Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeMichel


Basic Mitglied, Kappel am Rhein
[fc-user:2131783]

Über mich

Ich fotografiere seit etwa 1997.
Angefangen mit einer analogen Kompaktkamera folgte 2003 dann die erste digitale Kompaktkamera, eine Jenoptik JD4100z3. Da diese irgendwann nicht mehr ausreichte, folgte 2005 eine weitere digitale Kompaktkamera, die Sony DSC-V1, die ich heute auch weiterhin noch nebenbei in Verwendeung habe. Sie hat mir über vier Jahre sehr Treue Dienste erwiesen und das Interesse an der Fotografie gesteigert.
Im Jahr 2008 folgte dann an Weihnachten mit der Sony Alpha 350 meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Habe ich vorher überwiegend "geknipst", begann ich nun, meinen Motiven auch etwas mehr Zeit zu widmen und gewann mein Interesse an der Naturfotografie.
Meine aktuelle Herausforderung ist bei einem nächtlichen Himmel die Milchstraße abzulichten.

Zurzeit fotografiere ich mit einer Sony Alpha 77 II.
Neben dem Kitobjektiv SAL1650 gehören mittlerweile das SAL70300 und das Dörr Fisheye Weitwinkelobjektiv mit 8 mm zu meiner dauerhaft genutzten Ausstattung.

Kommentare 1

  • DeMichel 19. August 2016, 9:55

    Ich bin fotointeressiert und würde mich als fortgeschrittener Einsteiger bezeichnen. :-)

Meine Statistiken

  • 0 6
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera:
Sony Alpha 77 II

Objektive:
Sony SAL1650 1:2,8 DT SSM
Sony SAL55300 1:4,5-5,6 SAM
Dörr Fisheye 8mm 1:3,5
Sigma 18-200 1:3,5-5,6 DC
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL