten! Feliz Navidad! Joyeux Noël!
    Oxana Zuboff


    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

    lg Oxana
  • Maria João Arcanjo 29. Dezember 2010, 21:04

    beijinhos
    MJ
  • Rosenzweig Toni 24. Dezember 2010, 13:29

    Frohes Weihnachtsfest
    Frohes Weihnachtsfest
    Rosenzweig Toni

    Heil'ge Nacht, mit tausend Kerzen
    steigst du feierlich herauf,
    o, so geh ' in unsern Herzen,
    Stern des Lebens,geh' uns auf.

  • Angela 1711 22. Dezember 2010, 10:36

    Hallo lieber Olli,
    ich wünsche Dir schöne besinnliche Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011!
    ~ Frohe Weihnachten ~
    ~ Frohe Weihnachten ~
    Angela 1711

    Liebe Grüße
    Angela
  • LindeA. 22. Dezember 2010, 9:42

    Ich wünsche dir ein schönes und harmonisches Weihnachtsfest!

    *
    *
    LindeA.


    LG
    Linde
  • Gaby Lehr 16. September 2010, 15:07

    Hallo,
    das sind wunderschöne Fotos aus dem Norden.
    LG Gaby
    Helgoländer Sendemast im Nebel
    Helgoländer Sendemast im Nebel
    Gaby Lehr
  • Monika LD 16. September 2010, 7:21

    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Innspirationen. Habe mich sehr gefreut aus dem hohen Norden zu hören.
    Innspiration zum Mitnehmen
    Innspiration zum Mitnehmen
    Monika LD

    Ich liebe die See sehr und Fotos mit Sonne, Sand (auch Steine), Wasser und Böötchen (wie ich immer zu sagen pflege), Leuchttürmen, Strandkörben etc. finde ich ganz wunderbar...und du machst ganz herrliche davon.
    LG Moni
  • TeresaM 11. September 2010, 15:08


    Merci pour ton appréciation :-)
    Amitiés & bon week end,
  • Rollmöpchen 11. September 2010, 3:04

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ;-)))
    Ein Dankeschön, für deine immer schönen Anmerkungen zu meinen Bildern ;-)


    Lieber Gruß Gabriele
  • Silvester.Da.Cat | 10. September 2010, 22:30

    Danke für die Anmerkungen :)

    Ja es sind die Brunnen beim Leuze, des ist weiter rechts vom Bild :) Und beim falschen Zeitpunkt, war ich einfach nur Samstag morgens nach der Nachtschicht ne knappe dreiviertel Stunde zu früh am Bahnhof ;)

    Grüße
  • TeresaM 10. September 2010, 20:43


    MERCI Olli :-)
  • TeresaM 10. September 2010, 18:57


    Merci beaucoup pour ton regard, Olli :-)
    Amitiés,
  • Pauline P. 10. September 2010, 11:17

    Ich habe mal Deinen Fehmarn-Ordner durchgeschaut - wundervolle Fotos, die meine Sehnsucht nach Meer verstärken. Egal, ob farbig oder schwarz-weiß, egal, welches Wetter: Deine Fotos gefallen mir sehr, sehr gut. Die Spinne muß für mich nicht sein, aber zum Schluß die herrlichen Rapsfelder sind auch eine Augenweide.

    Gruß aus Bremen
    Martina
  • SV-KA 10. September 2010, 9:02

    Lieben Dank für deine nette Anmerkung zu
    Sonnenuntergang in SPO
    Sonnenuntergang in SPO
    SV-KA


    LG Karin

Meine Statistiken

  • 47 71
  • 1.914 8.038
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse