Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DDKathiD


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1359554]

Über mich

Hi,
ja was schreibt man so?...
seit ich mir die Konika-Minolta Z7 zugelegt habe (vor ca 3 Jahren) habe ich angefangen mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen. So gesehen fotografiere ich schon seit Kinderbeinen an gern...hatte damals besonders viel Spaß dran, so den Leuten auf den Pinsel zu gehn.
Seit Dezember 08 bin ich in [für mich] stolzen Besitz der Canon 1000D und habe mein Hobby noch intensiviert...naja jedenfalls bin ich dabei...
Mein größetes [aber auch weit entferntetes] Ziel wäre es, mir neben meinem Job mit der Fotografie noch etwas dazu zu verdienen.
Mir dient sie voramllem als Ausgleich zu dem alltäglichen Stress dem wir alle ausgetzt sind. In der Fotografie und Ihren Motiven kann ich mich prima zurückziehen, träumen...aber trotz alle dem setzte ich mich dabei mit einer Materie auseinander und bleibe gewisser Maßen auf dem Boden...

Meine bevorzugten Motive sind alte Gemäuer, Abstrakte Aufnahmen, Momente und Detailaufnahmen von Gesichter und anderen Körperteilen.
Mit Landschaftsfotografie kann ich nich all zu viel anfangen...guck mir es aber gern an :o)

„Die Fotografie ist ein Handwerk. Viele wollen daraus eine Kunst machen, aber wir sind einfach Handwerker, die ihre Arbeit gut machen müssen.“[HCB]

"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen"[Friedrich Dürrenmatt]

Kommentare 10

  • wil fried 27. August 2010, 10:21

    Au weia!
    Kann mit dir fühlen!
    Aber es wird schon irgendwie wieder werden!
    Drück' dir die Daumen.
    LG Wilfried
  • DDKathiD 24. August 2010, 23:16

    Menno...Objektiv im aller Wertesten....und nu mittellos....heul
  • Jörg Kallweit 26. Dezember 2009, 18:50

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr!!!


    GlückAuf
    Jörg
    FroheWeihnacht&EinGesundesNeuesJahr2010-Merry Christmas and a Happy New Year 2010
    FroheWeihnacht&EinGesundesNeuesJahr2010-Merry Christmas and a Happy New Year 2010
    Jörg Kallweit
  • DDKathiD 11. Juni 2009, 16:28

    So nach langer Pause hab ich es mal wieder geschafft ein Bild hochzuladen. ;) Viel Spaß beim gucken!
  • Sven Kn. 5. April 2009, 19:15

    vielen dank für deine anmerkungen!

    liebe grüße und noch einen schönen sonntag
    sven
  • Kerstin Engelhardt 30. März 2009, 21:25

    da sag ich doch auch gleich mal hallo:-)
    vielen dank für deine nette Anmerkung
    und ich werd bei dir auch mal
    durchschauen.
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim fotografieren!
    LG Kerstin
  • Jörg Kallweit 20. März 2009, 16:41

    Herzlich Willkommen, einen guten Einstand hast du schon gemacht mit deinen Fotos!!!

    glückAUF
    jk
  • DDKathiD 20. März 2009, 14:35

    Vielen Dank an Euch alle, damit hätt ich ja jetzt nicht gerechnet...ja mal schauen was die Zeit bringt!

    Liebe Grüße an Euch
  • DEGI 19. März 2009, 18:12

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
  • Günter Roland 19. März 2009, 18:02

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich Günter
    Schön, Dich hier zu sehen !
    Schön, Dich hier zu sehen !
    Günter Roland

Meine Statistiken

  • 3 3
  • 52 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse