Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Das Tierporträt


Pro Mitglied, Erfurt
[fc-user:35573]

Über mich

Hallo Foto- und Tierfreunde,

dies ist mein Zweitaccount, da das wöchentliche Limit doch arg begrenzt ist und ich immer wieder vor der Qual der Wahl stehe. Weitere Fotos findet Ihr unter Sigrid Starick. Auch dort werdet Ihr hauptsächlich Tierfotos finden, aber dieser Account bleibt, wie der Name schon sagt, ausschließlich Tieren vorbehalten.
Nur ganz kurz noch zu meiner Ausrüstung. Ich fotografiere immer noch analog mit einer Minolta 800si und diversen Objektiven von Minolta,Tokina und Cosina. In den letzten Tagen versuche ich mich mit einem Polarisationsfilter zirkular M52. Aber hier stecke ich noch in den Anfängen. Vor einigen Monaten habe ich mir noch einen Dia-Scanner CanoScan FS4000US zugelegt. Aber auch hier mußte ich erst ausprobieren, wie die Fotos in der fc am besten rüberkommen. Ich glaube, nun habe ich den Dreh raus...
Meine große Liebe gehört den Hunden und Pferden - das wird sicher nicht zu übersehen sein.

Kommentare 29

  • winterboxer.de 1. November 2007, 19:57

    Wirklich super geniale Bilder!
  • Johanna Tähkäpää 18. März 2007, 15:52

    Hello!
    Your photos are beautiful and I would like to use
    your dog photos in tallini.fi
    Hope you answer soon.
    //Johanna
  • Eve Luo 15. November 2006, 15:04

    Hello!
    Wonderful photos :)
    So, of course, I have to ask, that can I use some of your pics in tallini.fi (stallet.se)?

    // Eve
  • Camilla H. 7. Mai 2006, 9:13

    Hello there.
    Oh my! I really Loooooved your photos! So amazing.
  • Corinna Bernsdorff 15. Juli 2005, 9:48

    Du machst einfach tolle Bilder insbesondere von Hunden. Die Windhunde sind ganz toll fotografiert.
    Ich bin ebenso ein Hundefan und freue mich über jedes Foto, was eine eher seltene Hunderasse zeigt.
    LG Corinna
  • Die HofKatze 26. Juni 2005, 10:28

    musste dich doch auch mal direkt in die buddyliste aufnehmen, super schoene portraits, gefallen mir ganz ausgezeichnet..;)
  • Xaya XX 27. Februar 2005, 22:18

    Hi Sigrid,
    Danke für deine liebe Anmerkung bei meinem fast ersten Bild in der fc! Das macht Spass, so willkommen geheissen zu werden!
    See you,
    Corinne
    Joy & Picasso
    Joy & Picasso
    Xaya XX
  • E.-K. 25. Januar 2005, 7:28

    Wow, klasse Aufnahmen, ich bin auch ganz verrückt nach Tieraufnahmen, die allerdings sehr schwer zu fotografieren sind, aber das weißt Du ja sicher selber gut genug :-)), um noch mehr von Dir zu sehen, habe ich Dich auf meine Buddyliste gesetzt. Wünsche Dir einen schönen Tag und Lg Elke
  • Christiane Pinnekamp 23. Dezember 2004, 23:26

    Liebe Siggi,

    das Jahr neigt sich dem Ende und ich möchte Dir auf diesem Weg ein frohes Fest, ruhige, besinnliche und vor allem stressfreie Feiertage sowie ein erfolgreiches Jahr 2005 wünschen!

    Herzliche Grüße, Chrissi
  • Kerstin Lührs 23. Dezember 2004, 11:09

    Liebe Siggi,
    wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Hab vielen dank für deine lieben Worte,die mich wieder aufgerichtet haben.

    GLG Kerstin & Joe
  • Kerstin Lührs 10. November 2004, 23:47

    Liebe Siggi,
    vielen dank fürs mitmachen.

    LG Kerstin & Joe
  • Petra Sommerlad 6. November 2004, 1:34

    Weißt du rein vom technischen her magst Du recht haben, aber mir hat die Gesamtausstrahlung dieses Fotos gefallen.Vielleicht bin ich da für die FC zu naiv...aber ich gucke ersteinmal was mich beeindruckt, mich anspricht und nicht soooo sehr nach der technischen Seite. Die ist zweifelsfrei auch wichtig, aber eben, wie ich meine nicht das, wonach der Betrachter als erstes schaut oder was er von einem optischen Eindruck zurückbehält. Wenn Du ein schönes Bild, eine Skulptur oder ein Foto siehst, dann ist es der Gesamteindruck den Du mitnimmst und nicht der Schärfenverlauf, die Gradation oder , oder. .Vielleicht sehe ich das nicht professionell genug, aber ich bin ja auch nur Knipser und kein Profi. Wenn ich Bilder einer solchen Galerie abrufe, dann möchte ich einfach was sehen bei dem ich "Wow, das ist toll" denke. Deshalb habe ich es vorgeschlagen . Vielleicht ist WOW zu wenig für eine solche Galerie, aber ich kann ja auch nur für mich sprechen und nicht für die anderen, das macht dann das Voting......LG Petra
  • Ursula Heinelt 20. Juni 2004, 16:22

    wow super Bilder. Ich hoffe meine Bilder werden mal auch so...
    deine Bilder sind gescannt?? wow ich probiere schon ständig "gute" scans zu bekommen, da es ja schon teuer ist, wenn man beim entwickeln lassen immer eine BilderCD mit bestellt. bekomme es aber nie so gut hin.

    Ursula
    in der Hängematte
    in der Hängematte
    Ursula Heinelt
  • St H 19. Juni 2004, 20:46

    Hallo Sigrid
    Ich hab mich heute mal durch all deine Bilder geglickt und bin ganz hin und weg von deinen Hundeportraits. Man sieht auf den Bildern super die unterschiedlichen Charaktere der einzelnen Rassen. Ein ganz dickes Kompliment. Mach weiter so.
    LG Steffi
  • Christina Ockroy 27. März 2004, 22:49

    Als ich die Tierbilder gesehen habe, war ich hin und weg....ich könnte Stunden schauen.
    Von solchen Bildern träume ich und ich hoffe, irgendwann auch einmal so schöne machen zu können.
    Ich freue mich schon auf viele weitere Bilder.
    Liebe Grüße,
    Christina mit Hazel und Grace

Meine Statistiken

  • 12 8
  • 643 748
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse