Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dave Augustin


Free Mitglied, -NRW-
[fc-user:794837]

Über mich

Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Ich will mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Dave Augustin und ich wurde 1984 geboren. Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet, genauer in Bochum. Meine erste DSLR habe ich mir Ende 2007 gekauft.
Die ersten Fotoversuche gingen mehr in die Industriefotografie, aber mit der Zeit beschäftigte ich mich immer mehr mit der Natur und deren komplexen Überlebensstrategien und Schönheiten. Ich lernte, dass ich mit Geduld und viel Zeitaufwand die gesuchten Tieren aufspüren konnte.
Zwischen Industriebrachen eingebettete Natur und stille Flussufer bieten wirklich faszinierende Rückzugsorte für vielerlei Tiere und Pflanzen, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermutet.
Obwohl manche Arten durch Flurbereinigungen und Gewässerverunreinigungen nur noch als Relikte vorkommen, haben Tiere wie Uhu, Kreuzkröte und Fuchs sich den Umständen angepasst und bewohnen heute stillgelegte Steinbrüche und andere Lebensräume in der Nähe der Menschen.
Diese Rückzugsgebiete und Tiere gilt es zu schützen und zu bewahren, damit uns diese Geschenke der Natur noch lange erhalten bleiben.
Mit meinen Bildern will ich euch diese und andere Tiere aus Nordrhein-Westfalen und anderen Naturlandschaften vorstellen.Wer Fragen zu oder Interesse an meinen Bildern hat, darf gerne mit mir Kontakt aufnehmen:

http://www.augustin-naturfoto.de

Kommentare 1

  • Peter Meerdink 11. November 2017, 15:59

    Meine Bilder werden geklaut und auf Internet gezeigt von jemandem der sich nennt Peter O'Toole. Es muss wohl ein Mitglied der FC sein, denn dies wuerde ich nie genehmigen !
    Ich werde keine neuen Bilder mehr zeigen.
    Peter Meerdink