Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dennis Schollbach


Free Mitglied, München
[fc-user:604311]

Über mich

Hallo,

danke für euren Besuch :-)

Meinen ersten Fotoaparat hatte ich mit ca. 14 Jahren. Einen echten kleinen "Klick&Doof" Automaten :-) Gekauft habe ich mir den einzig und allein für meine große Leidenschaft, nämlich die schnellen weißen Flitzer der Bahn.

Schnell merkte ich das sich die hohen Geschwindigkeiten überhaupt nicht mit der Technik meines Fotoaparats vereinbaren liesen. Ein älterer Freund machte mich mti der Technik der Spiegelreflexkamera vertraut. Hilfe war hier ein uralter Aparat mit manueller Belichtung und drei Festbrennweiten. Dieses Arbeiten mit dem Bild gefiel mir auf Anfang und ich war ganz stolz auf meine ersten Versuche :-)

Mittlerweile bin ich überglücklich mit meiner EOS 350d und liebe es viel herumzuprobieren.

Hauptmotiv bleiben natürlich auch weiterhin die ICE in ihrem natürlichen Lebensraum den Schnellfahrstrecken. Aber auch mit Menschen und Architektur habe ich mich mittlerweile versucht. Portraits in der Natur sind auf jeden Fall ein Thema mit dem ich mich künftig noch viel mehr beschäftigen möchte.

Viele Grüße aus München
Dennis


Kommentare 7

  • Herr Wilson 23. März 2008, 14:47

    danke!!!
    :)
  • Christoph Jungbluth ChJ 18. Oktober 2007, 22:15

    Hey Dennis,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich muss leider noch über 1 Jahr warten bis ich wieder "nach Hause" komme. Bei mir war vor ein par Wochen die Sehnsucht soo groß, es war schon nciht mehr auszuhalten. Hab dann ein Gedicht über New York geschrieben. Wenn du magst kannst du es unter diesem Foto lesen:

    Ich hab früher mit dem Pfarreraus unserem Dorf Züge geknipst. Heute fotografiere ich und habe mich vom knipsen entfernt (meiner Meinung nach jedenfalls). Denn ich sehe einen drastischen Unterschied zwischen dem "Knipsen" und dem" Fotografieren"...es hat was mit der gezielten Absicht zu tun, estwas festhalten zu wollen...

    lg und einen schönen Abend
    Christoph Jungbluth
  • Sven Persch 15. August 2007, 12:02

    Hallo Dennis,

    vielen Dank für deinen Kommentar zum Glastempel.
    Und danke, dass Du mir den Namen sagen konntest. Ich wusste zwar, dass es neben dem Post Office sein müsste, aber auch nicht mehr, was drin war. Well done, mate !

    Jetzt schaue ich mir mal deine ICEs an.

    Gruss, Sven



  • Michael Schäffner 29. September 2006, 21:45

    Vielen Dank für die Anmerkung. Werd' mich mal ein wenig bei dir umschauen.
    Viele Grüße
    M.
  • Thomas Treiber 10. Juli 2006, 13:12

    Hallo Dennis,

    den Namen kenn ich doch auch von der ICE-Seite. Bin auch erst kurz in der fc... wünsche dir viel Spaß hier, das kann fast zur Sucht werden;-)

    Grüße
    Thomas
  • Manfred Gorus 15. Mai 2006, 21:51


    Hallo Dennis

    Ja, wen findet man den hier in der fc ??
    Ich heiße Dich herzlich willkommen
    und freu mich auf viele Fotos von Dir

    Viele Grüße

    Manfred

  • Thomas Reitzel 14. Mai 2006, 22:52

    Hallo Dennis,

    viel Freude hier in der fc und an der Diskussion unserer Fotos wünscht Dir ein ebenso eisenbahnlastiger fc-user!

    Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 57 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 89 Kommentare