Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Kronenbild


Free Mitglied
[fc-user:866464]

Über mich

Ich fotografiere seit über 20 Jahren. Die meisten Bilder überwiegend analog mit Spiegelreflexkameras von Nikon (F301, F90x). Digital fotografiere ich seit 1999.

Wenn ich wirklich hochwertige Fotos brauche, fotografiere ich ausschließlich analog - allerdings verfolge ich aufmerksam die technische Entwicklung von digitalen Spiegelreflexkameras.

Im Sommer 2006 habe ich erstmalig mit einer zweiäugigen Rolleiflex fotografiert. Das Format 6x6 bietet erstaunliche Möglichkeiten und das Fotografieren mit einem solchen Wunderwerk der Mechanik ist noch richtiges Handwerk.

Besonders bewundere ich die Arbeiten von Jim Nachtwey, der unter großer persönlicher Gefahr excellente Bilder macht. Kritisch ist sicherlich, dass er das Leid und die Schmerzen dieser Menschen für seinen Beruf nutzt und zu großen Anteilen vom Voyeurismus vieler profitiert.

Kommentare 2

  • Karl Kühn 14. Dezember 2006, 16:16

    Hallo David,
    auch von mir ein herzliches Willkommnen hier in der fc.Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Spaß!!

    LG Karl
  • Uwe Hahn 11. Dezember 2006, 23:21

    Hallo David,

    von mir ein herzliches willkommen in der FC!

    Ich wünsche Dir hier viel Spass und allzeit nette Kontakte!!!

    Gruss aus Esslingen!

    Uwe

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse