Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Denis R.


Free Mitglied
[fc-user:575894]

Über mich

Hallo an Alle,

ich bin zwar schon recht lange hier in der FC gemeldet, aber den größten Teil der Zeit hier bin ich inaktiv gewesen. Dies soll sich in Zukunft etwas ändern, da ich mir,gemeinsam mit meiner Frau Dominika Reuber , aus wachsendem Interesse an der Fotografie eine, wie wir finden, ordentliche Kamera angeschafft haben (der für uns sprichwörtlich goldene Hammer, mit dem wir dann den Nagel krumm in die Wand befördern; um meinen lieben Nachbarn Karl Heinz Rangs zu zitieren).

Ich widme mich also momentan vorrangig erstmal der Suche nach Motiven und der Nachbearbeitungsmöglichkeiten über CS6, da ich beruflich und auch wegen der knappen Zeit für "ältere" Hobbies, meistenteils die Kamera meiner wesentlich begabteren Frau überlassen werde.

Mir macht allerdings zur Inspiration das Betrachten all dieser fantastischen Aufnahmen hier in der FC viel Freude und gleichzeitig deprimiert mich, erkennen zu müssen, dass es bei mir wohl, wenn überhaupt, unzählige Jahre dauern wird, bis ich Aufnahmen machen kann, welche dann manchen Ansprüchen hier so eben genügen würden.;-)

Ich freue mich also nun viel zu lernen und hoffe auf Anregungen und Kritik seitens der FC-Mitglieder.

Mein/Unser Equipment:

Canon EOS 60D
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv
Cullmann PRIMAX 190 Stativ
Canon RC-6
Diverse Filter

Bis zum nächsten Kommentar,

Denis Reuber

Kommentare 3

  • Flori G. 15. Dezember 2012, 22:52

    hey denis,

    danke für deine anmerkung.

    bitte nicht falsch verstehen, aber ich frage mich gerade: wenn dem wirklich so ist, dass du dich da nicht hinstellen würdest, wie würdest du erst reagieren, wenn du nachts auf diesem feldweg auf einem wald zu gehst, langsam nebel aufkommt, der vollmond am himmel steht und du plötzlich merkwürdige geräusche aus dem wald hörst, durch den du gleich durch gehen wirst? :-)
    für mich als horrorfan gab es in der situation nur eine antwort: "cool! jetzt erst recht!". hehe!

    aber allen, denen ich erzähle, dass ich ab und zu mal sowas mache, sei es mitten im nirgendwo fotografieren oder um mitternacht durch diesen wald zu spazieren, sagen, dass ich sowieso ne macke habe. ein guter freund drückte sich mal am schönsten aus. als ich ihn mal dahin mitnahm, sagte er: "und hier gehst du mitten in der nacht alleine und ohne licht lang?" - "ja" - "du bist doch krank in der birne!!!". du stehst mit deiner meinung also nicht alleine. :-D
    Bei Nacht und Nebel
    Bei Nacht und Nebel
    Flori G.

    grüße aus peine
    flori
  • De Wolli 4. Mai 2005, 20:35

    Hallo, Dennis,
    willkommen in der FC. Da du ein Freund von Kalle bist, freut es mich besonders, dass wir hier Plettenberger Nachwuchs bekommen. Ich habe zwar weder ein Foto, noch ein Profilbild gesehen, das macht aber nichts. Das macht die Sache einfach nur spannender.
    LG
    Wolfgang
  • Karl Heinz Rangs 4. Mai 2005, 18:31

    Hallo Denis,
    ist nicht zu glauben. Sollte ich meinen eigenen Nachbarn angesteckt haben? Na, dann wünsch´ ich dir hier viel Vergnügen in der FC, viele schöne Motive und interessante Kontakte.
    Du könntest ja schon einmal mit Katzen anfangen ;-))).
    Bin gespannt auf deine Bilder.
    Viele Grüße
    Karl Heinz

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 28 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse