Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daray


Free Mitglied
[fc-user:1006606]

Über mich

Hallo erstmal an alle!
Ich bin Daray (w) und habe vor etwa zwei Jahren die digitale Fotografie für mich entdeckt und knipse seitdem fast alles was mir so vor die Linse kommt. Meist jedoch versuche ich mich an Makro-Aufnahmen von Insekten und Pflanzen. Wo wir schon bei einem zweiten Hobby von mir wären... Den Tieren und Pflanzen. Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindergartenzeit mit dem Bestimmen von Kräutern und Tieren.Mittlerweile kenn ich mich schon ziemlich gut aus und benötige fast kein Bestimmungsbuch mehr^^. Falls ihr also mal etwas habt, dessen Name Euch nicht bekannt ist, ich löse gern solche Rätsel- immer her damit!
LG
Daray

Für konstruktive Kritik bin ich offen! Ich bin ja noch Anfängerin und muß noch ganz viel lernen!

Ich bin ab Samstag (27.06.) erstmal zwei Wochen nicht da... Urlaub!

Kommentare 66

  • Willi Löffler 27. März 2011, 22:55

    schönen Dank für Deinen Besuch und Information,
    ja die "Minis" haben noch Winterschlaf, sie werden aber
    wieder munter. LG aus Graz, Willi
  • Manuela Justmann 25. März 2011, 21:56

    Hallo Daray,
    herzlichen Dank für den Tipp - könnte passen. Schon interessant, was es so alles gibt.

    Schöne Makros, die Du da so zeigst!

    LG Manuela
    Tiegel-Teuerlinge
    Tiegel-Teuerlinge
    Manuela Justmann
  • Ludger Büskens 10. Januar 2011, 18:07

    Palais de Chaillot
    Palais de Chaillot
    Ludger Büskens

    Danke für die Blumen....
    Diese Perspektive ist allerdings auch der Klassiker auf allen Titelseiten (Merian, Dumont).
    Die Schwierigkeit liegt darin, den Tour Montparnasse nicht oder jedenfalls nicht sehr störend mit aufs Bild zu bekommen (hinten links).
    Am liebsten wäre ich ja zu den Damen hinaufgestiegen; die hätten es vielleicht gemocht, aber die vielen Securities ... (alles Männer).
    Herzlich
    Ludger
  • Volker Mühlenbruch 19. September 2010, 13:16

    Hallo Daray,
    danke Dir für die tolle hilfe bei der Bestimmung der Mauereidechse.

    Und das Du ein tolles Auge für Motive hast, sieht man eindeutig an deinen Bilder.
    Respekt.
    Liebe Grüsse
    Volker
  • Mafidi 6. August 2010, 19:43

    Hallo Daray,
    Du machst interessante Fotos, die mir gefallen, werde öfters mal bei Dir reinschaun - und irre, du hast ha die Kermesbeere als Dein Profilbild. Danke Dir für Deine nette Anmerkung.

    LG Marion
  • Nathalie Sieland 1. August 2010, 14:45

    Ah, Eileen, Du bist das. Habe ich mir irgendwie schon gedacht, aufgrund Deiner Bilder! LG, Nathalie
  • Nathalie Sieland 31. Juli 2010, 9:49

    Hallo Daray, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich, dass es Dir gefällt. Viele Grüße, Nathalie
  • Helga Berenskötter 8. Juni 2010, 20:48

    herzlichen Dank Daray für deine Bemühungen.
    Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Es ist wirklich ein Brennesselpilz Puccinia urticata.
    Ich hatte auf eine Schmetterlingsraupe getippt.
    Sooooooo kann man sich irren.
    lg Helga
  • ingo.P 4. Juni 2010, 18:50

    Hallo Daray, danke für deine Anmerkung! Ich hätte so in Richtung Falter oder Libellenart getippt. Aber irren ist menschlich. Vielleicht habe ich ja wieder mal was für dich! Dir noch einen schönen Tag, Gruß Ingo
  • Ilse Ritzmann 26. März 2010, 22:52

    hallo daray, danke für Deine Anmerkung und ich freue mich das Du Dich so schön auskennst, da komm ich garantiert auf Dich zurück und bitte Dich dann um Rat, glg Ilse
  • Serafina Pekkala 22. Dezember 2009, 20:09

  • Majed 24. November 2009, 12:52

    Hallo,
    dank dir für den Denkanstoß, wird wohl doch eher ein Birkenporling sein, denn der gewellte Rand passt nicht zum Zunderschwamm.

    LG Marion
  • Carmen Kaiser 2. November 2009, 22:27

    Danke für deine Hilfe. Der Name passt ja perfekt zu dem Gewächs.
    L.G. Carmen
  • Patrick Arndt 15. August 2009, 18:09

    Danke für deine Anmerkung, ich werde mich wohl mal schlau machen, was es für eine Blume ist.
    Gruß P.Arndt
    Gefederte Blume
    Gefederte Blume
    Patrick Arndt
  • wolly-boy 8. Juli 2009, 18:58

    Danke, liebe Daray,
    Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.
    Auf Dein Angebot im Profiltext, daß Du bei seltenen Spezies
    Auskunft geben kannst, komme ich bei Bedarf gerne zurück.
    LG. Wolfgang
    Anders-Welt (2B)
    Anders-Welt (2B)
    wolly-boy

Meine Statistiken

  • 0 14
  • 98 646
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse