Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DD Pixler


Basic Mitglied, Dresden
[fc-user:2205617]

Über mich

Knipsen ist das Eine. Das mache ich schon lange und gerne.
Fotografieren mit mehr Anspruch ist das Andere. Das mache ich erst seit Beginn 2016.

Jetzt fotografiere ich endlich im RAW-Format und arbeite nachher noch am Bild.
Ich lerne langsam die Möglichkeiten meiner Kameras (Canon EOS5D MkII & Olympus OM-D E-M1) kennen. Und da habe ich weiterhin noch gut zu tun.

Das tut gut, denn so hänge ich auch deutlich mehr "draussen" herum.
Denn die Suche nach dem richtigen Zeitpunkt, der richtigen Perspektive, wann kommt das ersehnte Licht wieder etc. fordert mehr als in der Vergangenheit.

Das Ergebnis wandert in lightroom5-Ordner und wird dort nachbearbeitet.
Bilder, die ich dann anderweitig im jpg-Format verändern möchte ziehe ich in das zoner Fotostudio Programm.

Natur, Architektur, Stimmungen sind mein primäres Thema. Das geht partiell auch mal in ganz andere Bereiche. Aber hier tobe ich mich am intensivsten aus.
Andere Themen, wie Porträts u.a. sind ebenso interessant und folgen sicher bald.

Das Schöne hier in dieser Community.
Tolle Anregungen.
Beispiele mit teils wirklich grandiosen Stimmungen, Aussagen, Motiven.
Also Motivation pur für die eigene Entwicklung.
Und ich freue mich über Feedbacks zu meinen Bildern hier.
Denn ich weiß, da geht erheblich mehr ....

Bilder spielen in meiner anderen Leidenschaft auch eine große Rolle,
Ich schreibe gerne. Gedichte und andere kurze Texte.
Und die unterlege ich mit eigenen ( oft etwas verfremdeten ) Bildern, die gut dazu passen.
Derzeit läuft mein Blog auf facebook seit Mai 2016.
Täglich ein neuer Text/ Bild.
Wer neugierig ist - mein Blog dort heisst : copies of reality

Kommentare 6

  • beTONt Kreativ 24. Mai 2017, 7:27

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße, Reinhold
  • MR1509 17. Mai 2017, 9:39

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinen Bild... freut mich wenn es dir gefällt.

    Blue Church
    Blue Church
    MR1509


    Gruss aus Essen
    Marcel
  • C KAT 20. März 2017, 22:05

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, da das mein erster Kommentar war ist er mir besonders viel Wert:o))
    LG
    C-KAT
  • black-sue 19. März 2017, 17:26

    Danke für dein netten Kommentar.
  • Bernd Hohnstock 12. September 2016, 8:21

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Das Haus der alten Dame und ihr lautloses Eigenleben ...
    Das Haus der alten Dame und ihr lautloses Eigenleben ...
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Jürgen Teute 13. Januar 2016, 13:36

    Willkommen in der FC, ich wünsche Dir nette u. auch hilfreiche Kontakte.
    Viele schöne Motive u. immer das passende Licht.
    VG von der Küste .... Juergen

Meine Statistiken

  • 7 5
  • 75 111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS5D Mark II
Canon Zoom Lens EF 24-105mm 1:4
Canon Zoom Lens EF 75-300mm 1:4-5,6
Canon Macro Lens EF 100mm 1:2,8

Olympus OM-D E-M1
M.Zuiko Lens ED 12-50mm 1:3,5-6,3
M.Zuiko Lens ED 40-150mm 1:4-5,6
M.Zuiko Lens ED 75-300mm 1:4,8-6,7 II

Olympus E3
Zuiko Digital Lens 18-180mm 1:3,5-6,3

Lightroom 5
Zoner Photo Studio 18