Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dante Simonitto


Pro Mitglied, Zürich
[fc-user:415457]

Über mich

Ich glaube, mit Plattencovern habe ich meine Faszination an Bildern entdeckt. Ausgelebt habe ich sie aber noch nie so richtig, weil ich immer an meiner optisch künstlerischen Ader gezweifelt habe. Aber vielleicht lerne ich ja jetzt dazu!

Meine grösste Leidenschaft war immer die Musik und wie bei allem kann Leidenschaft auch Leiden schaffen. Man verliert den Überblick, muss versuchen, sich auf's Wesentliche konzentrieren, weil immer wieder Neues dazukommt.

Neben der Fotografie und der Musik interessiere ich mich, man höre und staune, für politische Themen (weil sie das Leben bedeuten und beeinflussen), Psychologie, Philosophie, Buddhismus,...

Jetzt beginne ich mit der Studiofotografie. Viele andere Locations sind auch reizvoll. Mein Motto ist People und ich mag auch Tiere.

http://people-photo.ch

Kommentare 31

  • Hein o 15. März 2015, 12:32

    Danke für dein Lob. Ja, Zoom-Effekt. Ich habe hier in 18 Sekunden von 28 bis 300 mm gezogen. Das Ergebnis hat mich selber auch erstaunt und begeistert, aus einem statischem Objekt so eine Dynamik zu erzeugen.
  • alterSchwede10 22. Januar 2015, 17:33

    Hej Dante
    ich danke dir für deine Anmerkung zu meinem Foto
    VG Klaus
  • Soranja. 16. Januar 2015, 14:38

    Hab vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Petra
  • Katrin K69 17. Februar 2014, 15:30

    Vielen Dank!
    Es war ein Versuch... :-)

    LG Katrin

    Medusa
    Medusa
    Katrin K69
  • alterSchwede10 12. Februar 2014, 13:28

    Hej Dante
    ich muss jetzt auch mal danke sagen zu deinem Kommentar zu Bastian seiner Aussage. Gut man könnte vieles ändern bei Fotos aber es wird immer jemanden geben dem dieses oder jenes Bild nicht gefällt. Allen kann man es nicht Recht machen!
    Gruß Klaus
  • alterSchwede10 12. Februar 2014, 12:29

    Hej Dante
    ich danke dir für deine gute Anmerkung zu meinem Foto. ich freue mich das dir meine Bilder gefallen!
    Gruß Klaus
  • Bruni13 6. Februar 2014, 19:18

    hallo dante,
    ich freue mich über dein interesse an meinen bildern, danke dafür :-)
    dieses entstand mit blende 2,5 und brennweite 60 mm.
    ich habe mich bei dir umgesehen und hervorragende fotos gesehen!
    liebe grüße
    bruni
  • GERRYS PHOTOS 19. Dezember 2012, 15:04

    thanks für deinen besuch und die anmerkung.
    FRANK ZAPPA
    FRANK ZAPPA
    GERRYS PHOTOS


    deine bilder gefallen mir.

    gruß aus frankfurt a.m. / germany
    gerry
  • Tommy Tomov 2. Oktober 2012, 18:52

    Hallo Dante,

    Allerherzlichen Dank fürs Fav vom LaPaDu-Foto und immer gut Licht!!!
    Farb-Ofen
    Farb-Ofen
    Tommy Tomov


    LG,
    Tommy
  • Dante Simonitto 7. September 2008, 12:39

    Hi Chris

    Ich habe nur mal mit einem stabilisierten 18-55mm gearbeitet. Sonst habe ich nicht viel Erfahrung mit Stabis. Hab schon gelesen, dass es vor allem gut bei unbeweglichen Objekten ist. Würder trotzdem, wenn möglich, dem Stabi nicht widerstehen.

