Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeBu


Basic Mitglied, Bad Homburg
[fc-user:506126]

Über mich

Anregungen und konstruktive Kritik sind immer Willkommen!

Im Gegenzug schreibe ich auch, was mir gefällt und auch nicht so gut gefällt, obwohl ich es oftmals nicht besser könnte und vermutlich auch keine Ahnung davon habe ;)

Den gleichen Stellenwert wie Kritik hat für mich die Rückmeldung auf diese, andernfalls bleibt die Kritik lediglich im Raum stehen - mehr Dialog anstatt Monolog.




















danke fürs reinschauen!


gesponsert von Canon, Manfrotto und Lowepro


Kommentare 52

  • v2 12. Juli 2011, 22:18

    tolle vielseitige arbeiten hast du
    gefällt mir sehr deine seit!
    ;)
    gruss
    hebby
  • streetwalker 24. Dezember 2009, 0:08

    Frohe Weinachten wünscht streetwalker
    die besten Wünsche für 2010
    kleine Träume dürfen sofort wahr werden, große sollen reifen...

    liebe grüße
    Saki

  • christine-l 9. Februar 2009, 7:33

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag, lass Dich feiern und ich hoffe, Du hast ganz viele glückliche Momente im kommenden Lebensjahr. Liebe Grüße Christine
  • Gabi... 18. Januar 2009, 20:45

    ...wie die frau unter mir....;-))
  • christine-l 18. Januar 2009, 20:39

    Hallo Detlef,
    vielen herzlichen Dank für Deine tollen und detailierten Anmerkungen, die mir stets weiterhelfen. Wie ich sehe, hast Du ebenfalls ein neues und wie ich meine, sehr schönes Profilbild. Freue mich auf unser nächstes fc-Treffen.
    Viele Liebe Grüße Christine
  • Woici 31. Dezember 2009, 13:00

    ich wünsche dir nen guten rutsch ins neue jahr!
  • Gabi... 24. Dezember 2008, 9:57

    schön, dass es DICH gibt ;-)!!!!
    von ganzem herzen frohe weihnachten!
    glg gabi :-)
  • Arndt Zimmermann 23. Dezember 2008, 1:02

    Hallo Detlef,
    vielen Dank noch einmal für Deinen Tipp mit dem 24-70L. War sehr nett auf dem Weihnachstmarkt.
    Viele Grüße und schöne Feiertage
    Arndt

  • just-moments 5. September 2008, 15:29

    spannendes portfolio mit echt gelungenen arbeiten, wo man definitiv öfter vorbei schauen sollte.

    schön dich hier zu finden! :-)

    liebe grüße
    olly

  • Annette Ceracki 4. August 2008, 15:48

    Hallo Detlef,
    ich fand es überaus nett, dich Samstag kennengelernt zu haben

    Gruß
    taz
  • Ute Allendoerfer 3. August 2008, 13:25

    ;)) von Ute und Egon.
  • wolfgang witteborg 29. Februar 2008, 22:44

    Erst mal Danke für Dein Kommentar zum Voiting
    Auch wenn es ein Minus ist.
    Auch mit dem Rahmen es ist alles Geschmacksache.
    Ich finde Weiss ganz furchtbar.
    Sehe mir aber Deine Galerie trotzdem an
    LG Wolfgang
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 21:57

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

  • mschaefer 29. Dezember 2007, 21:43

    Danke,

    mit solchen Anmerkungen hat man die Gelegenheit
    weiterzukommen

    Immer gutes Licht

    Matthias
  • Ehl Harald 19. August 2007, 16:29

    hallo Detlef,
    ganz lieben Dank für Deine Anmerkung (en). Wie Du leicht nachvollziehen kannst bin ich noch nicht so lange wie Du in der fc (Anzahl Bilder) und habe bedauerlicherweise oft nicht die Zeit mich intensiv darum zu kümmern. Tiefen-Schärfe und Schärfeverlauf sind für mich ein Mittel bei der "Gestaltung" bzw. im Nachhinein der Auswahl meiner Bilder aber bei Weitem nicht das Einzige und auch nicht immer das ausschlaggebende Kriterium. Mit dem Rauschen hast Du mit Sicherheit Recht da ich die bis dato eingestellten Bilder auf 72 dpi reduziert habe. Ich arbeite an einer Optimierung. Deine Bilder werde ich künftig mit offenem Auge verfolgen und finde hoffentlich die Zeit die eine oder andere Bewertung vorzunehmen. Ich bevorzuge in jeder Hinsicht konstruktive Kritik soweit sie sachlich bleibt und nicht um der Kritik willen erfolgt.
    Gruß und tschüss Harald
  • Claudia Scotellaro 30. Juli 2007, 0:29

    Hallo, wann kommst du uns also besuchen??

    :-)))
  • Ingolf Be 22. Juni 2007, 12:29

    Hallo Detlef,
    es ist schön alte Bekannte in der FC zu treffen.
    Das Bild in Deinem Profil kommt mir irgendwie bekannt vor :-)

    Habe mir Deine Bilder angeschaut - Super !!

    Gruß
    Ingolf
  • Corinna Adam 15. April 2007, 23:34

    Hallo!
    Zu deinen Kommentar: ( Katzenbaby )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin ja wirklich pflegeleicht und duldsam, doch die Begeisterung multipliziert mit 3 Ausrufezeichen, erschließt sich mir nun überhaupt nicht.

    Contra
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Katze geht es gut, es ist nix passiert!
    Dieses Foto sollte mal eine etwas andere Muttertagskarte werden, nicht immer nur Blümchen. Das das Bild solche Reaktionen auslösen kann, hätte ich nie gedacht.
    Bin nun mal kein Profi wie Ihr und habe auch keine Fotoausrüstung. Müssen denn bei Euch immer alle Fotos total professionell sein?
    In Zukunft werde ich nur noch meine Gemälde hier rein setzen. Schau mal auf meinem 2. Fotoalbum vorbei.
    http://myalbum.miyoo.de/Seelchen/photo-album/set
    http://seelchen.sebjo.de/
    Gruß Corinna

  • Gunter Reinhardt 24. März 2007, 21:14

    Hallo Detlef,

    zunächst danke für deine Anmerkungen unter meinen Fotos. Genau so wie du es machst stelle ich mir "FotoCOMMUNITY" vor. Ich werde bei Gelegenheit deine Tipps und Anregungen versuchen umzusetzen. Deine Aussagen im Profil kann ich unterstreichen. Dein "Schlusswort" unter dem Fred "Visionen" ebenfalls.
    Bist auf orange gesetzt bei mir. Viel Spass weiterhin.

    LG Gunter
  • Gunnar Brehm 12. Januar 2006, 9:49

    Hallo Detlef,

    beim Suchen nach schönen Bildern des Marienkäfers bin ich auf den wunderbaren abfliegenden Käfer gestoßen.

    Wir gestalten gerade eine kleine Vitrine über den Marienkäfer als 'Insekt des Jahres' und würden das Foto gerne verwenden. Wärest Du bereit, es zu diesem Zweck (natürlich unter Angabe des Urhebers) zur Verfügung zu stellen?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Gunnar

    Phyletisches Museum Jena
    http://www.phyletisches-museum.uni-jena.de/
  • stephan zimmermann - photography 5. Januar 2006, 8:38

    Moin Detlef,
    vielen Dank für Deine erneute Anmerkung zu einem meiner Katzenbilder. Habe mich wieder mal sehr über Deine Anregungen gefreut.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes 2006.
    LG aus der Pfalz
    Stephan
  • Claudi St. 30. Dezember 2005, 20:53

    Hallo Detlef,

    vielen lieben Dank für den netten Profileintrag! Einen Sperber hab ich aber noch nicht erwischt, nicht mal gesehen - da hast Du mir also schon was voraus :)
    Ich wünsch Dir einen sanften Rutsch ins neue Jahr und noch mehr solch faszinierender Begegnungen!

    LG, Claudi
  • stephan zimmermann - photography 18. Dezember 2005, 22:05

    Hallo Detlef,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Habe in anderen Bildern der Serie versucht Deine Anregungen umzusetzen. Danke nochmal für Deine ehrliche und konstruktive Kritik.
    LG Stephan
  • Horst Engler 16. Dezember 2005, 22:07

    Hallo Detlef,

    dein Vorschlag


    hat es geschaft. Danke dir.

    lg Horst
  • Christa Schweins 7. Mai 2005, 21:47

    Hallo Detlef,
    ich bin begeistert von deinen Makroaufnahmen!
    viele Grüße
    Christa
Vergeben
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.083 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.082 Kommentare