Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dee Hanks


Free Mitglied, Krefeld
[fc-user:560210]

Über mich

Es war einmal ... im Jahre 1977. Da bekam Dee zu Weihnachten eine S/W Dunkelkammer Ausrüstung. Gleichzeitig gab es dann auch das passende Fotogerät, um die Dunkelkammer in Betrieb zu nehmen.

Mit einer Nikkormat EL und 1,4 50mm Optik ging es los.
Bald kamen mit finanzieller Unterstützung vom ebenfalls Foto interssierten Dad neue Objektive dazu. Über die Jahre wurden dann Kamera Bodys gewechselt. Der Nikkormat EL folgte eine Nikon FE, Dieser dann eine F2A, dann kam eine F3 und irgendwann eine F90X.

Auch die Sammlung an Objektiven und Fotozubehör wuchs ständig, wobei kaum etwas ausgelassen wurde. Ein Novoflex Pistolengriff Tele war genauso darunter wie ein Micro Nikkor, Nikon Balgengerät und Glasfaser Beleuchtung für Nahaufnahmen. Sogar eine Mamya RB 67 und einen Minolta Spotmeter M hatte ich zeitweise.

In meiner Dunkelkammer habe ich nach den S/W Erfahrungen auch Farbnegativ Filme und Bilder selbst entwickelt und auch das CIBACHROME Verfahren genutzt. Inzwischen gehört diese Art der Dunkelkammer aber der Vergangenheit an und ich nutze die virtuelle Dunkelkammer des Photoshops.


Als die Digitalfotografie bezahlbar wurde, stieg ich mit einer Olympus Camedia 1400 auch schon bald ein. Dann folgte eine Olympus E10, auch eine Sigma SD9 sowie eine Minolta A2 wurden von mir getestet.
Vor wenigen Tagen bin ich nun auf die Nikon D70 mit Nikkor 18-70mm umgestiegen und sehr zufrieden.

Meine Lieblingsmotive sind Technik aber auch Landschaftsaufnahmen. Flugzeuge interessieren mich ebenfalls sehr. Ein neues Interessengebiet auf das ich durch meinen Vater aufmerksam wurde ist die Makrofotografie. Derzeit suche ich da noch die passende Optik ..... mal sehen was ich finden werde.

Habe mich nun für das Sigma 2,8/105mm DG als Makrooptik entschieden. Erste Aufnahmen zeigen, dass ich wohl die richtige Wahl getroffen habe.

Für meine Technik und Flugzeugfotos ist nun auch ein Nikkor 80-400mm AF VR vorhanden.

Jetzt warte ich nur noch auf gutes Wetter !!!

Also viele Grüße und eine verwacklungsfreie Hand Euch allen :)

Dee


Kommentare 2

  • Marco Janaschek 29. März 2005, 10:02

    willkommen in der fc!!!!
    grüße aus hüls

    mj
  • Linsenfehler 28. März 2005, 8:48

    Herzlich willkommen in der FC... ich wünsche Dir viel Spaß hier und wer weiß - vielleicht sieht man sich! ;-)

    Tot ziens
    PvDyrk
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 29 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 54 Kommentare