    Grundsätzlich sind kürzere Brennweiten besser, weil man weniger Licht braucht. Insofern wäre das 50-150mm besser. Mehr als 2.8 wäre ideal, ist ja leider als Zoom nicht verfügbar. Ohne Zoom mus man sehr viel Platz haben, um die Position zu ändern.

    Gem. Tests ist die optische Leistung des Tamron einen Tick besser, aber unbedeutend. Der grosse Vorteil der Sigmas ist der HSM Motor. Schnelle Fokusierung.

    Wirklich dunkel würde ich ein 16-17-18-50-55mm 2.8 nehmen und die ISO auf 400 bis 1600 setzen (entrauschen fast immer nötig). Alle 2.8er haben gute Testresultate.

    Das 50-150mm ist kürzer und damit weniger anspruchsvoll bez. Licht. Grosser Vorteil: Leicht und klein. Das 70-200mm ist brillanter.

    Ohne Licht: 17-50mm, preiswert
    Wenig Licht: 50-150mm, preiswert
    Ein bisschen Licht: 70-200mm, perfekter Standard
    Sehr schön: Blitz auf den 2. Vorhang (manuell ca. 1/20, ISO 400)

    Sorry, schwierige Entscheidung

    L. G. Dante
  • Fotos by Chris Bauer 7. September 2008, 11:34

    Hallo
    habe gerade gelesen das du das Sigma 50-150mm 2.8
    und das Sigma 70-200mm hast.
    jetzt hätte ich eine frage,
    ich schwanke zwischen dem sigma 50-150, 70-200 und dem tamron 70-200 2.8 und canon 70-200 2.8
    es wird im berreich der konzertfotografie und doch bei schlechterem licht gebraucht wird.
    ist es ein großer nachteil wenn es keinen bildstabilisator hat?
    der preis des canons ist schon viel, doch es hat einen bildstabilisator,
    nur ist das ausschlaggeben?

    hoffe du kannst mir helfen.
    danke im vorraus
    lg chris
  • Bea Schilling 14. August 2008, 22:18

    Hallo Dante - habe soeben deine Street-Parade genossen - überhaupt kein Gedränge - sehr schöne Parade und so nahe dran - toll! Bea
  • Bea Schilling 5. August 2008, 23:24

    Hallo Dante - schön, dass du ihn magst. Ich mag ihn nämlich auch. Übrigens - nach eineinhalb Stunden Warten und Danebenschiessen kriegte ich ihn doch noch (jetzt müsste ich ihn eigentlich zeigen, okay, ich tu's). LG: Bea
  • Martin Braito 29. Mai 2008, 8:11

    Hoi Dante

    DANKE für deine Anmerkung
    Tau statt Puste
    Tau statt Puste
    Martin Braito

    Wow, du hast eine ganz schön umfangreiche Ausrüstung! :-) Freu mich jetzt deine Bilder anzusehen!!!
    Wünsch dir weiterhin Frohes Knipsen

    Grüße, Martin
  • Azelio Magini 23. Mai 2008, 8:23

    Dank für die freundliche Anmerkung
    Cavolaia
    Cavolaia
    Azelio Magini
  • dean-lwl 7. November 2007, 0:27

    na danke für dein für mich eher überraschenden kommentar! war-bin nit wirklich überzeugt von dem bild!
  • Mauro Borbey 28. Oktober 2007, 22:30

    Grazie per il gentile commento
    ciao
    Mauro

  • Saraline 30. Juni 2007, 13:07

    Hallo Dante,
    Erst mal viele dank für das Interesse an meinen Fotos und vielen Dank für deine Mitteilung.
    Ich bewundere Fotografen die sich die Arbeit machen Ihre Fotos so darzustellen das man sie auch ansehen kann. Natürlich gehört da sehr viel Arbeit zu. Es ist heute nicht leicht den richtigen Weg um ein Foto zu veröffentlichen und dann auch noch auf eine positive Bewertung hoffen. Die Geschmäcker sind Gottspeidank ja verschieden und das finde ich auch gut so. Ich hoffe dass wir uns hier in der FC noch öfters r treffen werden um Erfahrungen oder Tipps zu kommen lassen, die den anderen Fotografen weiterhelfen können. Viele Grüße Saraline
    Ich sehe alles.
    Ich sehe alles.
    Saraline

  • PhotoTraum 28. Juni 2007, 12:24

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung. Da die Fotos wie gesagt nicht von Profis sind denke ich werden wir das mit dem Kontrast auch noch lernen. ;-).

    LG

    Roswitha
  • Markus EfPunkt 13. Juni 2007, 0:07

    Auch wenn meine erste Anmerkung zu einem deiner Fotos nicht ganz so euphorisch klingt, so gefallen mir doch einige sehr gut! :) Nette Ausrüstung hast du da schon zusammen. Ich brauch mal bald ein gescheites Stativ schätze ich. Gut dass du das Zweifeln aufgegeben hast!

    Markus.
    Aaaaaargh!!!!!!!!
    Aaaaaargh!!!!!!!!
    Markus EfPunkt
  • Michael Dreitner 8. Mai 2007, 15:30

    Danke für Deine Anmerkung :o)
    Viele Grüße Michael
    Villa Winter
    Villa Winter
    Michael Dreitner
  • Dante Simonitto 19. April 2007, 14:38

    Ja, meine Mutter wollte mich zuerst Uwe nennen. Mein Vater fand dann, dass das nicht zu einem italienischen Nachnamen passt. Und Giovannis, Luigis, Marios gibts schon genug...)
  • Dekadenz in Tüten 19. April 2007, 12:13

    Heißt du echt Dante? Wär ja cool ..
  • Mirj L 7. Februar 2007, 10:01

    Hallo Dante
    Wusste gar nicht, dass wir ein weiteres gemeinsames Hobby haben :-)
    Wünsche dir eine spannende zeit in der fc und dass du immer genug zeit zum fotografieren findest. grüessli auch an caro
    mirjam
  • Daniel Hohenwarter 27. November 2006, 9:25

    Hallo Dante,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!

    Grüße aus dem Bayrischen Wald
    Daniel

Meine Statistiken

  • 12 117
  • 259 643
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Nikon D700
- Nikon MB-D10 Batteriegriff

- Nikon D750
- Nikon MB-D16 Batteriegriff

- Nikon AF-S Nikkor 16-35mm
1:4G ED VR

- Tamron SP 24-70mm
F/2.8 Di VC

- Sigma AF 70-200mm
f/2.8 EX OS HSM

- Sigma 2x Telekonverter

- 150-500mm F5-6.3 APO DG OS HSM

- Nikkor 50mm f/1.2 MF

- Nikkor 50mm f/1.8D AF

- Nikkor 85mm f/1.8D AF

- Sigma 150mm f/2.8 EX
DG OS HSM APO Macro

- Biltz Nikon SB-700, SB-800, SB-910

- Stativ Manfrotto 190XPROB

- Kugelkopf 40170 CULLMANN MAGNESIT 10 Nm

- Faltreflektor (Silber, Gold, Weiss)

- Macbook Pro 2011 Unibody 2,4 GHz Intel Core i7 Quad-Core

- Creative Cloud (alle relevanten Adobe Produkte)

- Perfect Photo Suite 8

- Neat Image

- Wordpress

- Bowens Gemini 400/400 Studio Kit

- Bowens Gemini 400/400Rx UM/UM Kit

- Belichtungsmesser Sekonic Flashmate L-308S

- Calumet 22" Beauty Dish, 56cm mit Wabeneinsatz

- Calumet Softbox Nova V48 91 x 122 cm mit Wabeneinsatz

- Walimex Universal Spotvorsatz-Set

- Walimex Pro Striplight 30 x 120cm

- walimex pro Octa Softbox PLUS OL Ø120

- Calumet Heavy-Duty Hintergrund-Aufhängung

- Hintergrund Schwarz und Weiss