Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dastapfereentlein


Free Mitglied, Oberbayern
[fc-user:600425]

Über mich

Meine Lieblingsmotive sind Feder-Tiere jeglicher Art! In meiner Freizeit kümmere ich mich um Stadttauben. Ich bin entsetzt, mit welcher Verachtung diese zutraulichen sanftmütigen Federtiere gequält und wie Abfall behandelt werden von vielen dank der ständigen, irrwitzige Theorien aufstellenden Hetzschriften in der Boulevardpresse gegen Stadttauben.

Statt der Tauben müssten die unverantwortlichen Brieftaubenzüchter und ihr tierquälerischer "Sport" bekämpft werden, die dafür sorgen, dass diese Tauben auf Langstreckenflügen vor Erschöpfung in den Städten hängenbleiben und dort verhungern, verfolgt werden und sich vermehren, da die meisten Städte leider die Einrichtung von betreuten Taubenschlägen (in denen die Stadttauben betreut, gefüttert und ihre Eier durch Gipseier ersetzt werden) aus bürokratischen Gründen nicht hinbekommen.

Ich habe hier auch schon einige schöne Taubenfotos gesehen... :-)

DasTapfereEntlein


Kommentare 5

  • Sandro Junghans 13. August 2006, 22:37

    Hallo und vielen Dank für deine nette, ausführliche Anmerkung zu meinem Taubenfoto!
    Es ist schön, wenn sich Leute wie du so viel Mühe für eine Anmerkung geben. Das freut mich besonders!
    Grüße, Sandro
  • J. Schwarz 30. August 2005, 23:38

    Hallo Tapferes Entlein,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Taubenbild! Ich finde auch, man sollte die Tiere einfach in Ruhe und Frieden leben lassen! Aber mein Trost ist: Sie werden uns sicher überleben!
  • Veronika A. 19. Juli 2005, 19:39

    Hallo Tapferes Entlein,
    danke Dir für die treffenden Zeilen zu meinem Bild.
    Freue mich, wenn Du mehr Zeit hast und Bilder einstellen kannst.
    Gruß Veronika

  • dastapfereentlein 18. Juli 2005, 22:35

    Hallo,
    Danke für Eure Anmerkungen.

    fotos gibts leider derzeit von mir nicht, mangels Zeit. Aber ich freue mich sehr wenn ich Eure schönen Federtiere sehe - vor allem natürlich ENTCHENs!! :-)
  • Silvia Scharbert 11. Juli 2005, 8:22

    Hallo Brigitte,

    von mir auch ein herzliches Willkommen in der FC und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen "Baustellen-Kids".

    Dein Profiltext macht mich schon neugierig auf Deine Bilder, zumal mir der Tierschutz auch sehr am Herzen liegt.

    L.G. Silvia Scharbert
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 96 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare