Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dedalus.11


Free Mitglied, Dinslaken
[fc-user:1019184]

Über mich

Mehr und mehr fasziniert von den Möglichkeiten der Makrofotografie finden sich unter meinen bevorzugten Motiven die sonst oft als nebensächlich angesehenen Alltagsgegenstände, das häufig Übersehene und Profane, also die "Welt unter unseren Füßen".

Meine Fotos setzen bewusst nicht auf bloße Abbildungen, sondern fangen die Alltagswelt ein und lassen die Motive zum Teil mit aufwändigen Inszenierungen buchstäblich "in einem anderen Licht" erscheinen - seien es Großaufnahmen von Fossilien, Wasserspiegelungen oder der verblüffende Blick auf die gegenseitigen Reflexionen zweier Glasscheiben – immer erscheinen die Dinge als etwas anderes, als sie auf den ersten Blick sind – und die Deutung bleibt dem Betrachter überlassen.

Dinge, die uns fern sind, erscheinen vertraut, das Nahe ungewohnt.

Veröffentlichungen:
- Fotomagazin, Kamera & Bild (Schweden), Ausgabe 10/08
- Terra Incognita Ecuador (Ecuador), Titelseite, Ausgabe 11/08
- Popular Photography, (USA), 12/09

Kommentare 5

  • Giovanni Pinna 18. März 2011, 15:22

    Hallo Rüdiger,

    habe mich mal hier umgesehn und bin beeindruckt.
    Kreative Makroaufnahmen sieht man hier selten.

    lg Giovanni
  • Ern Jacoby 25. August 2008, 10:20

    Ja, dann kann es gut sein, dass ich dich in Moers vor der Bühne angerempelt habe ... Gelegenheit hier bei dir vorbei zu schauen. Nun deine Bilder haben einen durchgehenden Stil: glasklare Strukturen und farbreiche Kontraste in aller Schärfe! Macht Freude hier herum zu stöbern.

    Lg Ern
  • stroman21 19. Dezember 2007, 23:40

    Hallo dedalus11,
    freue mich über Deinen Kommentar zu meinen Makroversuchen. Und das von einem Makro-Experten. Deine Bilder sind Klasse.
    Gruß aus Hannover
    Steffen
  • Ewa P. 21. August 2007, 10:57

    Hallo, herzlich willkommen bei der FC! Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und immer gutes Licht für deine weiteren Bilder..und natürlich viele nette Kontakte und Anmerkungen!!!

    Lg Ewa
  • White Pearl 20. August 2007, 23:42

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir noch viele schöne und ausgefallene Fotos...
    Vorsicht, FC macht süchtig....

    LG, Alex

Meine Statistiken

  • 1 6
  • 84 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse